Alles zum Thema LCC-Airlines

[...]
Schon heftig... :o

Es ist echt zum Kotzen, dass es Leute gibt, die aus persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen gezwungen sind bei so einer sch...:censore: Airline anzuheuern!

Egal in welche Ecke dieses Contracts man schaut. Nur Scheiße! Keine Bezahlung für Stand By, außer in Uniform am Airport. Dann bekommt so 'ne arme Sau 30 Euronen. Nein, nicht per hour! Für die ganze Zeit! Da bekommt man an vielen Airports noch nicht mal die Fahrt zum Airport und ein gescheites Essen dafür!

Ich muss aufhören, sonst kotz ich!

16,20€ Stundenlohn ist wie ich finde ein normaler Wert, nicht zu wenig. Und Essen wird von anderen Arbeitgebern auch nicht gestellt. Und wieso sollte man für Rufbereitschaft bezahlt werden? Erschließt sich mir nicht ganz.

16,20€ Stundenlohn ist wie ich finde ein normaler Wert, nicht zu wenig. [...]

Wenn die tatsächlichen Stunden bezahlt würden wäre es ok! Aber lies mal genau! Die gibts nur für die 'scheduled block hure'! Auch so 'ne Sauerei! Vor- und Nachbereitung, alles drin! Was meinst Du wieviele der jungen Leute sowas überlesen. Dann die ganzen 'Gebühren', die in Abzug gebracht werden.

[...]Und wieso sollte man für Rufbereitschaft bezahlt werden? Erschließt sich mir nicht ganz.

Na ganz einfach! Weil Du da nicht tun und lassen kannst, was Du willst! Einzusehen ist, dass soetwas nicht zum vollen Stundensatz bezahlt wird, aber gar nicht?!

Wenn die tatsächlichen Stunden bezahlt würden wäre es ok! Aber lies mal genau! Die gibts nur für die 'scheduled block hure'! Auch so 'ne Sauerei! Vor- und Nachbereitung, alles drin! Was meinst Du wieviele der jungen Leute sowas überlesen. Dann die ganzen 'Gebühren', die in Abzug gebracht werden.

Wo werden denn heute noch großartig Überstunden bezahlt? Selbst die großen Firmen machen dies nicht mehr. Wenn ich sehe, dass meine Mum mit 20 Jahren Berufserfahrung bei einer großen deutschen Firma 6/7 pro Tag 12 Stunden und mehr arbeitet (trotz Behinderung) und nicht mal den Lohn einer FB bei Ryanair bekommt, wird mir wirklich schlecht.

Wo werden denn heute noch großartig Überstunden bezahlt? Selbst die großen Firmen machen dies nicht mehr. Wenn ich sehe, dass meine Mum mit 20 Jahren Berufserfahrung bei einer großen deutschen Firma 6/7 pro Tag 12 Stunden und mehr arbeitet (trotz Behinderung) und nicht mal den Lohn einer FB bei Ryanair bekommt, wird mir wirklich schlecht.

Ist schon richtig @moddin! Die eine Sauerei macht die andere aber deswegen nicht besser. Hast Du beispielsweise auch gelesen, dass bei Reierair Kranktage nicht bezahlt werden? Weiter gehts mit Urlaubsgeld. 20 Tage und dann 60 Ökken per day, d.h. die Saubande zahlt gerade mal 3,7Std pro Urlaubstag. 1 Monat unbezahlter Urlaub ist Pflicht, usw., usf.!

Bei MOL darf man nicht immer alles wortwörtlich nehmen. Aber Dresden könnte ich mir z.B. schon vorstellen.

aka Berlin-Süd ;-)
MOL sagt auch, dass er BER nicht mehr anfliegen will, sobald der Flughafen fertig ist. Denkbar ist stattdessen RLG aka Berlin-Nord.

(sorry, aber ich begegne lediglich den Pressemeldungen von Ryanair mit der gleichen Seriosität wie MOL)

RLG halte ich eher für unwahrscheinlich. Dann schon eher ein Ausbau von Leipzig, und das wäre dann Berlin-Süd. Aber, noch bedient er ja Berlin und das dürfte dann noch bis 2015 so weitergehen.

Wer in Airlineaktien investiert, dem ist nicht mehr zu helfen ...

Schauen wir mal wie es aussieht, wenn sie sich die blutige Nase mit ihren Langstreckenflügen geholt haben.

Wenn es keine Anleger bei FR, EZ, LH, usw. gäbe, würden diese Airlines nicht existieren, und Du hättest hier nix zu schreiben. Du darfst uns also dankbar dafür sein, daß wir Dir Stoff liefern. :yes:

Zurück
Oben