Alles zum Thema LCC-Airlines

EasyJet verdiente im Ende September abgeschlossenen Geschäftsjahr 478 Millionen Britische Pfund (rund 570 Millionen Euro). Dies entspricht einer Steigerung von rund 50 Prozent als vor einem Jahr.

Die reguläre Dividende hebt das Unternehmen um deutlich mehr als die Hälfte auf 33,5 Pence an, dazu kommen wegen der großen Rücklagen 175 Millionen Pfund Sonderausschüttung, was 44,1 Pence je Anteilsschein entspricht.

http://www.airliners.de/easyjet-schuettet-nach-rekordgewinnen-sonderdividende-aus/30809
 
Ryanair mit neuer Base in FCO - 6 Flieger und 3 neue italienische Ziele (PMO, CTA. SUF), die mehrmals täglich bedient werden
http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-opens-3-new-rome-domestic-routes-and-allocates-6-aircraft-to-a-rome-fiumicino-base-rising-to-12-based-aircraft-in-sept-2014

Mit Auslieferung der neuen B738 ab September/Oktober 2014 soll die Anzahl der Flieger auf 10-12 erhöht werden.

Habe es vorhin mal durchgerechnet - für die jetzt angekündigten Flüge sind 3 Maschine mehr als ausreichend. Da muss noch erheblich mehr an Routen kommen für 6 Maschinen.
 
Jetzt wird das Bild klarer, Ryanair versucht mit allen Mitteln Vueling zu bekämpfen. Nach FCO wird heute BRU als neuer Hub von Ryanair bekannt gegeben und zufällig werden genau die Ziele bedient, die auch Vueling fliegen wird, nur Ryanair steigt gleich mit sehr hohen Frquenzen ein. Bisher ist Ryanair in Brüssel nur ab Charleroi geflogen. Wird spannend, wer hier den längeren Atem hat.
 
FR ist derzeit etwas angreifbar, da sie erst ab September 2014 neue B738 bekommen. D.h. die Flieger für FCO und BRU werden von anderen Basen abgezogen. Dort können EZY, VY oder AB wieder Marktanteile gewinnen. Zudem sollen auch noch Basen in PMO, CTA und SUF kommen.

Aber interessant zu sehen, dass FR nun auch ab FCO und BRU fliegt. Wenn VY noch mehr Strecken ab MUC anbieten würde ;)
 
Weil es ein solch herrlicher Blödsinn ist muss man es mal gelesen haben. Habe den Link im Vielfliegertreff aufgeschnappt wo auch schon viele ihren Spaß damit gehabt haben.
Irgendwie passt es hierher, vielleicht aber auch eher unter "Kurioses" oder auch zum armseligen Luftfahrtjournalismus.

Jedenfalls interessant wie ein verblendeter Ryanair-Jünger die Welt sieht. Wegen der grausamen Rechtschreibung ist das allerdings recht anstrengend zu lesen...:
http://www.exbir.de/reise-magazin/11368-2013-11-27-16-40-33.html



Ein weiterer Klassiker vom gleichen "Autor" ist dieser Tripreport:
http://www.exbir.de/profil.html?tab=blog&uid=a61f7b5fb8a620b8dd39f54a96eb494a&page=3
 
Weil es ein solch herrlicher Blödsinn ist muss man es mal gelesen haben. Habe den Link im Vielfliegertreff aufgeschnappt wo auch schon viele ihren Spaß damit gehabt haben.
Irgendwie passt es hierher, vielleicht aber auch eher unter "Kurioses" oder auch zum armseligen Luftfahrtjournalismus.

Jedenfalls interessant wie ein verblendeter Ryanair-Jünger die Welt sieht. Wegen der grausamen Rechtschreibung ist das allerdings recht anstrengend zu lesen...:
http://www.exbir.de/reise-magazin/11368-2013-11-27-16-40-33.html



Ein weiterer Klassiker vom gleichen "Autor" ist dieser Tripreport:
http://www.exbir.de/profil.html?tab=blog&uid=a61f7b5fb8a620b8dd39f54a96eb494a&page=3

Um es mit neuer Sprache zu sagen: Was hat er geraucht? Ich will das auch!
Absurd zu denken, dass Regionen wie Hahn oder, wie er es nennt, "München-West" durch Ryanair gewinn machen. Die reiten sich damit nur weiter ins minus, denn wenn die irgendwann abziehen sind die Airports am Ende. Hahn könnte sich vielleicht noch mit ein paar Frachtern über der -100Mio Marke halten aber Memmingen kann im Prinzip dicht machen.
Rosarote Brille...
 
@Manal: Der Typ ist zB auch ab und zu im airliners.de Forun unterwegs, doch hat er sich da wohl bei der Anmeldung verschrieben, da heißt er Chriss Fyler und nicht Flyer ;)
 
Weil es ein solch herrlicher Blödsinn ist muss man es mal gelesen haben. Habe den Link im Vielfliegertreff aufgeschnappt wo auch schon viele ihren Spaß damit gehabt haben.
Irgendwie passt es hierher, vielleicht aber auch eher unter "Kurioses" oder auch zum armseligen Luftfahrtjournalismus.

Jedenfalls interessant wie ein verblendeter Ryanair-Jünger die Welt sieht. Wegen der grausamen Rechtschreibung ist das allerdings recht anstrengend zu lesen...:
http://www.exbir.de/reise-magazin/11368-2013-11-27-16-40-33.html



Ein weiterer Klassiker vom gleichen "Autor" ist dieser Tripreport:
http://www.exbir.de/profil.html?tab=blog&uid=a61f7b5fb8a620b8dd39f54a96eb494a&page=3

Ja Wahnsinn! Sowas lebt und Goethe musste sterben :help:. Der spricht davon, dass er an der Uni wäre. Wo hat denn der Abi gemacht? :confused::shut:
 
“Their terms of employment are substantially inferior to those of the non‐management pilots,” who work for the Oslo-based part of the airline, the letter says.
Mmm... Wohlgemerkt: Kjos "takes pride in running the company lean"... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben