Ausbau MUC: Satellit zum T2, People Mover & Erweiterung Vorfeld Ost

Andy_flyer

Mitglied
Es betrifft zwar das T2 aber nicht den Satelliten...hoffe es passt trotzdem hier rein :)

Ich stoße nun auf eine Ausschreibung der FMG von 2015:


wurde dieses Projekt wirklich so in die Realität umgesetzt, dass sich die (Umsteiger-)Siko-Stellen nun im Dachgang Ebene 6 , T2, befinden?

ich kannte dies immer nur dass man über den Dachgang Treppen runtergeht in Ebene 5 wo die Umsteiger-Siko und die Pako ist ("der große Raum", E5).

wurde sozusagen die transfer-Siko auf Ebene 6 hochverlagert?

danke vorab für die Aufklärung.
 

starflyer

Mitglied
Man hat nicht nur den westlichen Teil des Südrings geteert sondern es gibt östlich der Vorfelderweiterung einen Abzweig nach Norden, über den man einmal um die Vorfelderweiterung rum wieder zum Kreisverkehr der nördlichen Zufahrt kommt. Für diese Straßenführung habe ich noch nie einen Plan gesehen.
 

hangar7

Mitglied
Man hat nicht nur den westlichen Teil des Südrings geteert sondern es gibt östlich der Vorfelderweiterung einen Abzweig nach Norden, über den man einmal um die Vorfelderweiterung rum wieder zum Kreisverkehr der nördlichen Zufahrt kommt. Für diese Straßenführung habe ich noch nie einen Plan gesehen.
Meinst du den Abzweig oben auf Höhe des Wertstoffhofs?:

So war es von Anfang an in den Planfeststellungsunterlagen drin. Oder ist diese Lage nicht mehr aktuell? Wenn nein, dann bitte korrigieren bzw. was ist dann der aktuelle Plan?
 

muc-driver

Mitglied
Die Straße bzw. der Abzweig Richtung Westen ist wahrscheinlich nur temporär weil der Tunnel noch nicht fertig ist. Später soll es ja weiter geradeaus über den Tunnel rüber gehen.
 

Airdinger

Global Moderator
Mitarbeiter
Entsteht in diesem Bereich bis zur Fertigstellung des neuen Speichers für Mietwagen im Jahr 2024 nicht auch eine riesige temporäre Abstellfläche für Mietwagen?
Im Merkur war da in zwei Artikeln was von 55.000 Quadratmetern zu lesen:
https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/gemeinderat-oberding-milliarden-baustelle-flughafen-gmbh-12246339.html
https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-milliarden-investition-in-strassen-schiene-gebaeude-parkplaetze-12749559.html
 

757

Mitglied
Gestern wollte jemand auf der Ebene J aus dem Auszug steigen und wurde ziemlich sauer als ich ihm sagte das dort nichts abfliegt. Er zeigte mir seine Bordkarte und tatsächlich J02 hat den Flug nach AMS angefertigt.
Jupp ist neu Seit August(?). Passiert dann wenn ein auf K vorgesehener Abflug kurzfristig auf ein Flugzeug auf Außenposition getauscht wird, damit die Rückfahrt ins T2 den Paxen erspart bleibt.
 
Oben