Alles zum Thema Air China in MUC

Re:Offiziell: Air China nimmt MUC-PEK auf

wie oft fliegen die denn nach pvg? ein oder zweimal die woche? außerdem für "Linie" sind sie zu sehr an die reiseveranstalter gebunden, auch wenn sie verstärkt versuchen durch vielfliegerprogramme (red-card, 6er card...) individual-reisende anzuwerben! und der service ist eben doch klassischer Charterairliner ebenso die kabine..... lediglich die schulden ähneln den liniencarieren ;)

@ flo007:

Mir liegt leider nur eine Meldung für das Zielgebiet China vor.
Allen anderen Strecken wären reine Spekulation.

Zur weiteren Aufstockung der Kapazität könnte ich mir eine unabhängige Streckenführung zwischen Canton und Shanghai ab München von der Lufthansa gut vorstellen. ;)

also in dem flyer zu der "redcard" von ltu ist shanghai fest als zielgebiet eingetragen-jedoch ab dus!

ich hab mal gelesen dass Canton nicht so sonderlich gut laufen soll, sprich es fliegen nicht so sonderlich viele Leute weiter von PVG, stand jedenfalls mal in einem Zeitungsartikel. Also wäre das keine solch enorme Kapazitätsaufstockung, sofern der Artikel stimmt.

kann es sein dass canton auch nur paar mal die woche bedient wird und nicht wie pvg täglich?

Wieso keine Kapazitätssteigerung:

Auch in China mit kräftig umgestiegen. Und der neue Airport von Cantón hat alle Voraussetzungen hierzu. Bisher steigen viele in Shanghai um, zukünftig halt in Canton und Shanghai.
Das wäre eine riesige Steigerung, bitte beachten!!! ;D

ja gut, stimmt natürlich schon, dass es eine kräftige Aufstockung sein würde, wenn CAN und PVG jeweis direkt mit 7/7 bedient werden, aber ich meinte halt, dass es mehr Bedarf für Pax direkt nach PVG gibt

Dafür ist das Ziel noch zu unbekannt. Aber wenn PVG voll,
dann ist das nur logisch. Jetzt wird erst mal ab Juni ja noch täglich auf A340-600 aufgestockt. ;)

stimmt im Juni gibt es erstmal wieder eine weitere Aufstockung, wie viele Pätze sind das eigentlich in der Woche mehr?

LT wird sich doch im Gehege von LH nicht mit dem Platzhirschen anlegen, oder ?? 7/7 gegen 1 od. 2 /7 . Auf MUC bezogen.

Laßt dann mal den neuen Platz in CAN kommen, mit seinen Möglichkeiten.
Wenn das mal eingespielt ist, muß sich m. E. sogar HKG vorsehen, da beide Airports "nur" einen Steinwurf auseinander liegen.
1997 war die Strecke mit dem Boot von HKG nach CAN ca. 1 Std.

[quote author=QR 380 link=board=1;threadid=578;start=60#msg5341 date=1082491844]
.
1997 war die Strecke mit dem Boot von HKG nach CAN ca. 1 Std.

[/quote]

Da mußtest aber ganz ordentlich rudern ;D ;D

Das wäre ein Catamaran gewesen. aber nachdem uns der Hotelportier an diesen Tag für Südchina ein Unwetter prophezeit hat,
(Ausläufer haben auch HKG erwischt, da sind unsere Regenfälle mikrig dagegen) haben wir es vorgezogen in HKG zu bleiben.

Ist aber selbst für den Catamaran 'ne Leistung. Sind ja immerhin so gute 100 km. ???

Also zu den Air China Flügen finde ich irgendwie im MUC Flugplan noch gar nichts. Stimmt da irgendwas nicht?

Keine Angst, am 2. Mai 04 erfolgt ein offizieller Besuch aus China mit einer Sondermaschine und Nachtstop in München.
Ich glaube das wird zum Anlass für eine offizielle Presseerklärung hergenommen werden. ;)

Da kommt der Air China CEO höchstpersönlich und schaut ob der MUC-Airport auch was taugt. Später will man ja auch schöne Frachtflüge aufnehmen nach München. 8)

vorher werden sie dann aber eher noch auf 747 im Pax-Bereich umstellen, da kann ja dann auch mehr Fracht geladen mitgenommen werden

Übrigens unser China-Besuch kommt mit B747-400 am Sonntag,
02.05.04 um 13.00Uhr aus Peking.

Zurück
Oben