Alles zum Thema 'Spotting in MUC'

Wurfschutzzäune sollen das sein... hab mich schon immer gefragt wofür die gut sind. Vor allem lassen die sich unten ja ohne weiteres ganz einfach aushaken... :eyeb:
Der Nutzen davon erscheint mir nach wie vor zweifelhaft. Wenn ich böses will wird er mich nicht stoppen und wenn ich nichts böses will dann stört er nur.

Zur Feuerwache kommt man wohl entweder nur durch längere Fußmärsche, wobei man aufpassen muss die große Zufahrtsstraße nicht zu überqueren (die Polizei hat mich mal bei der N1-Brücke deswegen zusammengeschissen :whistle: ), oder man parkt an der Zufahrt zur Feuerwache. Weiß aber nicht wie legal das ist, zumal es ja auch eine Feuerwehrzufahrt ist. Als ich mal dort war habe ich (und auch andere Spotter) noch auf einer Baustelle daneben geparkt.

Hab jetzt gehört das es an der Nordbahn auch eine ähnlichen Spotterpunkt gibt. Man soll sogar relativ einfach hinkommen. Muss da wohl mal hingucken. Von der Feuerwehrzufahrt kann ich nur abraten. Da steht öfters mal die Polizei und wartet. Dann lieber zur Nordbahn.

Gruß
Alex

Hab jetzt gehört das es an der Nordbahn auch eine ähnlichen Spotterpunkt gibt. Man soll sogar relativ einfach hinkommen. Muss da wohl mal hingucken. Von der Feuerwehrzufahrt kann ich nur abraten. Da steht öfters mal die Polizei und wartet. Dann lieber zur Nordbahn.

Gruß
Alex

Der Punkt an der Nordbahn ist etwas leichter zu erreichen. Vom Besucherhügel aus nicht durch den Tunnel zum Vorfeld vom T1, sondern zur Zufahrtsstraße den Abhang hoch und dann immer neben der Straße (noch hinter der Leitplanke) entlang Richtung November-1-Brücke gehen.

Die Position an dem Netz neben den Taxiways geht noch einfacher. Beim T1 ganz im Norden raus und den Weg Richtung Besucherpark gehen. Beim Kreisverkehr auf der Brücke über die Zufahrtsstraße bis zum Zaun. Hinter der Leitplanke ist ausreichend Platz zum stehen.

Der Punkt an der Nordbahn ist etwas leichter zu erreichen. Vom Besucherhügel aus nicht durch den Tunnel zum Vorfeld vom T1, sondern zur Zufahrtsstraße den Abhang hoch und dann immer neben der Straße (noch hinter der Leitplanke) entlang Richtung November-1-Brücke gehen.

Die Position an dem Netz neben den Taxiways geht noch einfacher. Beim T1 ganz im Norden raus und den Weg Richtung Besucherpark gehen. Beim Kreisverkehr auf der Brücke über die Zufahrtsstraße bis zum Zaun. Hinter der Leitplanke ist ausreichend Platz zum stehen.

Ersteres mit Leiter, oder zumindest keinem L Objektiv, sondern was durch maschen kommt ;)

Ich sehe in deiner Signatur ein Tamron 70-300. Passt das durch die Maschen?
Besitze das gleiche nur für für Pentax.
Gruß
Alex

Ich sehe in deiner Signatur ein Tamron 70-300. Passt das durch die Maschen?
Besitze das gleiche nur für für Pentax.
Gruß
Alex

Mein 70-300er von Canon passt definitiv nicht durch die Maschen. Kannst aber praktisch an jedem Maschendrahtzaun (mit oder ohne Knallerbsenstrauch ;D ) ausprobieren, an der Stelle ist kein besonderer verbaut.

"Durch passen" im Sinne von durchstecken tut keines, geht nur darum, ob das Objektiv es schafft durch die Maschen durch, wenn man direkt davor steht, zu fokussieren. Mit den kleinen wie dem Tamron oder dem 70-300 von Canon eigentlich kein Problem, eng wirds mit den L-Linsen.

MFG Stefan

Also an durchstecken habe ich gar nicht gedacht. Aber gut das das Tamron da durch fotografieren kann. Dann kann ich einfach mal hingehen und mal schauen wie mir die stelle so gefällt.

Danke und Grüße aus München
Alex

Sollte ja eigentlich bei der Postion eh nicht von Nöten sein, da ja die Sonne im Rücken ist, oder?

Gruß
Alex

Bin ja relativ neu hier. Beim Thema Spotten habe ich noch Minderwertigkeitskomplexe. Ihr habt da ja Ansprüche, donnerwetter. Ich versuche mal ein Foto einzustellen. Fand ich ganz gut (eine United Airlines kurz vorm Start bei CATII)
Verdammich noch mal, klappt nich. Wie kann ich in diesem Forum Fotos einstellen? Ich weis, hilfe und Suche, bin aber jetzt gerade live. Gebe es erst mal auf

Bin ja relativ neu hier. Beim Thema Spotten habe ich noch Minderwertigkeitskomplexe. Ihr habt da ja Ansprüche, donnerwetter. Ich versuche mal ein Foto einzustellen. Fand ich ganz gut (eine United Airlines kurz vorm Start bei CATII)
Verdammich noch mal, klappt nich. Wie kann ich in diesem Forum Fotos einstellen? Ich weis, hilfe und Suche, bin aber jetzt gerade live. Gebe es erst mal auf
Keine falsche Scheu, jeder hat mal klein angefangen! Aber für Bilder gibt es einen extra Thread -> http://www.mucforum.de/showthread.php?t=17450

Gruß Timo

Ich hätte da noch eine Frage:
Ich wollte mir heute eine kleine Trittleiter kaufen um auch die Spotterpositionen nutzen zu können wo ein Zaun ist. Ich stand zwischen der Wahl eines 2 Stufen Models mit 44cm Tritthöhe oder eines 4 Stufen Models. Ich wusste nicht welches ich nehmen soll. Ich bin 1,83 und wollte euch jetzt fragen, welche Leiter den da passen wird.
Sind die Zäune denn überall gleich hoch, oder variieren die manchmal?

Gruß
Alex

Ich hätte da noch eine Frage:
Ich wollte mir heute eine kleine Trittleiter kaufen um auch die Spotterpositionen nutzen zu können wo ein Zaun ist. Ich stand zwischen der Wahl eines 2 Stufen Models mit 44cm Tritthöhe oder eines 4 Stufen Models. Ich wusste nicht welches ich nehmen soll. Ich bin 1,83 und wollte euch jetzt fragen, welche Leiter den da passen wird.
Sind die Zäune denn überall gleich hoch, oder variieren die manchmal?

Gruß
Alex

Kommt drauf an ob du überall über den Zaun willst oder es dir reicht über einem Tor zu sein.

Also ich meine jetzt zum Beispiel, dass ich an dieser Spotterpostion spotten wollte.
Ich nehmen einfach mal an dass da kein Zaun ist.
Was bräucht ich da für eine Leiter? Und was für eine wo ein Tor ist?

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Also ich meine jetzt zum Beispiel, dass ich an dieser Spotterpostion spotten wollte.
Ich nehmen einfach mal an dass da kein Zaun ist.
Was bräucht ich da für eine Leiter? Und was für eine wo ein Tor ist?

Gruß
Alex

Da ist Zaun! Es reicht überall aber ein 3-Tritt. Dann kommst Du über den Zaun und auch über ein Tor.

Willst Du auch noch über den Sicherheitsstacheldraht kommen, musst Du schon eine Leiter mit großer Höhe haben.

Aber mal ehrlich, Du stellst hier so viele Fragen, da frage ich mich: Sollen wir Dir Deine Arbeit abnehmen? Fahr halt mal an einem Wochenende raus zum Flughafen und kundschafte alles aus. Ich habe mir den größten Teil meines Positionenwissens auch selbst angeeignet, indem ich die Positionen aufgesucht habe.

Das Forum dient zur Unterstützung, aber ein wenig Eigeninitiative ist halt schon mal gefragt! :eyeb:

So, und jetzt fahr mal zum Flughafen und dann kannst Du ja wieder fragen, wenn Du dort warst!

Gruß Timo

Hi Timo,
ich war jetzt schon 3x am Flughafen und ich hab mich erstmal ein bisschen mit den leicht erreichbaren Postionen vertraut gemacht. Jetzt, wenn eben solche Fragen wie: "Welche Leiter?" kommen, kannst du doch nicht erwarten das ich da mit zwei Leitern hinfahre und ausprobiere welche passt. Genau für solche Fragen finde ich ist das Forum da.
Zu den anderen Fragen, die ich gestellt habe, kann ich nur sagen, das die eben die typischen Einsteigerfragen (meinerseits zumindestens) sind. Man ist eben noch nicht so vertraut mit der Materie und hat diese Fragen noch.

Also so sehe ich das zumindestens. Ich Versuche schon so oft wie möglich zum Flughafen zu fahren aber es geht eben nicht immer. Bei mir sogar eher selten. Und wenn ich dann mal kann, würde ich auch gerne erfolgreiche Bilder machen.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß
Alex

PS: Am Sonntag gehts bei mir zum Flughafen. Nur falls man sich mal sehen
sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde da ein 2-Tritt ausreichen, oder sollten es schon 3-Tritt haben?

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben