[quote author=pecki link=board=1;threadid=1369;start=120#msg17455 date=1098126646]
Warum wurde die Kapazität eigentlich für diese Strecke zurückgfahren, ist sie nicht so toll gelaufen oder war es das problem mit der 747 in MUC, weil das macht ja schon an die 50 Sitzplätze + First aus!! ???
[/quote]
Mittlerweile ist es nicht mehr so einfach, die B747 ex MUC fliegen zu lassen, da wir Münchner Crews keine Lizenz mehr haben. Ende 2001 ist ja der Jumbo weggegangen und wenn du ein Muster nicht einmal in sechs Monaten fliegst, ist die Lizenz futsch.
Möglichkeit 1: Alle MUC-stationierten machen erneut ihre Lizenz auf B744.
Möglichkeit 2: Alle MUC-Umläufe nach BKK werden von FRA-Crews geflogen, die dann jeweils am Vorabend aus FRA anreisen müssen und in MUC ins Hotel gehen.
Möglichkeit 3: Umstellung auf A346, Umläufe können problemlos von MUC-Crews geflogen werden, keine teuren Deadhead-Anreisen und Hotelübernachtungen, keine Dienstreisen nach FRA, um 1500 Leute dort teuer zu schulen.
Das ist der Grund, zumindest einer der Gründe für den A346.
Gruß!