Alles zum Thema Air China in MUC

Re:Offiziell: Air China nimmt MUC-PEK auf

[quote author=ibi link=board=1;threadid=578;start=15#msg4919 date=1082039550]
in dus ne 747? passt die da überhaupt hin :D war wohl vor dem feuerwerk ;)

ein paar daten müssten da geändert werden denn das wär ja richitg unwirtschaftlich!
[/quote]

ibi, wenn du was zu DUS sagen willst solltest du zumindest ein Minifunken Ahnung haben, sonst kannst du dir deine Aussagen abschminken.

PS: Ich hoffe du meinst mit Feuerwerk nicht das Feuer 96, denn da sind 17 Menschen gestorben und das ist -nicht- witzig!

EDIT: @ibi, schau mal hier! Gleich 2 747 gleichzeitig!
ATLAS.jpg

immer schlimm wenn leute-trotz smilies- ironie nicht verstehen!

[quote author=Dus-Int link=board=1;threadid=578;start=30#msg4974 date=1082065630]
...EDIT: @ibi, schau mal hier! Gleich 2 747 gleichzeitig!
[/quote]

Immer diese Fotomontagen..... ;D ;D ;D

Hehe, dass ihr das immer so schnell erkennt :o ;)

@ibi: Das ist es ja, es ist patu nicht witzig!

der feuerwerks-joke vielleicht nicht, der andere aber schon :P

hat einer ne Ahnung was die Flüge kosten sollen, konnte nämlich nichts diesbezüglich finden geschweige denn dass ich die Flüge auf opodo oder ähnlichem finde, nur bei amadeus

1438,00 + 24,33 Steuern= 1462,33 lt LH Flugbuchung in Y
F gibts nicht und C gibts noch keinen Preis

Du buchst es ja auch bei der LH und da ist es immer teuer.

gut mag sein, aber mich dann trotzdem interessieren was der Flug normal kostet und wo man ihn buchen kann.

Habe heute erfahren, dass diese dämlichen Überschneidungen von LH und CA wohl bleiben werden. Offensichtlich nimmt CA den "Überlauf" von LH mit. Da scheinen die Buchungen nach PEK besonders gut zu laufen.

Ich tippe da schon im winter auf Frequenzerhöhungen. Das ist aber meine Meinung, kein Gerücht!!!

Laut eines Lufthansa-Mitarbeiters ist bis 2006 Bedarf an 2x täglich
zwischen München und Peking. Dies ist auch kein Gerücht, sondern
Planung der Hansa. ;)

sind bei den 2xtägl. Flügen auch schon die Flüge von CA miteingerechnet oder bezieht sich das rein auf LH?

@ Flo007:

Die Langfristplanung bis Winter 2006/2007 zwischen Deutschland und China schaut folgendermaßen aus.

Frankfurt: LH tgl. PVG, PEK, HKG + CA tgl. PVG, PEK + CX tgl. HKG

München: LH tgl. PVG-CAN, PEK, HKG + CA tgl. PEK

+ Antrag Cathay auf weitere PAX-Flüge (zuerst 2/7, später 7/7) nach Deutschland, wobei derzeit noch nicht geklärt ist wohin die zusätzlichen Flüge gehen. München ist im Gespräch, aber sehr unsicher. Tendenziell werden weitere Flüge meiner Meinung nach nach Frankfurt gehen.

+ Aufnahme von Flüge von Shanghai Airlines nach Deutschland bis 2006 geplant, wobei auch hier der Zielflughafen noch nicht geklärt ist.

Die LTU-Flüge ab DUS vernachläßige ich hier mal. ;)

die Planungen klingen eigentlich recht gut für MUC, nur finde ich PVG ein bisschen zu schwach, ich denke da wird der Bedarf doch noch größer sein, also bis 2007 denke ich schon mal dass 14/7 nötig sein dürfte, aber vielleicht liefert ja Shanghai Airlines die fehlenden 7/7 in meiner Rechnung, wäre ja auch nicht schlecht. Wenn man Gerüchten halt nur immer Glauben schenken könnte, aber dann hat MUC gar nicht mal so schlechte Chancen auf CX Pax-Flüge nach MUC

@flymunich

kannst du vielleicht noch eine etwas umfassendere Aufstellung der langfristigen Planung in MUC posten, vielleicht auch was andere Ziele(USA, Kanada, Südamerika?, Indien, etc.) angeht?

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=578;start=45#msg5299 date=1082487685]
@ Flo007:

Die LTU-Flüge ab DUS vernachläßige ich hier mal. ;)

[/quote]

die kann man ja nicht als richtig linienflüge bezeichnen....eine chartermaschine voll mit touris... ::)

LTU nimmt aber auch immer mehr den Charakter einer Liniengesellschaft an, sie entfernen sich etwas von der typischen Chartergesellschaft

Zurück
Oben