Was man in diesem Jahr schon für Gerüchte über neue LH-Langstrecken ab MUC gehört hat, ist ja Wahnsinn. Ich bin ja mal gespannt, was letztendlich wirklich kommt. Ein paar Gerüchte des letzten Jahres fallen mir grad ein:
Toronto
Pittsburgh
Houston
Denver
Mexico City
Sao Paulo
Lagos
Luanda
Kuwait
Mumbai
Singapur
Shenzhen
Xiamen
Mindestens die Hälfte fällt raus. Shenzhen liegt zwischen Guangzhou und Hongkong, da fliegt LH mit Sicherheit nicht hin. Mumbai soll laut Gerüchten hier im MUC-Forum von Air India bedient werden. Für Luanda ist glaube ich nicht genug Bedarf vorhanden. Mexico City wird wohl weiterhin nur ab FRA angeflogen werden. An Pittsburgh glaube ich auch nicht mehr, nachdem US ihren Hub dort praktisch aufgelöst hat. Damals wurde gesagt LH werde nach Toronto fliegen, sollte AC nicht auf größeres Fluggerät umstellen kann. Irgendwann habe ich aber was davon gehört, dass es im nächsten Sommer wieder mit A330-300 nach Toronto gehen soll, dann fällt dieses Ziel für LH wohl auch erstmal weg.
Bleiben noch folgende Ziele:
Houston
Denver
Sao Paulo
Lagos
Kuwait
Singapur
Xiamen
Sollte LH ein neues chinesisches Ziel ab MUC anfliegen, was gar nicht so unwarscheinlich ist, dann denke ich aber eher, dass es nicht Xiamen sein wird, sondern Chengdu oder Nanjing. Houston und Denver halte ich für realistisch, da LH ja schon gesagt hat, man prüfe für 2005 die Aufnahme zweier neuer Langstrecken ab MUC in die USA. Es bleibt trotzdem eine Fülle von möglichen neuen Zielen und man darf nicht vergessen, dass auch noch einige Frequenzerhöhungen (Vancouver, Teheran, Delhi, Peking) anstehen. Wo LH die Flugzeuge herbekommen will, weiss ich nicht.