Alles zum Thema Lufthansa in MUC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ all:

Bei der Aussage das Lufthansa nicht das geeignete Fluggerät für eine weitere Expansion in München für neue Langstrecken hat, drehen wir uns im Kreis. ;)
 
@alwan

da die 332 ex_SN nur für eine bestimmte Zeit geleast sind, ist dies schon mal zu machen. Aber nicht, wenn sie in die Flotte integriert werden müssen.
 
Es gibt Gerüchte, dass diese geleasten A332 zumindest im Konzern verbleiben sollen und für die Eingliederung in die Condor Langstreckenflotte vorgesehen sind.
 
@ Alwan:

Dieses Thema wurde auch schon mal an anderer Stelle angesprochen. Finde gerade nicht die Fundstelle.
Möglicherweise unter Condor/TC. ;)
 
Für morgen stehen zwei Ankünfte aus Boston im Flugplan. Einmal der Flug LH 425 mit A330-200 MUC an 7:00 und
noch einmal die LH 425 mit A340-300 MUC an 8:10!!! :o
Weiß jemand von euch den Grund dafür?
 
Der A330 hat delay von heute. Dafür ging dann ein A340-300
nach Boston, der am Freitag zurückkommt.
Ganz einfache Erklärung ;)
 
@ flo007:

Für diese Fälle wird schnell mal ein A340-300 aus den Hangar gezogen und dann spontan eingsetzt. Kleine Reserven gibts immer. Son eng wie man meint ist der Flugplan nun doch wieder nicht. Man könnte die A340-Flotte schon noch effektiver einsetzen in München. :D :o
 
Das ist schon mal in diesem Sommerflugplan passiert, dass die Maschine nach BOS delay hatte und deswegen net rausging.
 
Warum hat man DEL eigentlich zum Sommer aufgenommen?? Der Winter wäre durch den Monsun doch eigentlich viel besser, deshalb glaube ich das zu Winter auch mindestens 5/7 geflogen wird.
 
hätte ich nicht gedacht, dass das einfach geht, dass man einen Ersatz A340 hernehmen kann, wenn mal einer ausfällt. War das dann einer der gerade zum Check war oder war das ein richtiger "Ersatz-A340"? Ist so etwas nicht sehr unrentabel, wenn die Flugzeuge nicht richtig ausgelastet sind? Oder hat das dann eben der Vorteil, dass man notfalls reagieren kann, wenn eines ausfällt und es dann so kostenvorteile bringt?
 
Zur Zeit habe ich mal den Buchungsstand der Lufthansa von Singapur nach Frankfurt (B747-400 täglich) beoabachtet. Laut a.net sind ständig fast 100% der Maschine voll. Würde sich bestimmt der Kurs Singapur nach München rentieren. Würde mich wundern wenn diese Strecke nicht schon zum Winterflugplan 3/7 aufgenommen wird. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben