Ausbau Frankfurt

Ich denke, dass dann aber noch ein ziemlich kostspieliger und umfassende Umbau von Terminal 2 anstehen würde, wenn LH und Star-Partner dort einziehen sollen. So wie es jetzt ist, ist es relativ schlecht zu gebrauchen, ein rießen großer Glasklotz mit nur sehr wenigen Abstellpositionen. Ich könnte mir dann eher vorstellen, dass man das jetzige T2 inkl. dessen direktes Vorfeld komplett umbauen würde und dort etwas mit wesentlich mehr Brücken-Gates entsteht, evtl. mit Satelliten
 
Für einen Satelliten vor dem T2 ist der Platz zu wenig. Das T2 mit seinen wenigen gebäudenahen Parkpositionen
ist doch ideal geeignet um dort die ganze 748 und A388 Flotte zu parken, schließlich wurde es eigentlich genau dafür entworfen.
 
Hallo,
mal ne ganz andere Frage (die hoffentlich noch nicht gestellt wurde):

Weiß man schon, wie man den Rollverkehr zur 25R an dem zur 18 vorbei bekommt?

In den Unterlagen zum Planfeststellungsverfahren (A3, Anlage 3, Flugbetriebl. Untersuchung TAAM 61), S. 51 findet man folgendes Szenario:

eddf_rollv_BR25.jpg

Wird das so umgesetzt?


Gruß
Michael
 
Also ich würde mal davon ausgehen, dass man hautsächlich die Brücke verwendet, die näher am Terminal ist, damit geht man quasi dem Verkehr kurz vor der 18 aus dem Weg
 
Scheint auch gut gelandet zu sein. Seit dem scheint es fast, als ob der Alltag eingekehrt ist. Es ist bei all dem Betrieb auf der neuen Bahn interessant zu sehen, dass auch 343, 346 und 777 auf der neuen Bahn gelandet sind und weiterhin landen. Und es ist noch ein sehr gewöhnungsbedürftiges Bild, in FRA Flugzeuge parallel landen zu sehen.
 
Wenn man dem Thread im Frankfurter Forum folgt, scheint es so, als wären da mind. einmal drei Flieger im Parallelanflug gewesen. Also schon leicht versetzt, aber trotzdem. Sieht sicher interessant aus.
 
Okay... wer bekommt jetzt hier mächtig Ärger für diese Bild- und Tonaufnahmen aus dem Cockpit der German Air Force 625 auf Youtube?

Auch wenn man es nicht glaubt, die Bundeswehr ist in manchen Bereichen in der Luftfahrt sicherheitstechnisch viel entspannter als Lufthansa oder andere Carrier... Liegt vielleicht daran, dass sie bei vielen Dingen nicht den LBA-Regeln unterworfen sind sondern den eigenen militärischen. Da kann dann einiges auch auf dem internen Dienstweg erledigt werden.

Was mich eher wundert, bekommt der Bundeskanzler nicht immer die Flugnummer GAF 001? Oder hat nur der Bundespräsident diese Ehre? Oder ist das nur bei den Amis mit der #1 für den Präsidenten?
 
Hab im Center recht viele FLugpläne von der GAF in den Fingern, aber n GAF1 ist mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Auch wenn man es nicht glaubt, die Bundeswehr ist in manchen Bereichen in der Luftfahrt sicherheitstechnisch viel entspannter als Lufthansa oder andere Carrier...
Danke für die Info, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Wenn das Ergebnis dann ein Cockpit-Video der Erstlandung ist, finde ich das natürlich auch klasse :thbup:
 
Mit der neuen Bahn ist sicher auch geil für die Leute, die direkt nach der Landung aufstehen und quasi schon zum Ausgangn rennen. Von der neuen Bahn bis zum Terminal 2 rollen dauert locker mal 5-10Minuten :yes:
 
Mit der neuen Bahn ist sicher auch geil für die Leute, die direkt nach der Landung aufstehen und quasi schon zum Ausgangn rennen. Von der neuen Bahn bis zum Terminal 2 rollen dauert locker mal 5-10Minuten :yes:

Also wie, wenn man zur 18 zum Start rollt ;) In AMS oder LHR rollt man teilweise länger
 
Zurück
Oben