Alles zum Thema Lufthansa in MUC

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mmhh denver ist echt ein sehr heißer favorit. seattle is auch nicht schlecht. in frage kämen evtl noch dallas, detroit, pittsburgh oder evtl mal houston....
ich hoffe doch blos auch das die von bkk die finger lasse. da is mit tg doch tausendmal lieber. am besten sin mit täglichen sq777 flügen. das wärs ;)
 
seattle kam ja bereits in denr aum.....aber angenommen us airways geht jetzt pleite (die anzeichen gehen leider immer mehr auf ein "ja") dann wären doch die flüge nach charlotte nutzlos, oder?! wäre es dann nciht angebrachter 4 anstatt 2 neue ziele in den USA einzurichten?! z.B. PHL, DEN (UNITED-Drehkreuz), SEA und evtl. Dallas?!
 
Keine Angst zusammen, die Thai stockt ebenfalls auf täglich ziemlich sicher im Winter 04/05 auf. Aber bei der SIA scheint es ganz schlecht auszusehen. Das Geschäft übernimmt lieber die Lufthansa. Und nach Nordamerika könnte ich mir Detroit und Denver gut vorstellen. ;)
 
Ist schon klar. Das TG im Winter aufstockt glaube ich auch. Aber mir waere da ein 2. Flug von der Thai lieber als einer von der LH. Zumal der (2.)TG Flug dann wohl wieder ein Nachtflug waere und nicht wie jetzt ein unguenstiger Tagflug.

Sollte LH nach BKK fliegen wurde dann wahrscheinlich die LH den Nachtflug mit Ankunft morgens in MUC machen. Das TG in dem Fall wieder zu den alten Zeiten fliegt glaube ich nicht. Und dann kann man nur noch zwischen Pest und Cholera waehlen: Entweder Tagflug mit TG oder Nachtflug mit LH :( ;)
 
Wie schon mal vor ca. 2 Monaten gepostet plan Thai Intl. ernsthaft eine Aufstockung auf 2x täglich nach München.
Nur der Starttermin des zweiten Fluges steht nicht fest soll aber wegen Verkehrsrechten bereits zum Winter 05/06 genehmigt werden. Also da bin echt mal gespannt wie das in Richtung Bangkok in 1-2 Jahren aussieht. :D
 
Bestünde nicht die Möglichkeit das sich die SQ sowie die LH die Strecke nach Singapur teilen?

Wenn die TG im Winter 05/06 tatsächlich 14/7 kommen sollte, fliegen die dann weiter mit der B744 oder werden sie auf ein anderes Fluggerät umstellen?
 
LH teilt nicht und SQ kommt nicht nach München, dafür habe sie ja den ersten N.Y. Flug ex Frankfurt. Das sind -zumindest momentan- Fakten.

TG 14/7 halte ich für übertrieben. Erst mal müssen sie für Winter aufstocken und da ist bisher nicht mehr koordiniert.

Wir werden sehen
 
Von Thai gibt es eine klare Ansage das innerhalb der nächsten 2 Jahre 5x täglich nach Deutschland geflogen wird.
3x nach FRA und 2x nach MUC, dies ist mein Kenntnisstand. ;)
 
Sag mal, flo007, wie kommt ihr eigentlich immer auf MSY? (geisterte vor einiger Zeit schon mal durch das Forum).

Wenn DUS-Int. hier behaupten würde, dass LTU 1/7 MSY plane würde ich das zwar noch immer für zweifelhaft halten, aber MSY ist wenigstens noch eine Urlaubsdestination.

Die beiden einzigen internationalen Carrier in MSY sind derzeit Air Canada und TACA.

Ansonsten verkehren dort noch mit domestic flights:
Air Wisconsin, AirTran Airways, America West, American Airlines, Atlantic Coast Airlines, Atlantic Southeast, Airlines, Chautauqua Airlines, Comair, Continental, Continental Express, Delta Air Lines, Frontier, JetBlue, Midwest Express, Northwest, Skywest, Southwest, Trans States Airlines, United, USAirways, USAirways Express


Um mal die Wertigkeit von MSY zu verdeutlichen, hier die Auflistung der Paxzahlen und Rangliste der Nordamerikanischen Airports von 2003! (weltweit lag MSY 2002 auf Platz 106, für 2003 hab ich das Ranking noch nicht ganz fertig.) Es gibt in Nordamerika kaum einen Airport einer größeren Stadt, der bedeutungsloser ist.


RANK CITY/CODE   PASSENGERS    % CHG
            
1 ATLANTA (ATL)   79 086 792    2,9
2 CHICAGO (ORD)   69 508 672    4,4
3 LOS ANGELES (LAX) 54 982 838    (2,2)
4 DALLAS (DFW)   53 253 607    0,8
5 DENVER (DEN)   37 505 138    5,2
6 PHOENIX (PHX)   37 412 165    5,3
7 LAS VEGAS (LAS)   36 285 932    3,7
8 HOUSTON (IAH)   34 154 574    0,7
9 MINNEAPOLIS (MSP) 33 201 860    1,8
10 DETROIT (DTW)   32 664 620    0,6
11 NEW YORK (JFK)   31 732 371    6,0
12 MIAMI (MIA)   29 595 618    (1,6)
13 NEWARK (EWR)   29 431 061    0,7
14 SAN FRANCISCO (SFO) 29 313 271    (6,8)
15 ORLANDO (MCO) 27 319 223    2,5
16 SEATTLE (SEA)   26 755 888    0,2
17 TORONTO (YYZ)   24 739 312    (4,6)
18 PHILADELPHIA (PHL) 24 671 075    (0,5)
19 BOSTON (BOS)   22 791 169    0,4
20 NEW YORK (LGA) 22 482 770    2,3
21 CHARLOTTE (CLT) 21 717 797    (8,0)
22 CINCINNATI 21 228 402    2,0
23 ST LOUIS (STL)   20 427 317    (20,5)
24 BALTIMORE/WASH.(BWI) 20 094 756 5,7
25 HONOLULU (HNL) 19 732 556    (0,1)
26 SALT LAKE CITY (SLC) 18 466 756    (1,1)
27 CHICAGO (MDW) 18 426 397    6,1
28 FT LAUDERDALE (FLL) 17 938 046    5,3
29 WASHINGTON (IAD) 16 767 767    (1,8)
30 TAMPA (TPA) 15 523 568    0,2
31 SAN DIEGO (SAN) 15 260 791    2,2
32 VANCOUVER (YVR) 14 569 890    (3,4)
33 PITTSBURGH (PIT) 14 266 984    (20,9)
34 WASHINGTON (DCA) 14 214 803    10,4
35 OAKLAND (OAK)   13 548 363    7,2
36 PORTLAND (PDX) 12 395 938    1,3
37 MEMPHIS (MEM)   11 437 307    2,7
38 SAN JOSE (SJC)   10 677 903    (3,9)
39 CLEVELAND (CLE) 10 555 387    (2,2)
40 KANSAS CITY (MCI) 9 715 411    (5,5)
41 NEW ORLEANS (MSY) 9 275 690 0,3
42 SACRAMENTO (SMF) 8 778 163    3,1
43 SANTA ANA (SNA) 8 535 130    8,0
44 CALGARY (YYC)   8 099 462    2,7
45 NASHVILLE (BNA) 7 981 178    (0,7)
46 RALEIGH-DURHAM (RDU) 7 923 027    (7,0)
47 MONTREAL (YUL) 7 917 248    1,3
48 HOUSTON (HOU) 7 803 330    (2,9)
49 INDIANAPOLIS (IND) 7 294 185    5,8
50 AUSTIN (AUS)   6 847 474    2,2
51 ONTARIO (ONT)   6 547 877    0,5
52 SAN ANTONIO (SAT) 6 535 954    (2,7)
53 HARTFORD/SPRINGF.(BDL) 6 261 807    (4,0)
54 COLUMBUS (CMH) 6 252 061    (7,3)
55 MILWAUKEE (MKE) 6 142 124    9,4
56 ALBUQUERQUE (ABQ) 6 051 879    (1,1)
57 WEST PALM BEACH (PBI) 6 010 820    9,6
58 FT MYERS (RSW)    5 891 668    13,6
59 DALLAS (DAL)   5 588 930    (0,6)
60 KAHULUI (OGG)   5 415 960    (0,0)
61 JACKSONVILLE (JAX) 4 883 329    (1,4)
62 ANCHORAGE (ANC) 4 791 431    (2,5)
63 BURBANK (BUR)   4 729 936    2,4
64 RENO (RNO)   4 586 027    1,7
65 BUFFALO (BUF)   4 077 052    (1,6)
66 EDMONTON (YEG) 3 882 497    2,6
67 OMAHA (OMA)   3 667 190    1,6
68 MANCHESTER (MHT) 3 601 420    7,1
69 TUCSON (TUS)   3 508 868    0,0
70 NORFOLK (ORF)   3 436 391    (0,8)
71 LOUISVILLE (SDF) 3 327 934    (5,0)
72 OTTAWA (YOW)   3 262 345    1,4
73 OKLAHOMA CITY (OKC) 3 260 114    2,1
74 HALIFAX (YHZ)   3 168 310    3,4
75 EL PASO (ELP)   2 914 746    1,4
76 LONG BEACH (LGB) 2 875 703    97,8
77 ALBANY (ALB)   2 863 967    (2,9)
78 WINNIPEG (YWG) 2 811 797    5,1
79 SPOKANE (GEG)   2 789 505    1,6
80 TULSA (TUL)   2 747 203    (5,5)
81 BOISE (BOI)   2 700 936    (2,8)
82 BIRMINGHAM (BHM) 2 672 637    (4,9)
83 DAYTON (DAY)   2 603 129    14,1
84 KAILUA-KONA (KOA) 2 596 035    (0,2)
85 GREENSBORO (GSO) 2 569 543    2,1
86 LIHUE (LIH)   2 566 937    (0,5)
87 RICHMOND (RIC) 2 390 497    1,3
88 COLOR. SPRINGS (COS) 2 018 009    (5,0)
89 GRAND RAPIDS (GRR) 1 976 833    3,1
90 SYRACUSE (SYR)   1 894 994    (0,1)
91DES MOINES (DSM) 1 821 915    3,4
92 SAVANNAH (SAV) 1 661 244    (3,4)
93 CHARLESTON (CHS) 1 616 255    1,2
94 MADISON (MSN)   1 597 570    4,8
95 WICHITA (ICT)   1 431 610    7,1
96 KNOXVILLE (TYS) 1 428 061    (0,3)
97 HILO (ITO)   1 371 674    (2,1)
98 PENSACOLA (PNS) 1 361 758    1,2
99 MYRTLE BEACH (MYR) 1 335 496    6,0
100 MIDDLETOWN (MDT) 1 329 774    (1,0)
 
