Alles zum Thema LCC-Airlines

... also ich bin ja wahrlich kein Freund von FR. Aber in so einem Fall können die halt auch nicht wirklich was dafür - die Paxe sind an Bord und der Flughafen wird gesperrt, dh es darf zB auch keiner mehr eine Treppe zum Flieger schieben ... ergo ist aussteigen eben unmöglich. Und genug Essen für alle hat FR ja wohl nie an Bord :eyeb:

... die Frage ist nur, wie FR den Vorfall den Paxen gegenüber behandelt und ob es gegebenenfalls eine Entschädigung/Kompensation für die 8 Std ohne Essen/Trinken gibt ... :think:

Muss euch leider korrigieren. Die FR steht in MAD oft neben uns am Finger! Und diesen kann man sehr wohl bewegen, auch wenn es schneit.

Darüber hinaus ist es ein Unterschied, ob der Flughafen gesperrt ist oder die Abfertigung eingestellt wurde.
Ich würde das wieder als "klassischen FR" einstufen.: Ja nichts für die Passagiere tun.

Muss euch leider korrigieren. Die FR steht in MAD oft neben uns am Finger! Und diesen kann man sehr wohl bewegen, auch wenn es schneit.

Darüber hinaus ist es ein Unterschied, ob der Flughafen gesperrt ist oder die Abfertigung eingestellt wurde.
Ich würde das wieder als "klassischen FR" einstufen.: Ja nichts für die Passagiere tun.

Na ja "oft" heißt eben nicht immer und die entscheidende Frage ist, wo der Flieger zum besagten Zeitpunkt stand ... :eyeb:

Klar ist es ein Unterschied ob der Flughafen gesperrt ist oder die Abfertigung eingestellt wurde ... aber ich unterstelle mal der FR Crew, dass sie die Paxe hätte aussteigen lassen, wenn sie gekonnt hätten - schließlich waren sicher nicht mehr alle ruhig und freundlich im Verlauf dieser 8 Std :think:

Dafür kann man mit Glück halt auch für 1 Cent fliegen... dafür muss man mit solch einer Behandlung rechnen wenn was schiefläuft :whistle:

Ich frage mich nur zu was Ryanair verpflichtet ist zu tun?

Wundert mich, dass sie nichts getan haben, hätten so doch hervorragende Ergebnisse beim Bordverkauf erzielen können ;D

Ich gehöre ja nicht zu denjenigen, die FR-bashing betreiben, aber, das ganze ist mir sachlich noch zu gering unterfüttert. Die Meldung ist ja auch ziemlich mager, wenn man sie mal auf den tatsächlichen Sachverhalt reduziert.
Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, daß da 8 Std. effektiv nichts passierte; das widerspricht jeglicher Erfahrung, egal bei welcher Airline und welchem Airport.
Meine Erfahrung sagt mir, daß es da auch Kommunikationsprobleme zwischen Airport und FR-Crew gegeben haben muß. Ein verantwortungsvoller Captain läßt seine Paxe nicht 8 Std. im Flieger ausharren. Schon deshalb nicht, weil er selber nicht 8 Std. in Reihe 0 ausharren möchte.
Sollte es sich aber so zugetragen haben, wie geschildert, dann ist das eine Riesensauerei gewesen, wobei die Schuldfrage ja noch ungeklärt ist.

Ok, dann änder ich das mal in "immer", denn die FR steht eben immer am Finger. Ich hab die noch nie wo anders stehen sehen.

Stehen die nur am Finger oder nutzen sie diesen auch?
Habs mal glaub ich in BHX erlebt, dass Ryan an den Finger gefahren ist, die Leute auf der eigenen Treppe ausgestiegen sind und dann über eine Flughafentreppe wieder in der Finger hochgeklettert sind...:D

Habs mal glaub ich in BHX erlebt, dass Ryan an den Finger gefahren ist, die Leute auf der eigenen Treppe ausgestiegen sind und dann über eine Flughafentreppe wieder in der Finger hochgeklettert sind...:D
Das selbe hab ich auch erst vor kurzen bei Easyjet in STN erlebt! :rolleyes:

... ich habe das bei OS @ VIE auch schon mehrfach erlebt - immer dann wenn der Vogel aus einem Schengenland kommt und am Non-Schengen-Pier steht (oder umgekehrt), steigt man dort am Finger auch mit dem Bus aus.

... aber bei FR wirds wohl eher so sein, dass man nicht für den Finger bezahlt und halt nur dort steht. :whistle:

Meine Erfahrung sagt mir, daß es da auch Kommunikationsprobleme zwischen Airport und FR-Crew gegeben haben muß. Ein verantwortungsvoller Captain läßt seine Paxe nicht 8 Std. im Flieger ausharren. Schon deshalb nicht, weil er selber nicht 8 Std. in Reihe 0 ausharren möchte.

Bei FR würd's mich nicht wundern, dass die Crew einfach keine Motivation hat da viel zu machen. Und ob die Rückendeckung von der Chefetage bekommen wenn die kulant umgehen wäre ich mir auch nicht so sicher. Alles was Kosten verursacht wird da sicher nicht gern gesehen.

Muss man sich halt bewusst sein wenn man billig fliegen will...

Bei FR würd's mich nicht wundern, dass die Crew einfach keine Motivation hat da viel zu machen. Und ob die Rückendeckung von der Chefetage bekommen wenn die kulant umgehen wäre ich mir auch nicht so sicher. Alles was Kosten verursacht wird da sicher nicht gern gesehen.

Muss man sich halt bewusst sein wenn man billig fliegen will...
Da steckt mir etwas zuviel Vorurteil drin, Du bekennender Sonnenschutzklappen-nicht-Herunterzieher :). Du liegst zwar richtig damit, wenn Du sagst, daß man bei FR sehr zurückhaltend ist, wenn es ans Geld geht, aber ein "Alle Mann von Bord Manöver" hätte ja erstmal kein Geld gekostet. Und ob die Chefetage in Dublin da eingeschaltet wurde, möchte ich erstmal bezweifeln. Das ist eine Angelegenheit des FOO, und was der gesagt haben könnte, wissen wir nicht. Vielleicht erfahren wir aber noch, was sich dort tatsächlich zugetragen hat.

Ganz zu schweigen von der illegalen Blockzeit die sich daraus ergeben hätte. Außerdem wären die pax, wenn sie onblock gerollt wären & engines out, aufgestanden und hätten mit der Zeit angefangen zu randalien. Wie sahs mitm nachtanken aus? FR war bestimmt nicht die einzige 'gefangene' in MAD und die Feuerwehr hatte bestimmt einiges zu tun. Leistet sich FR überhaupt Feuerschutz beim tanken? Obwohl, bei den turnaround-zeiten ist es wahrscheinlich standard :whistle:. Wäre das ganze so passiert, grenzt es an Freiheitsberaubung...und mal wieder kostenloser PR :think:

Zuletzt bearbeitet:
Ryanair droht Airport Budapest mit Abzug

Hofentlich bleibt der Flughafen Budapest gegenüber Ryanair hart:

http://www.pesterlloyd.net/2010_13/13ryanair/13ryanair.html

Sollte der Flughafen seine Bedingungen nicht deutlich verbessern, droht das irische Unternehmen mit dem "Abzug sämtlicher Flüge" vom Flughafen Budapest und sogar aus Ungarn ab Herbst.

Typisch Ryanair

Dieses "worst case scenario" wäre nicht nur schlecht für den Luftverkehr des Landes, sondern auch für Wirtschaft insgesamt, warnt ein Sprecher des Unternehmens.

Zurück
Oben