Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich lese eig. immer fleißig mit. :)

Hab mal eine Frage zwecks Spotten da ich mit der Suchfunktion nicht weit gekommen bin.

Und zwar: ich war jetzt schon dreimal bei der Süd Runway zum Spotten, aber immer sind die Flüge übern großen Teich auf der Nord Runway raus. Also die 2xUA, US, DL und AC. Hab ich da dreimal nur Pech gehabt oder is des eig. dir Regel das die auf der Nord rausgehen :confused:

Danke fürs Antworten.

MfG

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich lese eig. immer fleißig mit. :)

Hab mal eine Frage zwecks Spotten da ich mit der Suchfunktion nicht weit gekommen bin.

Und zwar: ich war jetzt schon dreimal bei der Süd Runway zum Spotten, aber immer sind die Flüge übern großen Teich auf der Nord Runway raus. Also die 2xUA, US, DL und AC. Hab ich da dreimal nur Pech gehabt oder is des eig. dir Regel das die auf der Nord rausgehen :confused:

Danke fürs Antworten.

MfG

Meistens kommen sie auf der Nordbahn rein und gehe auch wieder dort raus. Natürlich gibt es da hin und wieder auch Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute!
wo parkt ihr denn eigtl wenn ihr mit der leiter irgendwo an den brücken spotten wollt?
werdet ja a ned alle an geldscheisser haben oder?;D

gruß

servus,

ich kann nur für die nördlichen brücken reden, an den südlichen war ich immer noch nicht. bei den im norden parke ich immer am besucherpark, kostet zwar ist aber noch erträglich. im süden gibts ja noch parkplätze bei der cargo, wie da die sitaution mit erlaubnis/kosten ist weiss ich leider nicht.

Hi,
ich seh in letzter Zeit viele Bilder die einen ähnlichen Aufbau haben wie dieses hier. Das Flugzeug scheint auf gleicher Höhe wieder Spotter zu sein, und es müsste am Weg zum T2 gemacht worden sein (oder?).
Muss man dafür auf dem Rollfeld stehen oder ist es öffentlich zugängliche Spotterposition?

Gruß
Alex

Vielleicht klingt die Frage Blöd aber wie komm ich den da rüber zu der Spotterpositon? Da gibts ja weder Fußweg zum Terminal 2 wo man irgendwann abgeht noch Bürgersteig. Muss ich da auf der Straße laufen?
Die Bilder gefallen mir nämlich ganz gut. Man kommt eben sehr nah ran.

Gruß
Alex

Ist morgen jemand von euch am Flugplatz und nimmt mich mit ?

Ich komme aus Raum Nürnberg. Alleine find ich mich da bestimmt nicht zurecht.

Ansonsten lauf ich einfach mal ohne Plan durch die Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
ist morgen jemand von euch am Flugplatz und nimmt mich

ich komme aus Raum Nürnberg. Alleine find ich mich da irgenwie net zurecht :blush:

sonst latsch ich halt einfach mal drauflos ;D
:think:Was willst Du, NUE-Heiko? Dich soll einer "nehmen"? Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?
Entschuldigung, aber Dein Text ist, was die Rechtschreibung und die Grammatik betrifft, mehr als absonderlich. Auch in einem Internetforum sollte man sich an die Grundregeln der deutschen Sprache halten, auch wenn so mancher Vielposter ein schlechtes Vorbild abgibt und den Unterschied zwischen "das" und "dass" nicht kennt!:shut:

Habe es ausgebessert. War doch nur nicht ganz so streng geschrieben; und das man net anstatt nicht und latsch anstatt laufen schreibt ist ja auch nicht unbedingt verwerflich. oder ?? immerhin sind wir ja in Bayern. da versteht das jeder

gruß Heiko

das man net anstatt nicht und latsch anstatt laufen schreibt ist ja auch nicht unbedingt verwerflich. oder ??