36 PORTLAND (PDX) 12 395 938 1,3

war ja auch ned so der hit, aber jetzt seit LH hinfliegt tut sich
was, vielleicht haben sie das jetzt wieder vor ???
 
??? Ich wüsste nicht, was sich in PDX tut!

Jan 04 / 795.453 / -6,5%
Feb 04 / 849,923 / +5,2%
Mrz 04 / 1,047,860 / +8,9%
Apr 04 / 1,011,876 / +9,7%
Jan.-Apr. / 3,706,071 / +4,6%

Wenn Du Dir mal die Steigerungsraten anderer amerikanischer Airports anschaust, dann kommt das schon fast einem Verlust gleich.

Hierzu ein paar Jahres-Stats!
1996 / 12.590.588
1997 / 12.810.540
1998 / 13.018.676
1999 / 13.721.684
2000 / 13.790.115
2001 / 12.703.676
2002 / 12.241.975
2003 / 12.395.938
 
einerseits hab ich da Gerüchteweise mal was von einem Lufthanseaten gehört, andererseits fand ich seine Erklärung, warum MSY aufgenommen werden soll gar nicht so unverständlich. Er meinte, dass es eben gerade die fehlende Konkurrenz aus Europa sei, die diese Strecke interessant machen und daher geht er davon aus, dass die Strecke bald aufgenommen werden soll.
 
Es gibt mindestens 10 Ziele die neu bedient werden könnten. ;)

1. Seattle
2. San DIego
3. Denver
4. Dallas
5. Houston
6. New Orleans
7. Atlanta
8. Detroit
9. Washington
10. Pittsburgh
 
Frag mich schon lange, warum LH bzw. UA den "Atlanta-Kuchen" ex Muc rein der DL überlassen--offensichtlich ist auf der Strecke was zu holen. Liegt das am hub der DL, welchen sie in ATL unterhält und sind die meisten pax des MUC-Kurses, Umsteiger?
Wenn dem so ist, wäre dann nicht ein (zweiter -denke hierbei an ORD) Flug in einen UA hub am sinnvollsten?
 
natürlich sind die von dir genannten Ziele auch genau so gut möglich, aber dennoch kann ich es mir bei einigen doch nicht so vorstellen:

Seattle: gut möglich
San Diego: möglich, aber glaube ich nicht
Denver: sicherlich Potential vorhanden, halte es aber auch für möglich, dass UA den Flug aufnehmen könnte
Dallas: glaube ich weniger
Housten: glaube ich ebenfalls weniger
New Orleans: mein Favourit
Atlanta: in DL-Hand, glaub ich nicht
Detroit: kannn ich mir nicht vorstellen
Washington: eher Aufstockung seitens UA
Pittsburgh: könnte US bedienen
 
Generell waren folgende Veränderungen schon mal als Gerücht aufgetaucht für Sommer 05:
???
New York wie bisher A340-300 7/7
Newark ebenfalls mit A340-300 7/7 (bisher B737BBJ 6/7)
San Francisko 2x täglich mit A340-300 14/7 (bisher A340-600 7/7)
Chicago mit A340-600 7/7 (bis A340-300 7/7)
 
denver wird ja offieziel als direkt-flug von UA bedient (obwohl man durch die immigration muss und flieger wechseln)! SEA is da wieder das porb mit SK, was in meinen augen kein hindernis ist (vor allem weil LH drauf sch....), pittsburgh...hm us wird eh bankrott gehen wie es aussieht!
 
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