Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

MatthiasKNU

Mitglied
Du kannst ihn auch mit Flight Aware verfolgen einfach mit Leitwerknr. suchen und dich dann benachrichtigen lassen.

gruß Mike
Richtig. Dachte ich auch. Wollte gerade auch den Alert setzen, weil ich die A6-AFA auch noch nicht habe.
Bei Flightware, beim einrichten von dem Alert, kann man wählen zwischen Fluggesellschaft/FlugNr oder Leitwerk. Wenn ich dann auf Leitwerk gehe, frägt er mich, genau wie bei der anderen Funktion nach der Flugnummer... :confused: Ein Feld zum Eingeben der Reg habe ich nirgends gefunden...

Stell ich mich jetzt einfach zu blöd, oder funktioniert derer Funktion nicht richtig?
 

V8 Mike

Mitglied
Also ich habe die Leitwerknr. da eingegeben wo Flugnr. und er hat es auch angenommen. Wenn er aber gestern in MUC war dann funktioniert der Alarm nicht

Gruß Mike


:whistle:Ah ich habe gerade gesehen das ich den Alarm so eingerichtet habe wenn die Maschine gecancelt wird, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias

Mitglied
Hallo

wie funktioniert des mit dem Alarm ich sehe auf der Seite nicht wo man das Flugkennzeichen eingeben kann. und das mann dann benachrichtigt wird wenn der nach München kommt, oder versteh ich das Falsch

bitte um Hilfe
 

moddin

Mitglied
Bei flightaware kann man glaube nur den Flieger allgemein verfolgen (unten steht Flieger verfolgen).

Bei FR24 kann man sich Alerts erstellen, siehe Anhang.

 

Tobias

Mitglied
also könnte man sagen es rentiert sich wenn man bestimme Flugzeuge haben will den es kostet ja 5,49 euro

dann muss man nur noch raus finden auf welcher Landebahn der landet
 

Avroliner

Mitglied
also könnte man sagen es rentiert sich wenn man bestimme Flugzeuge haben will den es kostet ja 5,49 euro

dann muss man nur noch raus finden auf welcher Landebahn der landet
Genau, würde mal behaupten, dass schon eine ganze Menge Spotter diese App nutzen!
Welche Bahn der Flieger nimmt, kann dir die App allerdings nicht vorhersagen :p
Du kannst allerdings schauen, auf welche Bahn er eindreht, dann musst du allerdings schnell sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias

Mitglied
Hallo


gibt es ne Seite wo man die Sonderlackierungen der Flugzeuge anschauen kann was es überhaupt gibt ?

MFG
 

Bubble

Mitglied
Guten Abend Leute ;)

Heute ist das neue Objektiv gekommen, und somit bin ich nun ausgerüstet um spotten zu gehen. Positionen undso kenn ich ja schon, aber ich wollte fragen, ob es einen Tag gibt, der vlt. besser geeignet ist als die anderen (Vom Wetter mal abgesehen!), weil besondere Flugzeuge/Airlines kommen ;)

Grüße
 

MatthiasKNU

Mitglied
Nun, es kommt halt immer drauf an, was du unter "besondere Airlines" verstehst!
Thai kommt täglich, genauso wie Air China, Delta, United, Sunexpress, Aeroflot, S7, Rossiya, ...

Dafür musst du dir halt den Flugplan anschauen (-> Flugplan) und dir die Tage, an denen die Airlines/Flieger kommen ansehen und eben dadurch entscheiden!
 

MatthiasKNU

Mitglied
Ich plane es für jeden Tag! ;D Aber ob es dann was wird is was anderes...

Wenn morgen eine Etihad-Sonderlackierung oder was anderes besonders kommt: JA
sonst NEIN! :)
 

Bubble

Mitglied
haha ;)

Ich werd mich morgen aufn Weg machen, und wenn zufällig auch wer da ist, wäre es nett zu wissen :)
 
Oben