Da hast Du recht! Das meinte ich ja auch gar nicht, war es doch in Deinem "Text" noch das Verständlichste! Aber die Unvollständigkeit Deiner Sätze, fehlende Groß- und Kleinschreibung sowie die Sache mit dem "das" und "dass" (was übrigens in Deiner Antwort falsch ist, denn es müsste ein "dass" stehen!) erleichtern die Lesbarkeit nicht gerade.
Aber zur Sache: Bist Du zu Fuß unterwegs? Dann hast Du nicht soviele Möglichkeiten. Wenn Du das Terminal 1 Modul A verlässt, biegst Du links ab und gehst nach Norden Richtung Nordbahn. Überquere die Zufahrtsstraße und geh zum Zaun/Netz. Da sind Löcher `drin durch die Du auf die Taxiways fotografieren kannst (aber keine neuen machen!). Die Sonne hast Du fast den ganzen Tag im Rücken!
Ansonsten den entsprechenden Thread lesen. Da finden sich viele Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke an dieses Forum. Hat mir wirklich schon ein paar super Informationen gegeben.
Ich wende mich einfach nochmals mit einer neuen Frage an euch:
Wie komme ich eigentlich zu dem hier umkreisten Gebiet?
Geht das überhaupt?

Gruß
Alex

Aber das ist ja eine normale Straße. Ich bin ja nicht lebensmüde und gehe den ganzen Weg auf einer Zubringerstraße wo die mit 100 lang pesen. Oder ist ein kleiner Gehweg daneben?

Gruß
ALex

Aber das ist ja eine normale Straße. Ich bin ja nicht lebensmüde und gehe den ganzen Weg auf einer Zubringerstraße wo die mit 100 lang pesen. Oder ist ein kleiner Gehweg daneben?

Gruß
ALex

Bei ein paar dieser Straßen würde ich aber aufpassen, da sind explizit Schilder dass Fußgänger verboten sind! Dafür gibt es neben andere Straßen Gehwege ohne Verbotsschilder, an denen sollte die Polizei nichts aussetzen dürfen.
Und mehr als Tempo 60 sollte da auch nicht erlaubt sein (wie schnell die dann allerdings fahren ist eine andere Sache... :whistle: ).
Ich finde es persönlich schade, dass der Flughafen nicht mehr Stellen vorgesehen hat an denen man dem Flugverkehr zuschauen kann.

Da hast du allerdings recht. An anderen Flughäfen sind die Taxiways sehr viel besser zum Fotografieren geeignet. Aber dafür ist München eben ein internationaler Flughafen. Werde wohl einfach gucken müssen, wie ich da hinkomme. Diese Wurfschutzzäune sind ja eigentlich immer ganz gut.
Aber nochmal zu dem Spotterpunkt an der Feuerwehrwache. Wie kommt man den da hin?
Hab mir gestern nochmal intensiv eine Karte angeguckt wo viele Spotterpunkte gegkennzeichnte sind. Und da sind folgende Fragen aufgetreten (Betreffen eigentlich alle das "Wie hinkommen" )

Karte mit Nummern

zu 1) Wo ist das den genau? Müsste ja direkt neben den Wartungshallen sein, oder? Und wie kommt man hin?
zu 2) Ist das auf dem Parkplatz wo man hinguckt wenn man den Glasweg über die Straße nimmt und Richtung Fracht läuft??
zu 3) Diese 3 Punkte sehen aus als ob sie auf einem Weg liegen würden. Ist dort einer?

Also entschuldigt wenn ich so viel Frage, aber ich bin halt immer auf der Suche nach neuen Orten zum Spotten ;).

Gruß
Alex

müssen, wie ich da hinkomme. Diese Wurfschutzzäune sind ja eigentlich immer ganz gut.
Aber nochmal zu dem Spotterpunkt an der Feuerwehrwache. Wie kommt man den da hin?

Wurfschutzzäune sollen das sein... hab mich schon immer gefragt wofür die gut sind. Vor allem lassen die sich unten ja ohne weiteres ganz einfach aushaken... :eyeb:
Der Nutzen davon erscheint mir nach wie vor zweifelhaft. Wenn ich böses will wird er mich nicht stoppen und wenn ich nichts böses will dann stört er nur.

Zur Feuerwache kommt man wohl entweder nur durch längere Fußmärsche, wobei man aufpassen muss die große Zufahrtsstraße nicht zu überqueren (die Polizei hat mich mal bei der N1-Brücke deswegen zusammengeschissen :whistle: ), oder man parkt an der Zufahrt zur Feuerwache. Weiß aber nicht wie legal das ist, zumal es ja auch eine Feuerwehrzufahrt ist. Als ich mal dort war habe ich (und auch andere Spotter) noch auf einer Baustelle daneben geparkt.

Zurück
Oben