Alles zum Thema Lufthansa in MUC (Teil 3):

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1369;start=180#msg19550 date=1100093332]
Aktuell fliegt Lufthansa nur 5x pro Woche nach Dubai. ???
[/quote]

Ist so koordiniert!!!

Erst ab Mitte/Ende November täglich!!!!
 
[quote author=fluhu link=board=1;threadid=1369;start=180#msg19555 date=1100097265]
Ramadan!
[/quote]

könnt gut sein...aber normalerweise wäre das kein grund-zumal der am sonntag zu ende geht!
 
warum ist der bkk-kul rückflug für morgen früh annuliert? hat der hinflug gestern stattgefunden oder ist das die nachwirkung vom technical, wo pvg-can mit a343 bedient wurden?
 
Zumindest sollen fünf A340-600 im kommenden Sommerflugplan in München stationiert werden. Also 50% der A340-600 der Lufthansa bei uns. ;)
 
@ QR 380:

So schaut es in der Tat im Moment aus. Also doch wieder keine Jumbos in MUC und keine Vergrößerung nach New York??? ;)
 
Das heißt es für mich deswegen noch nicht. Wenn die beiden Kurse nach PVG und BKK mit den gleichen Typen geflogen werden wie bisher, bedeutet da nur, daß der Flieger nicht den ganzen Tag rumsteht.
 
Der SFO-Kurs geht auch erst kurz vor 16.00Uhr wieder raus.
Idealerweise sollte am Spätvormittag ein A340-600 rausgehen. ;)
 
Ich denke nicht, dass die LH in den nächsten Jahren B 747 nach München einsetzt. LH will ja auch A 340 Cockpit-Personal in München stationieren (soweit ich weis). Darum wird München ein A 340 - Flughafen. Und mit der Stationierung von 5 A 340-600 und noch weiteren A 340-300 lassen sich schon interessante Flugpläne schmieden, die dann auch noch dem kurzfristigen Bedarf angepasst werden können - ich meine einen spontanen Typenwechsel von A 340-600 auf -300 oder umgekehrt, jenachdem die Buchungslage ist.
 
hm... ist das nicht etwas kompliziert?

Wenn man bedenkt dass das ja dann doch schon im Voraus geplant werden müsste... ???
 
Bei Europaflüge kann man so eine Anpassung täglich machen, bei Interkont-Strecken geht das schon mal gar nicht so einfach, da bedarf es schon ein längeren Vorlaufzeit.

Nicht jeder A340-300 Pilot darf auch den A340-600 fliegen, das gilt auch für die Cabin Crew.
Dort fängt das nämlich schon an.
 
Matze YYZ, das ist richtig. Aber wenn LH ihr First-Class-Produkt ex MUC durchziehen will, brauchen sie auch in MUC Maschinen mit First. Und das ist halt mal die 744 und einige 343. Von daher könnte ich mir vorstellen, daß man 1 - 3 Jumbos im Sommer in MUC sehen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben