Alles zum Thema LCC-Airlines

Und das zurecht! Beweisen sie ja immer wieder aufs Neue!

Es hätte noch mehr an Möglichkeiten gegeben, als einfach zurückzufliegen!

Was denn?
Die Leute in GRO auszusetzen oder mit dem Schiff nach Malle zu schippern?

Also wäre ich betroffen gewesen, wäre ich froh dann wieder am Ursprungsort zu sein, wo wohl die meisten entweder das Auto stehen hatten, oder gleich da wohnen oder was auch immer...
Aber wo man definitiv mehr alternativen hat, wie wenn man in GRO steht oder woanders...

Wenn LH irgendwo nicht landen kann, aus welchem Gründen auch immer, dann kehren die doch auch oft um!
Und dann werden die Leute auf andere Flüge umgebucht....
Wo ist also der große Unterschied?

Wenn LH irgendwo nicht landen kann, aus welchem Gründen auch immer, dann kehren die doch auch oft um!
Und dann werden die Leute auf andere Flüge umgebucht....
Wo ist also der große Unterschied?

Nun muss man auch sage, das GRO so ziemlich bescheuert ist als Alternate für PMI, aber das spart FR nur Kohle, darum geht es denen ja.

LH würde die Leute umbuchen, ja. Aber nicht von z.B. BCN nach HAM und dann wieder nach PMI! Das Angebot von FR ist ja schon fast darauf ausgelegt, dass die Leute es nicht annehmen werden!

Wenn ich ich GRO gewesen wäre und man hätte mir ein "Angebot" über DUB nach PMI zu fliegen gemacht, hätte ich die gefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben!
Ich hab nichts dagegen, dass Du FR fliegst, aber bei FR ist irgendwann immer das letzte Mal!

FR und Service ist wie zwei blinde im Cockpit:
Erst wenn die Paxe schreien, dann hebt der Flieger ab- zumindest bei den zwei blinden im Cockpit! FR macht den Overrun.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem für FR-Kunden ist, daß deren Chef seit Jahren praktisch jeder Linie in
Europa mit dem nackten ***** ins Gesicht springt und und an seinen Flughäfen
niemand anderes landet, oftmals nichtmal Regiotöchter.

Lufthansa ist keineswegs mit KLM oder Iberia verfeindet, und solange es keine
vernünftige Alternative auf Star gibt, wird eben untereinander über das Interline-
Clearing ausgeholfen. Ein Kunde hat nämlich bezahlt, was ihm die Airline abverlangt
hat, und möchte nicht im Moment unvorhergesehener Bedrängnis mit der Nase drauf
gestoßen werden, daß er ja nicht genug bezahlt habe; die Airlines haben je Ticket eine
Vertragsschuld, auch FR.

Wer meint FR sei preiswert möge mal drüber nachdenken, wie diese Firma aus 775 Mio
Umsatz 136 Mio Gewinn pressen kann... 17,6%.

Nun muss man auch sage, das GRO so ziemlich bescheuert ist als Alternate für PMI, aber das spart FR nur Kohle, darum geht es denen ja.

LH würde die Leute umbuchen, ja. Aber nicht von z.B. BCN nach HAM und dann wieder nach PMI! Das Angebot von FR ist ja schon fast darauf ausgelegt, dass die Leute es nicht annehmen werden!

Wenn ich ich GRO gewesen wäre und man hätte mir ein "Angebot" über DUB nach PMI zu fliegen gemacht, hätte ich die gefragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben!
Ich hab nichts dagegen, dass Du FR fliegst, aber bei FR ist irgendwann immer das letzte Mal!

FR und Service ist wie zwei blinde im Cockpit:
Erst wenn die Paxe schreien, dann hebt der Flieger ab- zumindest bei den zwei blinden im Cockpit! FR macht den Overrun.

Ja, ich verstehe schon was du sagen willst!
Aber jeder kann halt nur das anbieten, was er zur Verfügung hat...
Und wenn es nicht anders geht wie über DUB, dann kann es die Airline auch auf die schnelle nicht ändern!
Kann eine LH ja auch nicht überall...

Und jeder Airline würde in so einem Fall wohl unnötige Kosten vermeiden, also warum nicht zum auftanken/warten in GRO landen...
Vielleicht hatte man ja erst den Gedanken dort zu warten und dann weiter nach PMI zu fliegen...
Als aber dann keine Ende absehbar war, hat man sich entschlossen zurück zu fliegen!

Ich will hier keine Pro-FR Werbung machen, ganz bestimmt nicht!
Aber ich finde es auch lächerlich, wenn hier jede FR-Aktion (in welcher Hinsicht auch immer) zerpflückt und als bescheuert bewertet wird...
Nicht für jede kleinste Entscheidung ist MOL persönlich verantwortlich!

Ich versuche mir gerade ein voll besetztes Flugzeug (also so richtig voll) vorzustellen, das bei sommerlichen Temperaturen stundenlang auf einem Airport warten muss. Vor mir der Kegelclub Gelsenkirchen und hinter mir der Junggesellinnenabschied aus Mülheim an der Ruhr. Getränke gibt es nur gegen Bezahlung. Essen theoretisch auch, aber es reicht sowieso nicht für alle. Und dann das Ganze womöglich mit nur einer Toilette, ebenfalls gegen Bezahlung. Wenn jetzt noch die Gatter für Stehplätze dazu kommen...

Nein, dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht. :p

Viele Grüße
Tschikago

Ja, ich verstehe schon was du sagen willst!
Aber jeder kann halt nur das anbieten, was er zur Verfügung hat...
Und wenn es nicht anders geht wie über DUB, dann kann es die Airline auch auf die schnelle nicht ändern!

Genau und das muß eben jedem Passagier bewußt sein, wenn er Ryanair bucht.

Und jeder Airline würde in so einem Fall wohl unnötige Kosten vermeiden, also warum nicht zum auftanken/warten in GRO landen...
Vielleicht hatte man ja erst den Gedanken dort zu warten und dann weiter nach PMI zu fliegen...
Als aber dann keine Ende absehbar war, hat man sich entschlossen zurück zu fliegen!

Als diese aber in GRO wieder abflogen, war PMI schon wieder offen.

Genau und das muß eben jedem Passagier bewußt sein, wenn er Ryanair bucht.

Richtig! Des is keine Frage!

Als diese aber in GRO wieder abflogen, war PMI schon wieder offen.

Wenn dem so ist, dann seh ich die Sache auch anders!
Ich war davon ausgegangen, dass PMI noch nicht offen war, und man deshalb nach NRN zurück geflogen ist! :shut:
Weil ich auch meine irgendwo gelesen zu haben, dass PMI erst gegen 22 Uhr wieder geöffnet wurde.....:confused:

Viel mehr kann eine andere Gesellschaft auch nicht anbieten.

Nun erwähnt Ryanair ja doch hin und wieder das man Lufthansa überholt und sowas...Und größte Airline wird...
Ich zitiere aus dem oben erwähnten Artikel:

Kostenlos. Auch von anderen Flughäfen, ab denen Ryanair startet. Oder Geld zurück. „Die Flieger waren aber alle voll”, sagt der 56-Jährige, der kein Verständnis für diese Ansage hat. Erst für den 5. August hätte er wieder etwas buchen können: „Dann ist mein Urlaub schon vorbei.”
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/niederrhein/2009/7/31/news-127860740/detail.html

Voraus gesetzt es stimmt;
Ganz egal ob Lufthansa, Air France oder sonst wer, man hätte sich um eine schnellst mögliche Umbuchung oder schnellst mögliche Flugmöglichkeit zum Zielort bemüht.
Und wenn es mit einer Konkurrenzairline ist.

Voraus gesetzt es stimmt;
Ganz egal ob Lufthansa, Air France oder sonst wer, man hätte sich um eine schnellst mögliche Umbuchung oder schnellst mögliche Flugmöglichkeit zum Zielort bemüht.
Und wenn es mit einer Konkurrenzairline ist.

Naja, das ist wohl der klassische Nachteil einer Billigfluglinie, das macht keine Ryanair, das macht aber auch keine Easyjet oder Clickair, das macht noch nicht einmal Southwest Airlines in den USA...

Aber wohl aus dem einfachen Grund, dass es keine Konkurrenz-Airline gibt die von NRN oder GRO nach PMI fliegt...
Hätte Ryanair die Leute in NRN in den Bus gesetzt und nach DUS chauffiert und in eine AB Maschine verfrachtet, dann wär das Geschrei über Unzumutbarkeit genau so groß gewesen, wie die bei dem Angebot über DUB nach PMI zu fliegen....:whistle:

Naja, das ist wohl der klassische Nachteil einer Billigfluglinie...

Das ist vielleicht einer von sehr vielen Nachteilen. In diesem speziellen Fall mit erstem freien Platz am Ende des Urlaubs vielleicht sehr ärgerlich für den Herrn, aber schuld ist er selbst. Überhaupt alles, was in dem Artikel bemängelt wird, ist nicht erwähnenswert, weil es bei MOLs Wunschvorstellung "Fliegen für 0€" auch nicht erwartet werden kann.

Grüße
Michael

Wieder eine neuer Beweis oder eine Begründung NICHT FR zu fliegen:

Check in Chaos am Flughafen Stansted- 700 Passagiere verpassen ihren Flug

WENN es denn ein Lack of C/I Staff gewesen sien sollte, dann muss die Airline auch den Kopf hin halten!
Aber nicht FR. Dort ist das wichtigste, die Flüge on Time rauszubekommen- wie am PMI Tag.:thbdwn: Ob mit oder ohne Passagiere,auch wenn das Chaos selsbt verursacht wird! Ausbaden dürfen es bei FR IMMER die Passagiere!

Lass mich raten: nach Ryan hatten die Paxe selber schuld, weil sie sich ihre Bordkarten nicht vorher im Internet ausgedruckt hatten.
Wie soll das eigentlich laufen, wenn Ryan - wie angekündigt - ALLE Check-In Schalter abgeschafft hat? Kann/darf man dann nicht mehr mit aufgegebenem Gepäck, Sportgepäck, Kinderwagen etc fliegen...? MOL sagt ja ausdrücklich, er will nur Rucksack-Paxe und nix anderes. Mal sehn, wann er auf die Idee kommt, ein "Lower Deck" für Passagiere in einer B737 anbieten zu wollen.

Warum auf Rundflügen? Warum nicht gleich auf den Linienflügen?

Was mich wundert bei der ganzen "Mehr Passegierplätze pro Flugzeug"-Planung. Soweit mir bekannt ist, gibt es für jedes Flugzeug eine Maximalzahl an Passagieren, welche befördert werden darf - Entscheidnded dafür ist die Evakuierungsübung. Mir schwebt die Zahl 189 Für die 737-800 und -900 im Kopf, und ich meine auch, gelesen zu haben, daß aus diesem Grunde bisher keine nochmals gestreckte 737-1000 exisitert: Man bräuchte einen zusätzlichen Notausgang, und eine neue Zulassung, wenn man die Zahl 189 "sprengen" will. Das müsste dann aber auch für Ryan gelten, wenn sie 2 Toilietten ausbauen, und 6 Plätze mehr einbauen wollen. Oder eben die hintern 10 Reihen durch Stehplätze ersetzen.

Warum auf Rundflügen? Warum nicht gleich auf den Linienflügen?

Was mich wundert bei der ganzen "Mehr Passegierplätze pro Flugzeug"-Planung. Soweit mir bekannt ist, gibt es für jedes Flugzeug eine Maximalzahl an Passagieren, welche befördert werden darf - Entscheidnded dafür ist die Evakuierungsübung. Mir schwebt die Zahl 189 Für die 737-800 und -900 im Kopf, und ich meine auch, gelesen zu haben, daß aus diesem Grunde bisher keine nochmals gestreckte 737-1000 exisitert: Man bräuchte einen zusätzlichen Notausgang, und eine neue Zulassung, wenn man die Zahl 189 "sprengen" will. Das müsste dann aber auch für Ryan gelten, wenn sie 2 Toilietten ausbauen, und 6 Plätze mehr einbauen wollen. Oder eben die hintern 10 Reihen durch Stehplätze ersetzen.

Bei der -900 können laut Boeing 215 Sitze eingebaut werden:
http://www.boeing.com/commercial/737family/pf/pf_900ERtech.html

Aber da wurden auch zwei zusätzliche Notausgänge eingebaut.

Bei der -800 ist ohne weitere Notausgänge definitv bei 189 Sitzen Schluß. Ob das MOL einsehen will oder nicht.

Könnte der zusätzliche Notausgang bei der -800 nachgerüstet (bzw bei einem neuen Flugzeug gleich mit eingebaut) werden, so daß man auch hier auf die 215 kommt?

Obwohl - wenn die Stehplätze kommen, haben wir ja wengier als 189 SITZE im Flugzeug...

Oh weh, hoffentlich bringe ich MOL hier gerade nicht auf Ideen...:shut:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte der zusätzliche Notausgang bei der -800 nachgerüstet (bzw bei einem neuen Flugzeug gleich mit eingebaut) werden, so daß man auch hier auf die 215 kommt?

Obwohl - wenn die Stehplätze kommen, haben wir ja wengier als 189 SITZE im Flugzeug...

Oh weh, hoffentlich bringe ich MOL hier gerade nicht auf Ideen...:shut:

Das liegt sicher dran mit wieviel Aufwand sich dieses zusätzliche Notausgangssegment in den -800er Rumpf integrieren lässt. Easyjet hat bei ihren A319 das Mittelsegment des A320 einbauen lassen um die zwei Notausgänge zu bekommen statt nur dem einen. Dadurch konnten die auch die Zahl der Sitze steigern.

Zurück
Oben