Hängt mit den Schwerpunkt des Streckennetzes eher zusammen.
Easyjet musste besonders in UK, Italien und Deutschland federn lassen, währenddessen WizzAir stark und Ryanair am wachsen am Osteuropamarkt aufgestellt sind.
Tarom, Bulgaria, Croatia, LOT, Ukraine Intl. sind mit Beginn der Krise relativ viel unterwegs gewesen, weil ihre Heimatmärkte tlw. um 50% weniger betroffen war als die Kernmärkte von EasyJet.
Easyjet hat daher ähnliche Probleme wie Lufthansa, AUA; Swiss, Alitalia, British, Aer Lingus usw..
Probleme haben sie ja alle, aber es ist schon ein Unterschied ob wie Lufthansa und Easyjet tlw. nur noch 10% geflogen sind, andere ihre Kapazität nur halbiert.
Man hat auch registriert, dass tlw. mehr Autos auf längeren Strecken unterwegs sind, weil Flugziele gar nicht mehr bedient werden.
Die jeweilige Strategie der LVG ist am Ende der Pandemie genau zu hinterfragen, bei Easyjet hat es hier öfter scheinbar schlechte Entscheidungen gegeben.