Es ist mehr als bekannt, dass beispielsweise touristische Regionen sehr von FR profitieren. Der Flughafen Carcassonne ist in öffentlicher Hand. Und natürlich zahlt er für Ryanair (aber die Gesamtrechnung für die Provinz wg Gastronomie/Hotellerie, Autovermietungen, etc) stimmt.
Sonst fliegt da keine Airline mehr hin. sollen sie also verhungern oder drauf hoffen, dass jemand mit dem Auto vorbei kommt, oder "kaufen" sie sich lieber eine Airline? Letzteres machen sie und letzteres funktioniert. Gut so. Exakt nach diesem Prinzip arbeiten auch Staatscarrier z.B. in Tunesien. Sie müssen kein Geld verdienen, sondern Touristen in Land schaffen. Für die tunesische Volkwirtschaft passt diese Rechnung, aber LH wird deswegen vermutlich nicht MUC-TUN fliegen können.....
zu 2) Was seit Jahrzehnten bei AZ und OA passiert, stellt FR aber locker in den Schatten. Der Protektionismus in Frankreich ist auch nicht ohne.
Es steht jedem (Passagier und Flughafen) frei, mit FR Geschäfte zu machen. Wer nicht will und für den es sich nicht lohnt, soll es eben bleiben lassen, niemand zwingt dich zu irgend was. Warum man in Salzburg feiern soll, wenn man seinen wichtigsten Kunden (vorüber gehend) verliert, bleibt wohl dein Geheimnis. Aber ein flymunich schrieb ja fast dasselbe über MUC und DLH........
ebenso btw.
Es gehört in Demokratie eben nicht dazu jemanden als Arschloch zu titulieren, sonst kannst du dir dieses Forum innerhalb von 15 Minuten in den A**** schieben, wenn man sich hier so gegenseitig nennt.:thbdwn:
Nonstop - ich schlage vor, wir nehmen mal den Speed raus.
Flymunich war ein eigenes Thema, das erledigt ist.
Fakt ist, daß wir beide uns zu FR und MOL nicht "finden" werden - das macht aber auch nichts - bei anderen Themen sind wir dann vielleicht wieder einer Meinung.
Theo