Alles zum Thema LCC-Airlines

@ Machrihanish.
Klar ist das Bullshit. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie man Fakten so hin drehen kann, dass man jede beliebige Aussage damit untermauern kann.
... und MoL ist wohl der unbestrittene World Champion in dieser Disziplin...

"Schön zu sehen" finde ich das schon länger nicht mehr - insbesondere seit sich LH praktisch in Richtung dieses Stils gedrängt sieht, in dem jedwede Selbstaussage zur Selbstanpreisung gerät, geraten muß.

Vgl dazu kürzlich: AB stellt HAJLGW ein, und lanciert am selben Tag im Handelsblatt, AB mache LH auf D-GB nun mehr Konkurrenz.

Das ist Orwell, und, wenn ich das sagen darf, auch treuwidrig - treuwidrig einem (wie immer gearteten) journalistischen Berufsethos gegenüber.

Im ersten Moment wollte ich ferner sogar dem sich kürzlich selbst in der ARD outenden Kapitän ein Kompliment für wiedererrungenen Klartext aussprechen, nur um kurz darauf ernüchtert festzustellen:

Nein, das zugrundeliegende Verhalten ist selbstanzeigewürdig. Vielleicht findet er einen gnädigen Staatsanwalt.

Oder soll ich zum Zyniker werden und sagen: die Familien, die sich jedes Jahr auf dem Weg auf die Kanaren machen, die haben ohnehin keinen Spaß an ihrem Alltag, die Statistik solls richten?

Selbst schuld?

"Wir wollten ja nur..." "Wir sind erschüttert..." "Niemand konnte das..."

...gesamte Inlandsflotte der Singapurer Fluggesellschaft...

Welche Strecken sind denn das? Nur Go-arounds? ;)
Oder ist da Malaysia mit eingeschlossen?

takeoff

Can 'no frills' work for longer flights?

Unter anderem auf peach, Tiger, Air Asia und die SIA Pläne wird in diesem Artikel hier von der BBC über "Can 'no frills' work for longer flights?" verwiesen.

Kerngedanke ist:
"We're not really talking about long-haul, we're talking about the next step beyond short-haul. But going that extra distance, you open up a whole lot of new markets." sagt Leithen Francis, Asia editor for Aviation Week.
"Another reason for setting up low-cost carriers is for defensive reasons, to stop an aggressive competitor from getting those routes," says Mark Webb.
"The key to success in low-cost carriers is route dominance," he adds.

Air asia mit einem weiteren Abeleger auf den Philipinen

Bis zu 4 Flugzeuge für die Basis in Clark geplant. Clark wird derzeit bereit von KUL und Kota Kinabalu aus angesteuert. Sicher bekannt ist schon die Kooperation mit ANA für air Asia Japan, so das die jungs Ihrem Namen bald alle Ehre machen und in ganz Asien präsent sind.

Quelle

Dann lehnt Ryanair in Zukunft Kinder und Männer über fünfzig als Fluggäste ab??? Es wäre auch eine Verpflichtung zum Tragen von Windeln möglich.

Zurück
Oben