Alles zum Thema LCC-Airlines

München-West aka Memmingen ist weiter weg... doch ja, mit dem richtigen Konzept kann so was durchaus funktionieren. Immerhin hat IGS hat etwas, was MUC nicht hat: freie Runway-Kapazitäten.

München-West aka Memmingen ist weiter weg... doch ja, mit dem richtigen Konzept kann so was durchaus funktionieren. Immerhin hat IGS hat etwas, was MUC nicht hat: freie Runway-Kapazitäten.

Ja da gebe ich dir schon Recht, aber im Norden hast du ja dann Nürnberg (die hätten sicherlich genug Kapazitäten).
Ich persönlich denke, dort trifft das gleiche zu wie im Falle von Kassel: Es sind genug Flughäfen in unmittelbarer Nachbarschaft erreichbar. Ob in Ingolstadt nachhaltig ein Flughafen betrieben werden könnte, wage ich zu bezweifeln.

Was heisst schon nachhaltig? Der Hauptnutzer von IGS ist und bleibt wohl die EADS, womit die Existenz von IGS als Luftfahrtgelände nachhaltig gesichert sein dürfte. Der zivile Mitbetreib ist ja nur ein Zubrot. man darf natürlich nicht grössenwahnsiinig werden, und für zig Millionen ein überdimensioniertes Terminal in die Landschaft zu setzen - LCC haben es eh lieber kleiner und günstiger...

Der zivile Mitbetreib ist ja nur ein Zubrot. man darf natürlich nicht grössenwahnsiinig werden, und für zig Millionen ein überdimensioniertes Terminal in die Landschaft zu setzen - LCC haben es eh lieber kleiner und günstiger...

Damit bringst du auf den Punkt, was ich gemeint habe! Als Zubrot fände ich die Nutzung von IGS als durchaus sinnvoll. Würde jetzt aber ähnlich wie in Kassel oder Hof erst ein 3-stelliger Millionen Betrag investiert werden müssen und am Ende wird sich das Ding nie selbst finanzieren, soetwas fände ich sinnlos.

Ryanair fliegt ab Winter von Hamburg 7/7 nach Lissabon und 3/7 nach Porto. Flüge sind bereits buchbar, eine PM gab es allerdings noch nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Besserer Service ist ja bei Ryanair relativ. Da wird es leicht den Passagieren Verbesserungen zukommen zu lassen (Sorry, aber das mußte sein) :whistle:

Auch in dem möglichen Fall, daß es kurzfristig nicht zu DLH opb RYR im dezentralen Verkehr kommen sollte (MOL phantasierte), plant letzterer einen Schwenk hin zu LH-Farben in seiner Kabine:

http://www.independent.ie/business/...llow-on-jets-with-smiley-people-30578826.html
A softer, more golden colour is to be introduced by the airline to mark its renaissance as a customer-focused airline.“Maybe we’ll be softening some of the more garish yellow,” said Mr O’Leary, who added that the interior front and rear of the passenger cabins will also be changed.
- See more at: http://www.independent.ie/business/...ley-people-30578826.html#sthash.k0AOTW6C.dpuf

Sind wir da schon gespannt, wie er eine Geschmacksmuster-Klage umgeht?

Zurück
Oben