Alles über die A380 incl. Bilder

Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=Alwan link=board=2;threadid=247;start=465#msg35078 date=1115177364]
Bei der Convair Coronado CV-880 / CV-990 weis man was Fluglärm ist. ;D
[/quote]

genau und damit die tauben Leute auch wahrnehmen konnten was da so fliegt, zog sie noch einen breiten schwarzen Abgasteppich hinter sich her... Ich glaub die sind mit Diesel geflogen... ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Nix Diesel!
Die Flieger hatte man auf Braunkohle umgestellt, um der DDR (oder SBZ oder "Zone") aus ihren extremen Devisenschwierigkeiten zu helfen! ;D ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

ihr habts wohl falsch verstanden.
laut dem artikel handelt es sich um eine

"vereinigung gegen den lärmschutz"!

die wollen ihn hören!!! :o :o
;D ;D ;D 8)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

@Alwan:
Sehr fix, das wollte ich auch gerade posten >:(

Aber 5,5h, nicht übel, weiß man schon was diesmal alles getestet wurde?
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

[quote author=FloMUC link=board=2;threadid=247;start=480#msg35225 date=1115298607]
...Aber 5,5h, nicht übel, weiß man schon was diesmal alles getestet wurde?
[/quote]

Krieg ich schon noch raus :)
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Landungsvideo des 2. Testfluges
klick auf "Voir l'atterrissage (5044 Ko)"
Das Startgewicht soll 520 t betragen haben. Über die Startleistung habe ich leider keine Info. Da aber die Startstrecke noch kürzer als beim Erstflug gewesen sein soll, kann man daraus schliessen, dass der Start mit "Full Power" erfolgt sein musste.
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Na jetzt geht es mit den Flügen aber Schlag auf Schlag - weiter so!

BTW: Beim Durchblättern der vorletzten P.M. ist mir eine Zeichnung vom A380 aufgefallen. Für die -900 und die -800F bekommt der A380 ja noch ein weiteres Hauptfahrwerksbein! Sprich wir hätten dann 5 Hauptfahrwerksbeine mit insgesamt 22 Rädern!!
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Bei anfänglichen Testflügen ziehen die Maschinen (Boeing auch) am oberen Ende des Stabilizers immer etwas hinter sich her:

www.airliners.net/open.file/830553/L/

Um was handelt es sich dabei genau, und welche Erkenntnisse/Informationen werden dabei gewonnen?
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

sakrischen Dank Alwan, super Infos unter dem Link. Ich sag's ja immer wieder...'Unser Forum halt' :)
jetzt weiß ich endlich, dass sie ein Stück Käse hinter sich herziehen... ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Da gab's schon wilde Spekulationen, was das denn für ein Ding sei ;D

Die schönste:
Das wäre eine Art Hundeleine an der der Pilot sein Flugzeug führen könnte. Bei den Probeflügen wäre die Dressur des Flugzeugs ja noch nicht beendet ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Das waren beim zweiten Flug ja fast bad weather conditions...!
Dann scheinen die Wetterbedingungen ja schon jetzt eigentlich keine Rolle mehr zu spielen!?
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Beim Erstflug muss man ja an die ganze Presse, die Honorationen und das breite Publikum denken.... ohne das wäre es ja kein Super-Mega-Medienspektakel ;D ;D
 
Re:Alles über den A380 incl. Bilder

Wär' ja auch noch schöner, wenn die A380 blos ein Schönwetterflieger wär'.

Während der Übertragung des Erstfluges hat doch glatt eine Moderatorin den Experten gefragt, ob die A380 denn sicher sei, da sie nur bei schönem Wetter fliegen könne >:(
 
Zurück
Oben