Alles zum Thema LCC-Airlines

Säbel rasseln kennen wir ja von O'Leary.
Er wollte ja schon vor 5 und vor 10 Jahren auf die Langstrecke, die Planungen wurden dann aber wieder ad acta gelegt, weil er damals behauptete, dass dieses Konzept in Europa nicht funktionieren würde.

Nunja, im Jahr 2013 ist dann die Norwegian mit Billiglangstrecken an den Start gegangen. Ob diese am Ende des Tages auch profitabel sind, das wird sich noch zeigen.
Nichtsdestotrotz wäre Ryanair so oder so nicht in einer Führungsposition.
Ob in 5 Jahren, wenn OY dann in Europa etabliert ist, wirklich noch Bedarf ist... Mal sehen. Jedenfalls wird O'Leary dann seine Langstrecken nicht mehr in der Provinz starten und enden lassen können, schließlich müssen die Flughäfen solche Maschinen auch aufnehmen können und zum anderen müssen sie auch gefüllt werden.
Ein Einstieg ins Geschäft während einer Krise dürfte dann auch interessant aussehen... Weil wenn ich kein Geld habe werde ich einen Urlaub auf dem eigenen Kontinent planen und keine Fernreise machen.

Säbel rasseln kennen wir ja von O'Leary.
Er wollte ja schon vor 5 und vor 10 Jahren auf die Langstrecke, die Planungen wurden dann aber wieder ad acta gelegt, weil er damals behauptete, dass dieses Konzept in Europa nicht funktionieren würde.

Jedenfalls wird O'Leary dann seine Langstrecken nicht mehr in der Provinz starten und enden lassen können, schließlich müssen die Flughäfen solche Maschinen auch aufnehmen können und zum anderen müssen sie auch gefüllt werden.
Ein Einstieg ins Geschäft während einer Krise dürfte dann auch interessant aussehen... Weil wenn ich kein Geld habe werde ich einen Urlaub auf dem eigenen Kontinent planen und keine Fernreise machen.

Warum sollte Hahn als Langstrecken-Basis untauglich sein? O'Leary will die Krise ja nur, um die Kaufpreise zu drücken. Wenn er in einer Phase der Stornierungen und Streichungen mal eben 100+ B787 bestellt, und damit die Produktionslinie am Leben hält, winken satte Rabatte. Bis die Bestellungen denn auch ausgeliefert werden und einsatzbereit sind, ist die Krise auch wieder vorbei.

Zurück
Oben