Alles zum Thema LCC-Airlines

Immerhin kann ich so über MOL mal lachen und tue das hiermit: :D.

Ich durchbreche mal einen meiner Grundsätze, weil mir das Lachen vergeht.
Diesem Mann, den ich intelektuell mit Despoten aus Asien oder dem südlichen Afrika gleichsetze, darf man kein Form bieten. Leider hat dies die F. A. Sonntagszeitung getan.

Schade.

Gruß Theo

Gepäckhandling bedeutet nun mal Mehraufwand. Warum sollen diejenigen, die kein Gepäck aufgeben, diesen Aufwand mit bezahlen?

Gepäckgebühren bei Clickair

Clickair zieht jetzt auch nach und lässt sich das aufgegebene Gepäck bezahlen. Habe ich gerade auf deren Homepage gefunden:

Für die Gepäckaufgabe muss pro Koffer und Flugstrecke, der zum Zeitpunkt der Flugreservierung über das Internet oder über das Callcenter angegeben wird, ein Betrag von 10 Euro entrichtet werden, und 20 Euro pro Koffer und Flugstrecke, wenn die Tickets über das CLICKAIR Büro am Flughafen in Barcelona gebucht werden. Wenn der Passagier seine Absicht Gepäck aufzugeben, nach dieser Buchung kundtut, muss ein Betrag von 10 Euro pro aufgegebenem Gepäckstück und Flugstrecke bezahlt werden, wenn die Änderung über das Internet oder das Callcenter erfolgt, und 20 Euro, wenn die Buchung über ein anderes Mittel erfolgt

Zu den Preisen im vorherigen Absatz kann Gepäck bis 23 kg aufgegeben werden. Pro kg Übergepäck muss der Passagier 10 € bezahlen.

Scheint wohl zur Normalität zu werden.

"Timing ist alles" sag ich da nur.

Es war von vornherein geplant, die 4 ältesten Krücken weg zu geben, die machen nur Probleme.

Nun passt das natürlich ganz gut, die Meldung JETZT zu veröffentlichen- im übrigen NUR nach aussen an die Presse, intern natürlich nicht ;) - , da man gestern von der Tarifkommision gesagt bekam, daß die Piloten, die an der Urabstimmung teilnahmen, und das waren 97%, zu 99% für Streik gestimmt haben....
Ich denk mir meinen Teil und lach mir ins Fäustchen!;D

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, man hat dann auch intern einen Tag später einen "Mitleidsbrief" der GF veröffentlicht, in dem aufgrund der Stillegungen die Worte "keine Entlassungen", "Rezession" usw., also das übliche Angstgemacht wie vor 2 Jahren, fielen.

Was nicht erwähnt wurde ist, daß die LH bereits interesse an den 4 Flugzeugen angemeldet hat und sie gerne übernehmen will. Wie soll DAS den funktionieren, bei den riesigen Passage-Gehältern?;) Und v.a. dieser grooooßen Verwaltung?

Was man da leider vergaß zu erwähnen ist, daß man alle restlichen Bestellungen wie geplant übernehmen will.;D

Im Gegensatz zu AB oder vielen anderen LCC, sind die Zahlen von EZY sehr beeindruckend: Trotz eines Passagierwachstums von 19,5% im Juni auf 4,112,951 (von 3,440,630), stieg die Auslastung auf 86,9% (86,8%) an. Auch sollen für die 2.Jahreshälfte der Yield steigen und Tickets für schon 70% der Flüge verkauft worden sein.

http://www.easyjet.com/EN/News/june_08_passenger_statistics.html

Wobei ein Großteil des Wachstums sicher durch die Übernahme von GB Airways entstanden ist, sie mußten also nicht so viele neue Strecken aufnehmen, das macht die Sache einfacher.

O'Leary:
"Die Passagiere sind an Bord gelangweilt, die werden das vor allem für SMS nutzen. Die Handy-Nutzung an Bord wird die nächste große Einnahmequelle."

Kleiner Tip an Ryan Air: Atmen müssen die Passagiere auch. So ein niedlicher Atemluftzähler verbunden mit einem Taxameter für jeden Passagier wäre doch auch eine bombensichere Einnahmequelle :dead:

@cretu
Vielleicht meint er damit Leute, die nur fliegen, weil es so billig ist. Also in der Art von "Da gibts Flüge nach xyz für 1€, da könnten wir doch mal hinfliegen". Die wandern dann halt nirgendwohin ab sondern sind einfach nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
das entspricht einer Steigerung von nahezu 400 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
:confused:

AB fliegt also z.B. Sevilla-Mallorca-Alicante und gibt das als einen neuen innerspanischen Flug aus? Ja Herrschaften, die Flüge PMI-ALC und PMI-SVQ gibt es doch schon lange, wo ist da was neues? Gut, PMI-ALC wird jetzt 4x täglich bedient und andere spanische Ziele werden auch öfter angeflogen, aber 400% Wachstum? Kann man jetzt SVQ-PMI-ALC buchen und vorher ging das nicht oder wie?

Man kann sich sein Wachstum auch schönreden...

Air Berlin baut ihr innerspanisches Streckennetz zum Winterflugplan 2008/09 weiter aus.

http://www.presseportal.de/pm/12274/1226215/air_berlin_plc_co_luftverkehrs_kg

Toll machen die das: "Verbessert wurde beispielsweise die Verbindung nach Sevilla, das im Winter ... via Palma mit ... Santiago de Compostela ... verknüpft ist"

http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=...S=kts&RANGE-STYLE=best&RANGE-COLOR=&MAP-STYLE=

Findet bestimmt reissenden Absatz......

Zurück
Oben