mucspotter
Mitglied
Hmmm, mittlerweile auch nur noch ein reines Ampelhopping von Kreuzung zu Kreuzung, oder?? :whistle:Also von FS ist man doch schon schnell am Airport....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm, mittlerweile auch nur noch ein reines Ampelhopping von Kreuzung zu Kreuzung, oder?? :whistle:Also von FS ist man doch schon schnell am Airport....
. Na ja, eine Schwarz/Gelbe Koalition wäre dem Airport auch nicht abträglich...![]()
recht interessantes Wahlergebnis heute... Na ja, eine Schwarz/Gelbe Koalition wäre dem Airport auch nicht abträglich...![]()
Aber man muss sich immer mit dem Juniorpartner, egal welche Partei es nun wird, austauschen beim Flughafenausbau. Bis 18.00Uhr war dies im Landtag noch einfach!!!
Zudem müssen einige CSU-Minister ihre Ämter abgeben an den Koalitionspartner. Um die verbleibenden Ämter wird es ein Kampf auf "Biegen und Brechen" entstehen, dies ist die CSU nicht gewohnt. Frau Hadertauer wird wohl als erste den Hut nehmen. :whistle:
Der "gelbe Juniorpartner" ist aber ein starker Befürworter des Flughafenausbaus.......
"die Flughäfen in München und Nürnberg im Rahmen ihrer Masterpläne weiter entwickeln. Die bayerische FDP hält die 3.Startbahn für München für erforderlich....."
Hier steht mehr darüber......
Wie erklärst Du Dir dann das gute Ergebnis der Freien Wähler?noch hat er sich in letzter Zeit klar fuer die 3. Runway ausgesprochen, ja er hat sie sogar in Frage gestellt.
Wie erklärst Du Dir dann das gute Ergebnis der Freien Wähler?
http://www.fw-bayern.de/unsere-politik/flughafen-muenchen-keine-3-startbahn/
Es gäbe dann ja in Bayern eine klare politische Mehrheit gegen den Ausbau des Flughafens. Oder wird die Bedeutung des Flughafens bei der Wahl überschätzt?
Vielleicht bald ein gelber Verkehrsminister in Bayern? :thbup:
Das Wahlergebnis spricht aber eben, wie auch von MUCFLYER aufgezeigt, eine klar andere Sprache.Was ich mit meinem letzten Beitrag ausdruecken wollte: Mit dem Verzicht bzw. dem Infragestellen von Verkehrsprojekten gewinnt man keine Stimmen.
Interessant übrigens auch wie weit Erding und Freising (politisch) voneinander entfernt sind:
Interessant übrigens auch wie weit Erding und Freising (politisch) voneinander entfernt sind
Infrastrukturprojekte spielen bei Wahlen nur regional eine Rolle. Ausserhalb des Einzugsgebietes von MUC interessiert die 3. RWY vielleicht ein paar Umweltschuetzer bzw. Luftfahrtbegeisterte, aber das war es dann auch schon...
Das Wahlergebnis spricht aber eben, wie auch von MUCFLYER aufgezeigt, eine klar andere Sprache.
Haette vielleicht schreiben sollen: Man gewinnt bayernweit nicht signifikant hinzu...Transrapid hat gesagt.:Mit dem Verzicht bzw. dem Infragestellen von Verkehrsprojekten gewinnt man keine Stimmen.
Hmmm, ich sehe darin eher eine Bestaetigung fuer das, was ich geschrieben habe... :think:
Regional: Klarer Protest gegen den Ausbau und eine Stimmverteilung, die sich von der Rest-Bayerns klar unterscheidet. Siehe gerade den Vergleich Erding - Freising.
Haette vielleicht schreiben sollen: Man gewinnt bayernweit nicht signifikant hinzu...