Alles zum Thema LCC-Airlines

Dieses neue "AB-Ausbauprogramm Spanien" soll eine Reaktion auf die zunehmenden Flüge der Konkurrenz von FR, EZY und der frisch fusionierten Vueling/Clickair sein. Vielleicht sollte mal einer der AB sagen, dass diese Flüge nonstop sind und daher auch attraktiver für Kunden. ;) :bash:

Da Vueling und Clickair auf einigen Strecken bisher in Konkurrenz geflogen sind, kann man erwarten, dass es da einige Kürzungen geben wird und eventuell mehr innerspanische, aber vielleicht auch europäische Flüge geben wird. Vielleicht ja auch, wenn es der Markt hergibt, Tagesrand nach MUC, nachdem DE weg ist und JK wohl reduziert :confused:

Wenn er das selber glaubt, was er von sich gibt kann er einem fast schon leid tun.

Die Passagiere rennen von der Lufthansa wg. Kerosinzuschlägen weg, deshalb plant die Ryanair ja auch die Stilllegung von 20 Flugzeugen.

Weg von den Palästen, aber hin in's T2. Doch warum nicht T1? Will er überhaupt ernsthaft nach München kommen? Ich habe da extreme Zweifel.

Da O'Lügi aber nicht so blöd ist, wie er da mal wieder tut, ist ihm ein Journalist wieder brav auf den Leim gegangen und macht so auch Werbung für die Gesellschaft. Das spart richtig Kosten!

Hallo zusammen,

ich pack meine Frage mal hier rein und hoffe das das passt. :)

Und zwar möchte ich gerne für meine Großmutter und eine Freundin von ihr einen Germanwings-Flug online buchen und dabei meine Kreditkarte zur Zahlung verwenden.

Nun meine Frage: habe ich dabei die Möglichkeit, die Namen der beiden fliegenden Damen anzugeben, oder nimmt das Online-System automatisch den Namen des Kreditkarten-Inhabers als Namen eines Fluggastes an?

Wäre sehr dankbar für einen Tipp! :)

Man kann bei Germanwings (genauso wie bei LH, wenn man sich registriert hat) ohne Probleme für andere Personen buchen. Einfach mal austesten...

Die betroffenen Airports sollten 6 Wochen lang Partys feiern.
6 Wochen frei von Parasiten und Läusen a`la O`L. :thbup:

Ich würde mich freuen, wenn diese Ob.. ar... O`L. mit seiner gesamten Flotte keinen Flughafen auf diesem Planeten mehr belästigen würden.

Ich selbst habe es "Gott sei Dank" nicht nötig diesem totalitärem System auch nur einen Euro zuzuführen. Anderenfalls würde ich in jedem Fall zuhause bleiben.

Wenn dieser sch... Typ mit seiner Flotte endlich am Boden bleiben müßte, dann wäre das ein Grund das Airbräu zu mieten und 3 Tage lang Party zu machen (Finanzminster z.B. aus Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen oder Bremen könnten dies dann locker bezahlen, da sie dem Steuerzahler nicht länger sittenwidrig in die Tasche greifen müßten).

Das ist natürlich sehr emotional und überzeichnet, aber Marktteilnehmer wie dieser sind etwa so sinnnvoll wie eine olympische Diszplin "Hinkelsteinweitwurf" (Obelix möge mir verzeihen ;)).

Gruß Theo

Das ist natürlich sehr emotional und überzeichnet, aber Marktteilnehmer wie dieser sind etwa so sinnnvoll wie eine olympische Diszplin "Hinkelsteinweitwurf" (Obelix möge mir verzeihen ;)).

Wenn eine Region durch seinen Ryanair-Provinzflughafen profitiert (gerade die französischen tun das ganz gewaltig) und damit die Gesamtrechnung aufgeht, sehe ich kein Problem. Es ist eben ein anderes Geschäftskonzeot (das auch für einige nordafrikanische Airlines gilt).

Jedenfalls muss man nicht so ausfallend werden. Andere Airlines zocken noch viel mehr ab - aber da wird man vor deinem harschen Urteil verschont - schon seltsam!

1)
Wenn eine Region durch seinen Ryanair-Provinzflughafen profitiert (gerade die französischen tun das ganz gewaltig) und damit die Gesamtrechnung aufgeht, sehe ich kein Problem. Es ist eben ein anderes Geschäftskonzeot (das auch für einige nordafrikanische Airlines gilt).

Jedenfalls muss man nicht so ausfallend werden.

> Für eine FR sind meine Formulierung noch fast ein Lob!

2) Andere Airlines zocken noch viel mehr ab - aber da wird man vor deinem harschen Urteil verschont - schon seltsam!

ad 1: Das wüßte ich gern genauer

ad 2: Wer ist den aus Deiner Sicht noch unverschämter als O` L.?

Btw:
Direkt formulierte Kritik gehört zudem zu unserer Demokratie - auch wenn sie manchem "harsch" anmutet.

Theo

Angeblich zahlt Ryan in Bremen das gleiche wie LH. Flughafen-Bremen-Chef Prof. M. Ernst gilt als erklärter Gegner von Preisnachlässen für Billigfliegerr.

Tja, und ryanair: Salzburg wird im Winter vom Flugplan gestrichen, wengen mangelnder Nachfrage.. alles klar.

1)
Direkt formulierte Kritik gehört zudem zu unserer Demokratie - auch wenn sie manchem "harsch" anmutet.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Aber auch eine gepunktete Fäkalsprache ist eines gewissen Niveaus nicht würdig... :rolleyes:

Ich verstehe die ganze Aufregung um Ryanair und MOL nicht. Es ist ein Produkt, bzw. eine Dienstleistung, die offensichtlich von den Passagieren angenommen wird und somit seine (Markt-)Berechtigung hat. Wenn man dies mit dem Grundsatz "you get what you pay for" verbindet, dann bin ich diesbezüglich völlig unaufgeregt.

Daneben sollte man nicht außer Acht lassen, was den Kunden denn wirklich interessiert: ein billiger Flug. Alles was hinter den Kulissen dazugehört, die Fluggastrechte, die Arbeitsbedingungen usw., interessieren den Durchschnittspassagier in keinster Weise.
Dazu kommt, dass auch bei den "normalen" Fluggesellschaften nicht alles rosig ist und auch z.B. bei der Lufthansa der Kunde nicht immer König ist.

In vielen Aviation-Foren ist ein Ryanair-Bashing en vogue. Sicher polarisieren die Iren, weil sie die Größten und Lautesten sind! Auf der anderen Seite amüsiert es mich, wenn dann diverse Leute sinnlos kreuz und quer durch Europa fliegen und mit "Flugstatistik" und "Schnäppchenpreisen" onanieren und sich künstlich über die Billigheimer von der Insel aufregen.

1)

ad 1: Das wüßte ich gern genauer

ad 2: Wer ist den aus Deiner Sicht noch unverschämter als O` L.?

Btw:

Theo

Es ist mehr als bekannt, dass beispielsweise touristische Regionen sehr von FR profitieren. Der Flughafen Carcassonne ist in öffentlicher Hand. Und natürlich zahlt er für Ryanair (aber die Gesamtrechnung für die Provinz wg Gastronomie/Hotellerie, Autovermietungen, etc) stimmt.

Sonst fliegt da keine Airline mehr hin. sollen sie also verhungern oder drauf hoffen, dass jemand mit dem Auto vorbei kommt, oder "kaufen" sie sich lieber eine Airline? Letzteres machen sie und letzteres funktioniert. Gut so. Exakt nach diesem Prinzip arbeiten auch Staatscarrier z.B. in Tunesien. Sie müssen kein Geld verdienen, sondern Touristen in Land schaffen. Für die tunesische Volkwirtschaft passt diese Rechnung, aber LH wird deswegen vermutlich nicht MUC-TUN fliegen können.....

zu 2) Was seit Jahrzehnten bei AZ und OA passiert, stellt FR aber locker in den Schatten. Der Protektionismus in Frankreich ist auch nicht ohne.

Es steht jedem (Passagier und Flughafen) frei, mit FR Geschäfte zu machen. Wer nicht will und für den es sich nicht lohnt, soll es eben bleiben lassen, niemand zwingt dich zu irgend was. Warum man in Salzburg feiern soll, wenn man seinen wichtigsten Kunden (vorüber gehend) verliert, bleibt wohl dein Geheimnis. Aber ein flymunich schrieb ja fast dasselbe über MUC und DLH........

ebenso btw.
Es gehört in Demokratie eben nicht dazu jemanden als Arschloch zu titulieren, sonst kannst du dir dieses Forum innerhalb von 15 Minuten in den A**** schieben, wenn man sich hier so gegenseitig nennt.:thbdwn:

oje, wir hatten doch schon oft genug diese Diskussionen über MOL.
Er, oder sein Geschäftsmodell, sind es einfach nicht wert in Schutz genommen zu werden.

Auch ohne Kraftausdrücke zu gebrauchen verachte ich ihn zu tiefst aufgrund seines völlig unangemessenen Zynismus, sowie seines zum Himmel schreienden und völlig rücksichtslosen Geschäftsgebahrens (fragt doch mal einen Airport der von ihm zuerst geködert/erpresst wurde und nach eigenen Investitionen und Subventionen der Region, jämmerlich im Stich gelassen wurde) Und jetzt bitte nicht, 'Das sind die doch selber schuld' oder sowas...

Letztendlich zeichnet MOL zum Teil mitverantwortlich für die Schieflage in der (LCC) Luftfahrt. Seinem agressiven Preismodell und seinem Heuschreckengehabe sowie dem daraus resultierenden Konkurrenzdruck können immer weniger Airlines in zweiter Reihe standhalten.
Ist MOL deswegen ein brillianter Manager? Wohl kaum...

Zurück
Oben