Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Das kann dir ja keiner garantiert beantworten. Ich würde laut der Windvorhersage von wetter.com sagen, dass wir am Samstag auch Westrunway haben werden. Aber ich gebe dir dafür keine Garantie.;)

Anhänge

• Wind_72h.JPG
    Wind_72h.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 30
@ 400d Spotter:

Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, dass ich schon so gg halb 9 oder so raus fahren werd, da ich die Maschinen aus TLV (also 2U und ISR) erwischen will... Aber wie gesagt, sehr nett von dir!

Wo wirst du so am Werke sein? Evtl trifft man sich ja dann an der Südbahn?!?

@ 400d Spotter:

Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, dass ich schon so gg halb 9 oder so raus fahren werd, da ich die Maschinen aus TLV (also 2U und ISR) erwischen will... Aber wie gesagt, sehr nett von dir!

Wo wirst du so am Werke sein? Evtl trifft man sich ja dann an der Südbahn?!?

Muss um 9 ne Klausur nach schreiben, danach werd ich erst mal schlafen und dann werd ich irgendwo an der Südbahn rumgurken ;)

gibts irgendwas im internet, wo ich rausfinden kann, welche rwy's in use sind? oder muss ich mir des einfach erschließen aus windrichtung?

STANLEY Track,...
aber das kann sich, wenn´s blöd läuft, minütlich ändern. Einer kleiner Blick zum Himmel in der Nähe des Flughafens hilft da besser,...

danke... kann es eigtl auch vorkommen, dass bei wechselnden winden die rwys öfters geändert werden? muss doch immer ein riesenaufwand sein nehm ich mal an.

ja und ja!
aber wannn wechseln denn die winde dauernd von west nach ost so hin und her, dass gleich die Betriebsrichtung gewechselt werden muss???

Ich könnte mir da nur ein Scenario vorstellen: Wechselnde Seitenwinde, teils mit Rücken- teils mit Gegenwind, und dann ist das eine Sache des abschätzens der längerfristigen Entwicklung. Es wird nicht wegen ein paar Böen mit mehr Rückenwind gleich gewechselt, eben wegen des damit verbundenen Aufwands,... aber unsere ATC´ler haben da sicher was genaueres als Antwort parat!!

moin! will am di an den EDDM raus... wo kommt den die UtAir hauptsächlich rein? Nord?
Und noch ne Frage: Ist das eigtl Standard, dass die TG im Norden runtergeht oder hab ich letzte Woche bei der 744 und der 346 nur glück gehabt?

danke

Und noch ne Frage: Ist das eigtl Standard, dass die TG im Norden runtergeht oder hab ich letzte Woche bei der 744 und der 346 nur glück gehabt?

danke

Das weiß ich nicht, allerdings haben wir letzten (ich glaube) Dienstag auf die TG 747 an der Süd gewartet und sie kam unerwartet auf der Nord rein.

Gestern hab ich sie dann auf der Süd erwischt :thbup:

MFG Stefan

Ausnahmen von der Regel sind jedoch bei Airlines, die jeden Tag kommen, meist nicht so dramatisch wie bei Sonderflügen, bei denen man an der falschen Bahn steht. Auch wenn es natürlich trotzdem ärgerlich ist.

Aber Ihr schreit ja alle, Ihr wollt eine dritte Bahn, wie soll das dann erst werden? :p

naja mir ist es nun hauptsächlich um die 747 der TG gegangen... komm in nächster zeit leider ned so oft raus und die kommt ja nur no bis ende mai

naja mir ist es nun hauptsächlich um die 747 der TG gegangen... komm in nächster zeit leider ned so oft raus und die kommt ja nur no bis ende mai

Kann dich verstehen. Bin gestern über die Autobahn gedonnert wie ein verrückter, weil ich spät dran war, auf den Hügel hoch gehüpft, die 747 abgewartet, meine Fotos gemacht und bin dann selbst beim Start am Abend wieder am Hügel gesessen ;-)

Stefan

1142028740.jpg

ja i werd schaun, dass ich sie am dienstag nochmal seh...
wird aber wahrscheinlich (laut windvorhersage bei wetter.de) die 08R in use sein und das is halt wieder schlecht, wenn man mit s-bahn bzw zu fuß dort ist. mal schauen

Da ich Dienstag eigentlich nichts anderes vor hab und man die 747 nicht oft genug sehen kann, können wir von mir aus zusammen los starten, dann sind auch die Mobiliätsprobleme aus dem Weg geräumt ;)

Zurück
Oben