Alles zum Thema LCC-Airlines

Wobei Papier (bei manchen Airlines, deren Namen wir nicht nennen wollen um weiteres virtuelles Blutvergiessen zu vermeiden) schon sehr geduldig ist....
http://www.airliners.de/rahmenbedingungen/recht/trickst-ryanair-bei-flugsicherungsgebuehren/28702

Wenn die Anschuldigungen zutreffen, dann wird das dem irren Iren um die Ohren fliegen. Mit dieser Nummer hätte er eine breite Front aus allen ATS-Providern gegen sich incl. entsprechende Nachforderungen. Ob die Airports was gegen ihn unternehmen bleibt abzuwarten...

Und 67 to für einen Flieger mit 186 Paxen klingt schon etwas 'dünn', bei einem geschätzten DOW von 40 to. Das würde dann ab einem 3 Stundenfkug rechnerisch interessant. Falls man gerne Tankering betreibt, auch schon ab 1,5 Stunden :rolleyes:

Mit meinem juristischen Laienwissen klingt das nach Betrug im großen Stil und über den Vorsatz müssen wir wohl nicht diskutieren. Ebenso wenig über die Auswirkungen auf den Wettbewerb, denn bei allen mir bekannten deutschen Airlines sind die reduced MTOWs 'Beton', das heißt bei Überschreitung bleibt Payload zurück - ohne wenn und aber. Warten wir mal gespannt ab...

Gruß MAX reverse

EDIT: Der Beitrag wurde aus dem LH-Meckerthread hierher verschoben...
 
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Ryanair schummelt angeblich bei den Start-/Landegebühren?

In einem englischen Forum, das auch gerne mal von Reier-Air verklagt wird, machen sich die User neuerdings einen Spaß daraus, in Beiträgen zu dieser Airline in den unmöglichsten Zusammenhängen sicherheitshalber das Wort 'angeblich' zu benutzen.

Werde ich übernehmen, ich korrigiere mich also wie folgt: '... in Beiträgen zu dieser angeblichen Airline...' ;D

In einem anderen Forum wird behauptet, der Chef dieser angeblichen Airline hieße angeblich Michael O'trüger. Könnte stimmen, denn die Flieger sind bei der irischen Behörde angeblich alle mit 67 to gemeldet.

Gruß MAX
 
EZY nimmt zum Sommer FCO-LIN auf und wird damit das AZ-Monopol auf der Strecke beenden. Ab dem 08.04. wird unter der Woche 5x täglich geflogen.
 
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Der Börsenkurs der Ryanair-Aktie hat heute erstmals seit der 15. KW 2007 die Marke von 6 Euro locker genommen, was sicher etwas mit der Kauforder von 175 B 738 zu tun hat. Sowas schafft i.d.R. Vertrauen bei den Anlegern.
 
Easyjet will grüner und auch effizienter werden. Dabei sollen neue Flugzeuge (ab 2014) leichtere Sitze von Recaro erhalten. So sollen pro Maschine rund 600 KG Gewicht gespart werden. Desweiteren werden Lufttrocknungsverfahren getestet, die Gewicht und Korrosionanfälligkeit reduziert werden. Ab August gelieferte Airbus-Maschinen werden mit Sharklets ausgeliefert und auch die Betriebsabläufe sollen verbessert werden.

Mehr dazu findet ihr auf airliners.de

http://www.airliners.de/easyjet-will-gruener-und-effizienter-werden/29346
 
Die irische Billigfluggesellschaft Ryanair wird in Bratislava eine Basis eröffnen. Geplanter Star ist im Jahre 2014/2015. Zunächst sollen zwei Maschinen dort stationiert werden.

http://austrianaviation.net/news-re...2013/04/10/oleary-basis-in-bts-ab-201415.html


IAG hat das Übernahmeangebot für Vueling aufgestockt. Es werden nun 9,25 EUR pro Aktie geboten. Der Verwaltungsrat von Vueling hält dies für einen vernünftigen Preis. "Dementsprechend könne man nun den Aktionären eine Annahme des Angebots empfehlen."

http://www.aero.de/news-17245/IAG-landet-mit-hoeherem-Kaufangebot-bei-spanischer-Vueling.html
 
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Folgendes habe ich in einem Blog eines britischen Piloten (fliegt aber in den USA) gefunden:
Ryanair - Cheap Seats, Cheaper Moral
Kann das jemand bestätigen, dass die Piloten gar nicht bei Rynair angestellt sind sondern nur als Subunternehmer agieren? Natürlich ohne monatliche garantierte Flugstunden zu bekommen.
 
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