Die Vereinbarung zwischen der FMG und der Lufthansa ist übrigens schon länger bekannt, also keine große Neuigkeit und zeigt eigentlich nur davon, dass sich die FMG irgendwo absichert was den Ausbau anbetrifft, schließlich fordert ja auch die Lufthansa die dritte Startbahn.
Das Abkommen betrifft das Invest für den Satelliten (nicht die Bahn, das Frachtzentrum oder die neuen Toilette in T1). Das ist eine wirtschaftlich sehr vernünftige Vereinbarung, den Hauptnutzer (LH) zu einem schriftlichen Statement bezüglich der Einhaltung der avisierten Verkehrsmengen zu verpflichten - andernfalls hätte die FMG kein Geld in die Hand genommen.
Im Übrigen lieber idIOt gehst du in keinester Weise von die IST-Situation Slotverfügbarkeit ein. Statt dessen plapperst du wieder den Magerlschen Mist (s. auch unter keinestartbahn.de) nach. Für eine nachvollziehbar emotional aufgeladene, weißbiergeschwängerte Veranstaltung in Attachin mag das reichen - aber hier musst du schon mehr bieten. Ansonsten lass es einfach - es langweilt.
Obgleich ich mir ein hämischen Grinsen nicht verkneifen kann. Denn ohne echte Argumente der Ausbaugegener kommt die Bahn wohl - sehr schön!