Alles zum Thema Air China in MUC

Re:Offiziell: Air China nimmt MUC-PEK auf

Hmmm... es wundert mich auch, dass die Flugzeiten und Tage nicht besser abgestimmt sind.
Was mich wirklich skeptisch macht, ist dass wir dann Montags, Mittwochs und Samstags 3 Fluege nach Peking haben... mit A340-300, B777-200 und B767-300... wie viele Sitze wuerde dass machen??? Ich denke mal, so um die 600 Sitze... wie wollen die dass nur auslasten???

@munich:

wollte varig nicht auch 3/7 kommen?
lt. deiner aufstellung kommen sie aber 4/7

SYD

Würden eher 260 Pätze machen, da VARIG nur 60 Paxe ex MUC mitnehmen darf.

in dus ne 747? passt die da überhaupt hin :D

ein paar daten müssten da geändert werden denn das wär ja richitg unwirtschaftlich!

Wenn es den CA- Flug PEK- DUS jemals gegeben hat, was ich sehr stark bezweifle, warum wurde er dann eingestellt?
Die Boom- Zeit in China stand doch noch bevor.

@ SYD

So genau kann ich es nicht sagen. Weiß nicht mal mehr von welcher Website ich die Tage und Flugzeiten habe. Konnte es auch nur deshalb heraussuchen, weil ich es so in meinem "Langstreckenflugplan" als voraussichtlich gelistet hatte.

Vielleicht kann ja jemand von den "Insidern" mehr dazu sagen.

@ dus-int

leider finde ich keine fotos von einer air china in DUS
fotos sind leider nur aus FRA, STR, SXF, HAM und CGN vorhanden

@ Dus-Intl.

Aber nicht Linienmäßig, 100%. 8)
Bin seit ca. 1986 regelmäßiger Gast in Düsseldorf.
Air China kam früher gelegentlich mit VIP-Kisten nach Deutschland. Habe ich sogar auch schon mal in Düsseldorf gesehen. War aber keinesfalls Linie!!!
Ab und zu noch Divesion von Frankfurt bei Nebel oder Schnee.

Flymunich

[quote author=SYD link=board=1;threadid=578;start=15#msg4914 date=1082038962]
@munich:

wollte varig nicht auch 3/7 kommen?
lt. deiner aufstellung kommen sie aber 4/7

SYD
[/quote]

Bis jetzt hiess es immer, dass sie 4/7 kommen.

@ marco:

danke für die info, ich dachte varig wollte nur 3/7 kommen
sorry ;)

[quote author=munich link=board=1;threadid=578;start=0#msg4907 date=1082033495]
Zum Thema PEK passt gabz gut folgende Meldung:

http://www.centreforaviation.com/misc/abd04152004.htm

"China: Beijing Capital International Airport reports (14 March) passenger numbers in March rose 16% year-on-year to 2.7 million, due to strong domestic traffic and the impact of SARS in March 2003. Domestic passengers rose 24%, while international passenger numbers were down 7% year-on-year. Aircraft movements increased 15.5% to 24,134, while cargo volume fell 12% to 55,673 tonnes."

[/quote]

flymunich, hast Du jetzt mein Post (siehe letzte Seite) übersetzt, weil Du angst hast, dass ich kein "Änglisch" ;D niemals nicht kann? ;D ;D ;D

@ munich:

Nein, nein das Post von Dir habe glatt überlesen.
Kam erst vor 20 Minuten erfolgreich vom TüV.
Mein Wagen hat schon 170.000 km und keinerlei Beanstandung nach 7 Jahren. Da hätte ich einfach alles lesen sollen.
Meldungen über Verkehrsergebnisse stehen auch häufig und www.yahoo.de/wirtschaft, dort habe ich auch die Meldung bereits gestern gelesen und wollte sie deshalb passender Weise einstellen.
Erst auf deine Antwort habe ich dein Post gesehen.
Naja, aber ich bin wieder richtig gelegen mit meiner B767-300 der Air China. Aber meine Informanten sitzen schon unmittelbar an den jeweiligen Quellen.

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=578;start=15#msg4934 date=1082041574]
@ munich:

Naja, aber ich bin wieder richtig gelegen mit meiner B767-300 der Air China. Aber meine Informanten sitzen schon unmittelbar an den jeweiligen Quellen.

[/quote]

Angeber ;)

Das mit der B763 hatte ich vor dir gepostet......

VARIG hatte ich auch recht, obwohl man immer wieder auch was von MD11 hört.

btw. ZRH bekommt wohl die täglichen Tokiodienste, die bisher über LAX gehen...... ???

Bleibt nur noch mein letzter Kandidat übrig...... ::)

;D Jau! Überhaupt mal ein Danke für Deine (und natürlich auch für die, der anderen Insider) frühzeitigen Infos !!!

Das macht bei Euch und somit auch für dieses Forum eben den kleinen großen Unterschied! Spekuliert wird in anderen Foren auch viel. Aber meist ist es, was dann herauskommt, nur "heiße Luft".

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=578;start=0#msg4895 date=1082029809]

Air China wird zu 90% Paxe von China nach Europa transportieren, bei Lufthansa eben umgekehrt. Stört mich nicht im geringsten.
Ab 2006 fliegen sowieso beide Airlines täglich die Strecke, und da gibt es auf alle Fälle Überschneidungen zwischen Air China und LH.
Lasst Euch bis dahin aber nicht zuviele graue Haare wachsen. ;)
[/quote]

Sehe ich ähnlich, aber nicht genauso ;) Auch chinesen fliegen lieber LH. Es gibt Airlines, da ist der Service noch schlechter als bei Hansens..... :-\

Mittel- und langfristig gibt PEK sicher 14/7 her, keine Frage.

Aber ob man den Markt stimuliert, wenn man zunächst an einigen Wochentagen double-daily fliegt und sonst nicht, wage ich zu bezweifeln. Da wird immer noch zuviel über FRA gehen und zwar gerade im C-Bereich.

RG lasse ich aussen vor, bei 240/Woche ist das eh nicht viel.

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=578;start=30#msg4942 date=1082042238]
RG lasse ich aussen vor, bei 240/Woche ist das eh nicht viel.
[/quote]

Lass' das unsere Düsseldorfer Freunde nicht hören! Dürfte so in etwa die Kapazität sein, die LTU anbietet.

@nonstop
gepostet magst du es als erster haben. Aber halbamtlich haben es flymunich und ich es seid Anfang März.

die chinesen in münchen.....bin wirklich gespannt ob das gut geht! lufthansa wird die doch aus dem t2 mobben;)
und varig ist eh keine frage aber is ja auf der strecke keine konkurrenz!

Servuss miteinand!

Ich hab es Euch ja im November prophezeit, dass Air China nach MUC kommt. Schön, dass es jetzt auch wirklich wahr wird. Vielleicht noch ein paar Sätze zum Service. Ich bin mit Air China nach Peking in Business und zurück First geflogen (747Combi). Also der Service in der Business war unter aller Kanone, die Sitzabstände relativ eng. Gut, dass ich schlafen konnte. Der Rückflug in First war natürlich dann sehr angenehm. Upper Deck mit vier Leuten, da lies es sich aushalten. Mit LH kann Air China aber auf keinen Fall mithalten.

Zurück
Oben