Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

und womit finanziert man die Anschubfinanzierung? Die Gebühren sollen ja nicht steigen, LCC's nicht abgeschreckt werden, der Ausbau finanziert werden.....

Die FMG hat seit Jahren Anschubfinanzierungen gegeben! Berlinjet, AirPlusComet, HydroAir, V-Bird - jeder läßt sich unterstützen und wenn das Ggeld ausbleibt, verduftet man!
 
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@ Fluhu

Ganz einfach die Gebühren generell um 3% senken und das ersparte auf die Seite legen für die sogenannten Anschubfinanzierungen. :D

Ist doch gar nicht so schwer, oder???

Durch Mehreinnahmen kommt man wieder auf 100%, und im Folgejahr auf über 100%. :eyeb:
 
3% weniger einnehmen und diese 3% ausgeben? Mehreinnahmen wodurch? Durch neue Gesellschaften, die ja (zur Ermunterung) geringere Gebühren zahlen? Dafür dann Parkgebühren erhöhen, Mieten aufstocken etc.?

Welcher nicht permanent subventionierte Flughafen kann es sich leisten, die Fluggesellschaften dafür zu bezahlen, daß sie ihn anfliegen? Welche Airline bezahlt mich dafür, daß ich mit ihnen fliege?
 
Wenn die FMG anhebt, bleiben etliche % der Flüge weg, andere werden auf kleinere und gebührengünstigere Typen gesetzt, mit sinkendem MTOW sinken die Einnahmen, wir schrumpfen uns gesund!:whistle:
 
Wer bleibt den bei einer Erhöhung um 3% fern (Lufthansa bestimmt nicht und Ryanair gibts zum Glück nicht). Um die anderen ist es dann nicht Schade meine ich. Das ist genauso wie wenn eine Airline dann nach der Anschubfinanzierung das Routing wieder einstellt. :( Hat die Airline doch selbst etliches an Kosten in den Sand gesetzt. Umsonst geht das auch dort nicht.
 
Bei den angeblich so geringen Gewinnspannen wird z.B. eine Easyjet schon genauer rechnen, ebenso ein paar andere ihre Frequenzen überprüfen bzw. den Typeneinsatz "optimieren" - ganz sicher die Lufthansa! Gerade in einer Phase des Treibstoffzuschlags wäre eine noch so moderate Gebührenanhebung seitens der FMG äußerst kontraproduktiv und nicht durchsetzbar. Es ist ja schon schwierig genug, kostendeckende Gebühren im Bereich der Abfertigung umzusetzen, nachdem nicht mehr querfinanziert werden darf. Zur Zeit sind ja praktisch alle großen Flughäfen in der Schußlinie der Gebührengegner und der IATA, ebenso wie auch die DFS! Leistungen wollen sie alle, zahlen wollen sie nix!
 
ADV-Zahlen Sept. FraPort

Guten Morgen,

die Sept-Zahlen für FRA/ HHN/ HAJ/ SCR:

Paxe Mvmt Fracht
FRA: 4.986.659 (+0,6%) 42.700 (-1,2%) 182.088t (+8,7%)
HHN: 338.905 (+19,2%) 3.282 (-8,7%) 23.256t (+11,1%)
HAJ: 601.212 (+0,6%) 8.848 (+1,9%) 1.252t (-15,6%)
SCR: 52.934 (-12,6%) 1.357 (-3,6%)

MUC (ca. 3.020.400) erreicht damit erstmals üb. 60% der FRA-Paxe.
Im Jahresmittel sind's ca. 57,74% (2000 waren es ca. 46,85%!)
Grüße
 
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@ QR 380

Leider steht Denver und Detroit auf der Agenda MUC-USA bei Lufthansa ganz oben. Ebenso ist Las Vegas dort aufgenommen worden.
Dies bedeutet das diese Strecken von Lufthansa derzeit geprüft werden.
Ob aber tatsächlich geflogen wird und ab wann steht jedoch noch in den Sternen. ;D
 
Junge junge! Wo gabelst du laufend diesen Unsinn auf?
Wie in Gottesnamen kommt man in drei Jahren auf 15.000 Postings? Davon sind mindestens 14.990 Spam.
Lufthansa hat die letzten zwei Jahren auch DUS-NY/ IAD/ LAX/ TYO/ MIA/ YYZ/ PEK und einige mehr evaluiert.
Strecken werden das ganze Jahr über evaluiert. Sonst käme man kaum auf neue Strecken! LTU evaluiert ganz sicher auch Flüge von Düsseldorf und München in die ganze Welt. Da muss man halt die effizienteste Route ausfindig machen, denn darum geht es Airlines und nicht ob ein Spotter sich darüber freut ein neues Ziel an seinem Heimatflughafen zu haben.
Zu meiner dreifach gestellten Frage woher du deine "Info" bezüglich AC nach DUS hast, hast du mir nicht geantwortet. Aus welchem Teil des Gehirns Erfindungen stammen könnte ich dir nämlich auch nicht sagen.
 
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@DUS-Intl.

Bist wohl noch bekifft weil wieder mal eine Airline (NWA, falls du es schon vergessen hast) den Düsseldorfer Flughafen ausgewählt hat, anzufliegen. Diesen äußerst selten Fall muß man schon irgendwie feiern, dann aber auch wieder wegstecken. Leider hast du es wieder nicht geschaffst.
Ich gebe dir noch einen guten Rat. Nimm noch ein paar Aspirin sonst ist das Schädelweh zu heftig für dein Spatzenhirn. :dead:

Wer wohl träumt bist schon du mit deiner Aufzählung an Lufthansa-Zielen. Weil aus den beiden A319CJ von Privatair von Lufthansa so viele Fernstrecken bedient werden. Lufthansa hat ja midnestens 10 MASCHINEN für Düsseldorf ungenützt übrig. Wolltes du mir dies durch die Blume mit deinen tollen Beitrag sagen???
 
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Ich gebe zu mein Posting war weit hinter der akzeptablen Nettiquette, aber du hast nicht annähernd verstanden worum es ging und das ist doch ziemlich traurig.
Und anstatt auf meine Anliegen einzugehen hast du zurück"geschlagen". Wärest du auf meine Anliegen eingegangen hätte ich mein Posting revidiert... sorry..
 
Junge junge! Wo gabelst du laufend diesen Unsinn auf?
...
Lufthansa hat die letzten zwei Jahren auch DUS-NY/ IAD/ LAX/ TYO/ MIA/ YYZ/ PEK und einige mehr evaluiert.
Strecken werden das ganze Jahr über evaluiert. Sonst käme man kaum auf neue Strecken! LTU evaluiert ganz sicher auch Flüge von Düsseldorf und München in die ganze Welt.

habt euch wieder lieb...;)
flymunich hat übrigens Recht das LH auußer der relativ feststehenden neuen Destination Seoul ab 07, der Münchner Hubmanager für MUC noch 2 weitere US Wünsche auf seiner Liste hat. Las Vegas kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, Detroit na ja, aber Denver dann schon eher. Schaun mer mal
 
Das Seoul schon feststeht, wage ich zu bezweifeln. Wenn der Nachbar im Norden so weitermacht, fliegt da bald gar keiner mehr hin.
 
also das ist doch nur panikmache. Im prinzip bin ich mir ziemlich sicher, dass nordkorea nur die atombombe entwickelt, um sein dispotentum so lange wie moeglich weiterzumachen, ohne, dass das land von draussen probleme bekommt. (zB invasion)
irgendwelche angriffkriege werden die nicht machen. Nordkorea ist da wohl eh das best-behueteste land der welt, was die groessten Supermaechte der Welt um sich hat. Im nordosten russland, im westen china und im sueden die USA, welche auf suedkoreanischen grund steht. Wenn nordkorea nur einen echten millitaerischen mucks macht, wuerden sie ausradiert werden.
 
habt euch wieder lieb...;)
flymunich hat übrigens Recht das LH auußer der relativ feststehenden neuen Destination Seoul ab 07, der Münchner Hubmanager für MUC noch 2 weitere US Wünsche auf seiner Liste hat. Las Vegas kann ich mir persönlich zwar nicht vorstellen, Detroit na ja, aber Denver dann schon eher. Schaun mer mal

Denver soll in den nächsten Tagen bestätigt werden.
 
also das ist doch nur panikmache. Im prinzip bin ich mir ziemlich sicher, dass nordkorea nur die atombombe entwickelt, um sein dispotentum so lange wie moeglich weiterzumachen, ohne, dass das land von draussen probleme bekommt. (zB invasion)
irgendwelche angriffkriege werden die nicht machen. Nordkorea ist da wohl eh das best-behueteste land der welt, was die groessten Supermaechte der Welt um sich hat. Im nordosten russland, im westen china und im sueden die USA, welche auf suedkoreanischen grund steht. Wenn nordkorea nur einen echten millitaerischen mucks macht, wuerden sie ausradiert werden.

Das zwar nicht, aber der chinesische Pate wird dann auch mal die schützende Hand wegziehen.
 
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