Alles zum Thema LCC-Airlines

Nö. Normalerweise entstand doch aus solchen Meldungen hier immer ein lustiger Gedankenaustausch über Ryanair; und da war munich immer an vorderster Front. Jetzt juckt es ihn nicht mal mehr in den Fingern. Sic transit gloria mundi.

Das "requested" bezieht sich auf die Strafzahlung, welche zusätzlich zu der bereits geschehenen Festsetzung der 4 Maschinen, am 25. September entschieden wird.

Aus der Überschrift des Artikels
"Ryanair Risks Fines of up to 225,000 Euros and the Loss of Four Airplanes for Violating French Labor Laws"
und dem Text ergibt sich etwas anderes.
Auch Frankreich ist ja immer noch ein Rechtstaat, und auch da kann erst eine Beschlagnahme erfolgen, wenn es eine Gerichtsentscheidung dazu gibt.

Eventuell ist der Satz auch etwas unglücklich vom Autor formuliert worden.

The prosecutor of the criminal court of Aix-en-Provence requested on Friday, May 31 that the discount Irish airline, Ryanair, be fined the maximum 225,000 euros in penalties, in addition to the confiscation of four of the company’s Boeing 737 aircrafts as property payment.

Ich würde den Satz wie folgt übersetzen:

Der Staatsanwalt des Strafgerichts von Aix-en-Provence forderte am Freitag, 31. Mai, dass die irische Billigairline Ryanair mit einer Strafe von 225.000 Euro bestraft wird, zusätzlich zu der Beschlagnahmung von vier B737 der Gesellschaft als Vermögenszahlung.

Das ist richtig. Der ursprüngliche Text war ja wohl in Französisch, und da kann schon mal bei der Übersetzung ein anderer touch entstehen. Die Überschrift: ".....riskiert....Geldstrafe....und Verlust...." dürfte jedoch eine korrekte Übersetzung sein. In dem von mir zu Beginn dieser Diskussion verlinkten Artikel bei Wallstreet:Online http://www.wallstreet-online.de/nac...eger-ryanair-droht-millionenstrafe-frankreich wurde es ja klarer formuliert. Kommt hinzu, daß mit Sicherheit eine Beschlagnahme über alle Agenturen längst verbreitet worden wär.

Und warum wirst du da verrückt?

Ryanair hatte nun schon mehrere Jahre in Folge die meisten Passagiere im grenzüberschreitenden Verkehr - wirklich überrascht?
http://www.ryanair.com/en/news/iata-confirms-ryanair-is-world-s-favourite-airline-2

Ich dachte, du beschäftigst dich schon länger mit Luftfahrt....:eyeb:

Allerdings sagt IATA nicht, dass FR die "beliebteste" Airlines ist, denn andere Fluggesellschaften wären ebenfalls die "Beliebtesten", eben meiste Pax total, meiste Pax national, meiste Business, meiste Pax Hajj....etc.

Ich glaube schon, dass du a bisserl mehr bistg als "nur der Bote", gell :p

Und warum wirst du da verrückt?

Ich dachte, du beschäftigst dich schon länger mit Luftfahrt....:eyeb:

Allerdings sagt IATA nicht, dass FR die "beliebteste" Airlines ist, denn andere Fluggesellschaften wären ebenfalls die "Beliebtesten", eben meiste Pax total, meiste Pax national, meiste Business, meiste Pax Hajj....etc.

Ich glaube schon, dass du a bisserl mehr bistg als "nur der Bote", gell :p
Weil die Meldung ja wohl doch eine Überraschung ist.
Das hat doch aber nichts damit zu tun, wie lange ich mich mit dem Thema Luftfahrt beschäftige.
Und ja, die IATA sagt nach dem Artikel genau das: "Ryanair, Europas führende Low Cost-Airline, wurde von der Internationalen Flug-Transport-Vereinigung (IATA) als weltweit beliebteste Fluggesellschaft 2012 platziert."
Ich mache mir diese Aussage aber nicht zu eigen; insofern bin ich tatsächlich nur der Bote. Das schließt aber andererseits nicht aus, daß ich keine Berührungsängste bei Ryanair habe (das ist aber hinlänglich bekannt), und damit befinde ich mich in guter Gesellschaft; vielleicht nicht hier im Forum, ansonsten aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben