Alles zum Thema LCC-Airlines

Er spielt wohl auf die Aussage mit den potentiellen Passagieren an, israelische Kinder, die sich mal das/die Ex-KZ in Polen anschauen sollen.

Ich finde es auch geschmacklos, mehr aber auch nicht.

Er spielt wohl auf die Aussage mit den potentiellen Passagieren an, israelische Kinder, die sich mal das/die Ex-KZ in Polen anschauen sollen.

Man sollte den Text vielleicht auch richtig lesen bevor man solch unqualifizierte Äußerungen vom Stapel lässt.

Ich zitiere mal den letzten Satz, ohne weiteren Kommentar.

Viele israelische Schulen organisieren heute Bildungsausflüge nach Auschwitz.

Danke moddin, so sehe ich das auch. Da der User joe nicht auf meine Frage antwortet (möglicherweise ist ihm das zu peinlich) bringe ich mal einen Kommentar dazu. Auschwitz ist wesentlicher Teil israelischer wie auch deutscher Staatsräson. Wer das nicht so sieht, hat nicht begriffen, was mit dem Namen Auschwitz verbunden ist. Und deshalb werden in Israel Reisen, besonders für junge Menschen, dorthin organisiert. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer die Transportmittel dafür zur Verfügung stellt. Und wenn es in Zukunft auch Ryanair ist, so ist auch dagegen nichts einzuwenden, und ist schon gar keine Geschmacklosigkeit. Im Übrigen gibt es auch ein nicht unerhebliches Potential in der Gegenrichtung durch Polen, die ins Heilige Land reisen wollen.
Mir scheint, der User joe, hat hier völlig unreflektiert seiner Abneigung gegen Ryanir freien Lauf gelassen, und das ist zwar nicht geschmacklos aber ein Zeichen für Unreife.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, der User joe, hat hier völlig unreflektiert seiner Abneigung gegen Ryanir freien Lauf gelassen, und das ist zwar nicht geschmacklos aber ein Zeichen für Unreife.

Hast du es wirklich nötig andere User als unreif zu titulieren nur weil sich eine Sicht der Dinge, ein Empfinden, nicht mit deiner Auffassung deckt? Schade... :eyeb:

Zuletzt bearbeitet:
Klare Frage - klare Antwort: Ja
Hier dreht es sich nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um die Staatsräson, der wir uns doch hoffentlich alle verpflichtet fühlen. Und das hat mit Ryanair überhaupt nichts zu tun. Insofern ist "unreif" das genau zutreffende Adjektiv. Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Du nicht auf im Grunde unwichtigere Felder für ein Luftfahrtforum ausweichen würdest, sondern Dich der sachlichen Diskussion stellst, die aus meinem Beitrag entstehen könnte. Bei a.de wurde z.B. darüber diskutiert, welche Flughäfen für Ryanair in Israel dafür geeignet sein könnten.

Danke moddin, so sehe ich das auch. Da der User joe nicht auf meine Frage antwortet (möglicherweise ist ihm das zu peinlich) bringe ich mal einen Kommentar dazu. Auschwitz ist wesentlicher Teil israelischer wie auch deutscher Staatsräson. Wer das nicht so sieht, hat nicht begriffen, was mit dem Namen Auschwitz verbunden ist. Und deshalb werden in Israel Reisen, besonders für junge Menschen, dorthin organisiert. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wer die Transportmittel dafür zur Verfügung stellt. Und wenn es in Zukunft auch Ryanair ist, so ist auch dagegen nichts einzuwenden, und ist schon gar keine Geschmacklosigkeit. Im Übrigen gibt es auch ein nicht unerhebliches Potential in der Gegenrichtung durch Polen, die ins Heilige Land reisen wollen.

Die Unterstellung der Unreife möchte ich gerne an Dich zurücksenden. Wer glaubst Du zu sein, dass du denkst anderen Usern eine Antwortgeschwindigkeit oder eine politische Haltung vorschreiben zu können? Desweiteren würde ich mich freuen, wenn Du deine Unterstellungen und das Denken bzgl. meiner Person unterlassen würdest. Was ich denke und sage, tue ich dann schon ganz alleine. Jedoch wähle ich die Freiheit mich mit Dir nicht weiter zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es auch geschmacklos, mehr aber auch nicht.

Nein, darauf spiele ich nicht an. Wenn es um die Sache gehen würde, würde ein Unternehmen die Aktion still vorbereiten und wenn alles geklärt ist den Presse tamtam machen. Hier liegt er Fall aber ja nun anders. Man nutzt hier eine Pressekonferenz für Geschäftszahlen, um mal wieder kostenlos in alle Blätter zukommen, durch den vermeintlichen Tabubruch. Wäre sonst die PK von Ryanair in der deutschen Presse? Wohl kaum.

Das kann man meintwegen machen mit Stehplätzen und nur noch einem Piloten, jedoch sollte man das in meinen Augen eben nicht mit KZ Ausflügen tun. Es ist ja nun völlig abwegig das Ryanair diesen Markt bedienen wird. Sowohl wirtschaftlich als auch politisch. Deshalb ist es in meinen Augen geschmacklos.

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du joe, nun wissen wir doch, was Du geschmacklos findest und warum. Ich vergesse mal Deinen Gefühlsausbruch in #1449 und reagiere sachlich auf Deine Erläuterung. n-tv bezieht sich mit der Meldung auf die Nachrichtenagentur AFP, die ihre Meldungen round the world verbreitet, und damit auch an die deutschen Medien. Anlaß war in der Tat die PK, in der die Jahreszahlen vorgestellt wurden, und die sind auch von den Medien aufgegriffen worden. Ich gehe mal davon aus, daß Du auf der PK nicht anwesend gewesen bist und frage Dich deshalb, ob Du es für möglich hältst, daß von einem Medienvertreter die Frage nach Israel-Plänen gestellt worden ist? So abwegig ist diese Frage nämlich nicht, da die israelischen Liberalisierungsabsichten im Luftverkehr schon 'ne ganze Weile bekannt sind. Und da könnten gerade die europäischen LCC von profitieren, nicht nur Ryanair. Nun wird diese Frage möglicherweise gestellt und beantwortet:
Ja, wir (FR) befinden uns in Sondierungegesprächen, weil das ein interessanter Markt für uns ist. Und auf die weitergehende Frage, welche Strecken man denn da ins Auge fasse, kommt die Antwort: z.B. Krakau, weil es wegen des KZ Auschwitz (Schulklassenreisen) einen großen Bedarf gibt. Wo ist denn da dann der Tabubruch? Alle Airlines schwadronieren auf ihren PKs von ihren Plänen, in Zukunft neue Strecken aufzulegen, Flugzeuge zu kaufen, neue Geschäftsfelder zu erschließen, usw. Das ist Business as usual. Und so macht es Ryanair seit Jahren auch, und das sehr viel erfolgreicher als manche alteingesessene Airline.
Also, die PK von Ryanair ist auch ohne die Israel-Story in die deutschen Medien gekommen, schon alleine wegen der postiven Geschäftszahlen; n-tv hat nur zusätzlich die Israel-Story gebracht.
Deine festzementierte Meinung, es sei abwegig, daß FR diesen Markt bedienen würde, und das wirtschaftlich und politisch begründest, dürften wohl selbst hier im Forum nur wenige teilen. Das ist Deine Erklärung, warum Du das geschmacklos findest. Laß Dir gesagt sein, daß die Leute in Dublin sehr gut rechnen können, ob sich eine Strecke rechnet oder nicht. Und was das politische Umfeld betrifft, so lägest Du richtig, wenn es sich um einen deutschen LCC handeln würde, obwohl ich mir heutzutage da auch nicht mehr so sicher bin. Schau Dir aber mal genau diese Seite http://en.wikipedia.org/wiki/David_Bonderman an, und wenn Du dann auf die TPG-Seite gehst und die persönliche und auch geschäftliche Verbindung zwischen Bonderman und Israel entdeckst, dann revidierst Du vielleicht Deine Meinung.
Falls es Dir nicht auffallen sollte: David Bonderman ist jüdischer Abstammung.

norwegian.com sucht momentan nach Piloten für die B787-8, allerdings nicht selber, sondern über einen Dienstleister für Crew-Leasing und Fremdberederung.

Voraussetzungen: mind. 5000 Flugstunden, davon 1500 als PiC auf Boeing-Flugzeugen; EU-Pass und eine JAA-/EASA-Lizenz.

Die Crews werden auch nicht in Oslo, sondern in Bangkok gebased. Damit will man die Kosten pro Ticket von 200€ pro Strecke ab Oslo nach New York und Bangkok ermöglichen. Die Piloten erhalten einen Vertragslohn von 5000€ (F/O) bzw. 9000€ (CPT) plus 1000€ Spesen im Monat.

http://www.aero.de/news-17473/Norwegian-spart-bei-Ticketpreise-und-Piloten.html

Klare Frage - klare Antwort: Ja
Hier dreht es sich nicht um persönliche Befindlichkeiten sondern um die Staatsräson, der wir uns doch hoffentlich alle verpflichtet fühlen. Und das hat mit Ryanair überhaupt nichts zu tun. Insofern ist "unreif" das genau zutreffende Adjektiv. Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn Du nicht auf im Grunde unwichtigere Felder für ein Luftfahrtforum ausweichen würdest, sondern Dich der sachlichen Diskussion stellst, die aus meinem Beitrag entstehen könnte. Bei a.de wurde z.B. darüber diskutiert, welche Flughäfen für Ryanair in Israel dafür geeignet sein könnten.

Thema meines postings ist und bleibt einzig die Tatsache deiner Formulierung. Du kannst hier alle möglichen Thesen vertreten, solange du nicht negativ auf die persönliche Ebene abrutscht!
Eine Diskussion wirst auch du niemandem aufzwingen können. Zum Thema FR halte ich mich schon lange zurück, zu unserer Historie werde ich erst Recht nicht debattieren.

Neueste Meldung zu Ryanair: Jetzt geht es nicht mehr um die Übernahme von Aer Lingus durch Ryanair, sondern darum, daß Ryanair Anteile abgeben soll.
Die britischen Wettbewerbshüter meinen das zumindest. Noch im Februar, so MOL, sei ein reger und funktionierender Wettbewerb attestiert worden; nun soll das Gegenteil der Fall sein. Ja was denn nun? Bei Asterix würde es jetzt heißen: Die spinnen die Öme.
http://www.focus.de/finanzen/news/lu...d_1001878.html

Zurück
Oben