Alles zum Thema LCC-Airlines

MOL könnte auch Elektroschocker in die Sitze einbauen, um die Aufstehgeschwindigkeit der Passagiere zu erhöhen und damit dann eine erfolgreiche Evakuierungsübung zu absolvieren :shut: Hilft auch zum schnelleren Aussteigen im Linienbetrieb.
 
Das liegt sicher dran mit wieviel Aufwand sich dieses zusätzliche Notausgangssegment in den -800er Rumpf integrieren lässt. Easyjet hat bei ihren A319 das Mittelsegment des A320 einbauen lassen um die zwei Notausgänge zu bekommen statt nur dem einen. Dadurch konnten die auch die Zahl der Sitze steigern.

Ja, aber nur um eine Sitzreihe, sprich 6 Sitze (man wollte 12 haben, aber man bekam, wie bei GWI auch, mit drei FBs keine Zugelassen). Darüber hinaus sind die beiden hinteren Toiletten auf eine Anzahl von einer geschrumpft und die wurde ganz hinten eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Low Cost.
Feel Air
Geplant: von Stockholm und Oslo nach JFK und BKK
FEEL_A330_200_GE_low.jpg


http://www.feelair.com/

mm
 
"Die bislang eher stiefmütterlich behandelte Tochter..."

Was ist eigentlich mit "unseren" Zeitungen los?

Servus,

wird das Töchterchen denn nicht stiefmütterlich behandelt?

Eine Zugehörigkeit zum Konzern ist jedenfalls für den normal Desinteressierten nicht auszumachen. Weder bietet die LH-Heimatseite einen günstigeren Flug mit der Tochter an, noch finden sich auf den Germanwingsseiten irgendwelche Verweise auf Lufthansa.

In einem Anfall von Terminstreß bin ich mal im Hamburger Flughafen statt zur LH-Einsteigetür zu Germanwings gegangen. Die Auskunft dort war ein Naserümpfen und "Mit denen haben wir nichts zu tun".

Grüße
Michael
 
Bezogen auf den Tagesschau-Link:
Wie Herr Troendle, ARD-Rom, schon sagt: "vermutlich". Wissen tut er es nämlich nicht. Und was hat der letzte Absatz mit dem Thema zu tun?
In Wirklichkeit ist der Erfolg auf den inneritalienischen Strecken von FR nämlich den anderen italienischen Airlines ein Dorn im Auge, was verständlich ist. Nur sollte man es dann auch sagen und nicht die Krücke von dubiosen Ausweisen (z.B. Angelschein) heranziehen. Und nach den Ereignissen der letzten Tage dürfte sich die Regierung in Rom das ganze vielleicht auch nochmal überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... abwarten, was wirklich passiert - aber MOL ist ja bekannt, dass immer die anderen Schuld sind ... :yes: ... ich halte es nicht für so abwegig, dass die Flüge im Winter nicht so gut laufen und man diesen Vorwand nutzt um hier saisonal (?) Flüge zu kürzen.

... im Prinzip verstehe ich die Sicherheitsbedenken von FR im Bezug auf die Führerscheine ja nicht :confused:
 
Zurück
Oben