Alles zum Thema LCC-Airlines

Aber wenn schon 8€ Steuer ausreichen, damit Strecken gestrichen werden, sind diese auch ohne Steuer nicht profitabel und nicht nur deshalb für mich in ihrer Existenz fraglich.
3x täglich HHN-SXF, 2x täglich BRE-SXF oder SXF-ZQW sind m.E. alles Strecken (mit den dazugehörigen Frequenzen), die auf nicht realistischer Nachfrage (oder: natürliche Nachfrage zu kostendeckenden Preisen) in diesen Dimensionen beruhen.
 
Aber wenn schon 8€ Steuer ausreichen, damit Strecken gestrichen werden, sind diese auch ohne Steuer nicht profitabel und nicht nur deshalb für mich in ihrer Existenz fraglich.
3x täglich HHN-SXF, 2x täglich BRE-SXF oder SXF-ZQW sind m.E. alles Strecken (mit den dazugehörigen Frequenzen), die auf nicht realistischer Nachfrage (oder: natürliche Nachfrage zu kostendeckenden Preisen) in diesen Dimensionen beruhen.

Die von dir beispielshaft angegebenen Strecken werden nicht um 8, sondern um mehr als 19 EUR teurer.

Ein Unterschied wie ich meine...
 
Stimmt, die 8€ sind der Nettopreis. Auf innerdeutschen Strecken kommt die MwSt. dazu. Da kriegst du einen zuviel :sstars:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machst du schon seit Jahrzehnten bei der Mineralölsteuer - wozu also die Aufregung......?

Ich mach das unter Garantie noch nicht seit Jahrzehnten, da ich ersten gerade mal 2 Jahrzente auf der Welt bin und zweitens kein Auto besitze. Somit enfällt für mich die Mineralölsteuer ;) Aber dennoch danke für den Hinweis, bei den 100 oder mehr (?) Steuern, die wir hier in der BRD haben, blickt man ja eh nicht mehr durch.
 
Nachdem Rückzug aus Dänemark expandiert Transavia zum Sommer in den Niederlanden und in Frankreich

z.B.: AMS-ATH und AMS-LIS jeweils 7/7; AMS-SAW von 3/7 auf 7/7
Ab RTM sind MAD, MXP, PRG und VIE neue Ziele und werden jeweils 4/7 bedient.
Ab EIN werden IBZ, PMI, BCN und NCE neu angeflogen sowie AGP und FAO erhöht.
http://www.transavia.com/hv/main/news?id=verkoop_zomer_2011&pageOffset=0

In Lille wird eine B738 stationiert
http://www.lavoixeco.com/actualite/...ia-arrive-a-l-aeroport-de-lille-lesquin.shtml
 
Ab 16.12. fliegt Air Arabia täglich zwischen Sharjah und Kuala Lumpur mit Zwischenlandung in KTM (Nepal). Man besitzt voll Verkehrsrechte für die Teilstrecken. Schon fast eine Langstrecke.

G9 533 SHJ-KTM-KUL Abflug 22.25Uhr A320 VT 1-7
G9 534 KUL-KTM-SHJ Ankunft 11.
50Uhr A320 VT 1-7

 
Nachdem Rückzug aus Dänemark expandiert Transavia zum Sommer in den Niederlanden und in Frankreich

z.B.: AMS-ATH und AMS-LIS jeweils 7/7; AMS-SAW von 3/7 auf 7/7
Ab RTM sind MAD, MXP, PRG und VIE neue Ziele und werden jeweils 4/7 bedient.
Ab EIN werden IBZ, PMI, BCN und NCE neu angeflogen sowie AGP und FAO erhöht.
http://www.transavia.com/hv/main/news?id=verkoop_zomer_2011&pageOffset=0

In Lille wird eine B738 stationiert
http://www.lavoixeco.com/actualite/...ia-arrive-a-l-aeroport-de-lille-lesquin.shtml



Hi!

Kann leider auf dem Link keine genauen Angaben zu den neuen Flügen finden.
Hast du noch genauere Infos zu den Flügen nach Wien?



LG

EDIT: ist bereits buchbar, hat sich somit erledigt, danke dennoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryanair kürzt das Deutschland-Programm weiter zusammen. Zum Sommer wird es keine innerdeutschen Flüge mehr geben.
http://www.ryanair.com/de/nachrichten/weitere-streckenreduzierungen-in-deutschland

Im Gegenzug eröffnet man Strecken ab einem neuen Airport in Deutschland. Und zwar Berlin-West...äh Verzeihung, Magdeburg-Cochstedt (CSO):

Ryanair künftig ab Magdeburg-Cochstedt

ALC 1---5--
AGP 1---5--
GRO --3--6-
LPA ---4--7

Geflogen wird ab Sommerflugplan 2011.
 
Und ab BRE kommen FUE, LPA, TFS, RAK, IBZ und TLL ab März hinzu; ab Karlsruhe werden LPA und ACE aufgenommen. Die Spanier scheinen noch Geld für FR zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben