Airport-Infos: VIE, ZRH etc.

Ich denke bis ca. Mitte November können wir noch abwarten, dann dürfte der Lufthansa Sommerflugplan für Langstrecke stehen. Wie gesagt mehrfach wurde bereits spekuliert und auch in Pressemitteilungen angedeutet es gäbe zum Sommer 07 drei neue Langstrecken ab München. Endgültig ist schon deshalb nichts, weil wohl auch noch die Slotkonferenz abgewartet werden muß. ;)

Trotzdem denke ich es könnten folgende Strecken

MUC-ICN
MUC-BOM
MUC-DEN

kommen und eventuell auch noch die ein oder andere Verschiebung, wie z.B. Streichung von MUC-THR und dafür z.B. MUC-DTW. Letzteres ist aber rein speuklativ von mir. :)
Vielleicht auch MUC-YUL mit Air Canada und afür eine andere Strecke von Lufthansa ab München. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört ja eigentlich nicht hier her, aber wenn du es hier reinstellst frag ich auch hier!;)
Heißt das plus eine Maschine oder gibt es anderswo Streichungen? :think:

Ob es eine Streichung gibt, weiß ich nicht, glaube es aber nicht. LH sagt ja, daß bis ~ 2010 ca. 30 Langstreckenflieger in MUC stationiert sein sollen, müßten sie dann langsam aber sicher mal damit anfangen.
 
Ich denke bis ca. Mitte November können wir noch abwarten, dann dürfte der Lufthansa Sommerflugplan für Langstrecke stehen. Wie gesagt mehrfach wurde bereits spekuliert und auch in Pressemitteilungen angedeutet es gäbe zum Sommer 07 drei neue Langstrecken ab München. Endgültig ist schon deshalb nichts, weil wohl auch noch die Slotkonferenz abgewartet werden muß. ;)

Trotzdem denke ich es könnten folgende Strecken

MUC-ICN
MUC-BOM
MUC-DEN

kommen und eventuell auch noch die ein oder andere Verschiebung, wie z.B. Streichung von MUC-THR und dafür z.B. MUC-DTW. Letzteres ist aber rein speuklativ von mir. :)
Vielleicht auch MUC-YUL mit Air Canada und afür eine andere Strecke von Lufthansa ab München. :confused:

OB THR wieder ex MUC geflogen wird, bezweifle ich bei den bekannt gewordenen Auslastungszahlen. Und DTW war anscheinend nur ein Gerücht, nicht mehr.
 
Ob es eine Streichung gibt, weiß ich nicht, glaube es aber nicht. LH sagt ja, daß bis ~ 2010 ca. 30 Langstreckenflieger in MUC stationiert sein sollen, müßten sie dann langsam aber sicher mal damit anfangen.
Daraus schließ ich dass A343 nach MUC verlegt werden und die neuen A346 nach FRA kommen? :eyeb:
 
Immerhin gleich zwei neue Ziele Seoul und Busan (schon etwas ungewöhnlich) und innerhalb der nächsten 1-2 Jahre wohl auch eine 7/7 Strecke. ;)

Wird wohl wieder eine Teststrecke und dann nach Frankfurt verlegt. Erinnert mich stark an CAN.

Gibts schon Zeiten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich war letztes Jahr für zwei Monate in Korea und habe mitbekommen, dass sich die Region um Busan (nicht Pusan, veraltet) wirtschaftlich sehr dynamisch entwickelt. Es ist der zweitgrößte Industriestandort in Korea und sehr stark v.a. in der Werften- und Stahlindustrie, aber auch in anderen Bereichen. Um Busan herum gibt es weitere Millionenstädte (Daegu, Ulsan), so dass im Einzugsgebiet mehrere Millionen Koreaner leben. Einige deutsche (Groß-)Unternehmen haben Niederlassungen in Busan und Umgebung.
Sollte Busan kommen, wäre es die einzige Europaverbindung. Auch das Frachtaufkommen wäre sicherlich hoch. Ich denke aber auch, dass es zunächst eine "Test"-Strecke ist, die später evtl. nach FRA verschoben werden könnte (und Seoul dann mit 744 bedient würde).

Grüße, WiTh
 
FRA: Ticona scheiter vor Gericht

Die Flugrouten im Nordwesten des Frankfurter Flughafens entsprechen geltendem Recht. Der hessische Verwaltungsgerichtshof wies am Dienstag in Kassel eine Klage des unmittelbar am Flughafen gelegenen Chemiewerkes Ticona gegen die Routen ab.
(FAZ/dpa)
 
Zurück
Oben