Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DIEROEMERSINDABERAUCHOHNEAUSGECOMMEN

;)
Dessen ungeachtet sind in MUC schon einige schwere Zwischenfälle durch die Länge der Runways verhindert worden, einige Maschinen hätten anderswo mit ausgefallenem Triebwerk starten müssen. Länger ist besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Max Reverse

Da war u.a. die A310 mit Feuerwarnung, die mit Abhebegeschwindigkeit eine Bremsprüfung ;) hingelegt hat. Ein anderes Beinaheunglück war auch die Maschine mit beschädigtem Höhenruder, deren Besatzung dann merkte daß heute rotate irgendwie nicht nicht klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Was Neues ?

Gibts mal wieder was Neues zum eigentlichen Thema, nämlich dem grundsätzlichen beadrf der SL3 ?

In den Aschermittwochsveranstaltungen aller Parteien im Landkreis FS wurde ja unisono bezweifelt, daß wegen der massiven Flugzeugeinbrüche überhaupt ein Bedarf bestehe. Man sei zwar grundsätzlich nicht gegen den Flughafen, aber jetzt sei irgenwo die Grenze erreicht und gerade mit der schwersten Wirtschaftskrise seit 80 Jahren, wären die Wachstumsprognosen für den Flughafen nie zu halten, ganz im Gegenteil, es werden sogar weitere noch massivere Einbrüche erwartet ... :yawn:

Gibts mal wieder was Neues zum eigentlichen Thema, nämlich dem grundsätzlichen beadrf der SL3 ?

In den Aschermittwochsveranstaltungen aller Parteien im Landkreis FS wurde ja unisono bezweifelt, daß wegen der massiven Flugzeugeinbrüche überhaupt ein Bedarf bestehe. Man sei zwar grundsätzlich nicht gegen den Flughafen, aber jetzt sei irgenwo die Grenze erreicht und gerade mit der schwersten Wirtschaftskrise seit 80 Jahren, wären die Wachstumsprognosen für den Flughafen nie zu halten, ganz im Gegenteil, es werden sogar weitere noch massivere Einbrüche erwartet ... :yawn:

Von Flugzeugeinbrüchen habe ich bisher noch nichts gehört :cool:

Eher Flugzeugdurchbrüche...

Wäre ja nicht untypisch für unsere Chaosregierung (und den Rest der Politikermischpoke), wenn sie jetzt langfristig notwendige Infrastrukturmaßnahmen verhindert, um Geld zu 'sparen'. Stattdessen kann man ja paar Milliarden in marode, unwirtschaftliche Industriebetriebe stecken oder paar Banken vor dem selbstverschuldeten Ruin 'retten' (für paar Monate zumindest)...
Und in paar Jahren wird dann wieder nachgebessert bei den Dingen, die man (mal wieder) verpennt hat. Siehe Anschluß des Flughafens ans Fernbahnnetz.

Aber mal ehrlich: wen wundert's? Wer geht schon 'in die Politik'? Wer was drauf hat, findet ja auch 'nen richtigen Job!

Die Lokalblätter sind sich für fundierte Aschermittwochäußerungen nicht zu schade:

"Der Luftverkehr ist einer der schlimmsten Klimakiller. Deshalb ist es zu empfehlen, allein in einem großen Geländewagen durch Deutschland zu fahren als zu fliegen."
Ulrich Vogel, ÖDP-Kreisvorsitzender

SUV? Ich fahr doch immer im Suff...

"Der Flughafen wird künftig nur noch für die Erschließung der Region und Bayerns relevant sein, darüber hinaus wird es keinen Bedarf geben. Alles andere ist Illusion."
Florian Pflügler, ÖDP-Gemeinderat in Neufahrn und ÖDP-Verkehrsexperte

Und das, obwohl der Junge doch gar nichts vom Freibier abbekommen hat...

Und damit jedem klar ist aus welcher Güllegrube unsere lokalen Volksvertreter gestiegen sind:
"Wer gelb wählt, wählt Pissnelken."
Isabell Zacharias, Münchner SPD-Abgeordnete

Zuletzt bearbeitet:
Florian Pflügler, ÖDP-Gemeinderat in Neufahrn und ÖDP-Verkehrsexperte
Wäre ja mal interessant, was genau diesen Herren zum Verkehrsexperten adelt... die Mitgliedschaft im ADAC und ein Jahresabo der Flugrevue vielleicht?? Ach ja, nicht zu vergessen: sein Seepferdchen-Abzeichen (damit auch alle Verkehrswege abgedeckt sind).

Einerseits find' ich's ja nicht schlimm, wenn einer meint, seine geistigen Blähungen öffentlich machen zu müssen; schließlich leben wir in einem Land mit Meinungsfreiheit. Das Erschreckende ist halt nur, wenn solche Typen das in der Öffentlichkeit tun und dann noch irgendein 'Amt' bekleiden oder irgendwelche Titel (wie z.B. Verkehrsexperte) führen und ihnen DESHALB die Menschen glauben!! Gerade diese ganze Flughafendebatte zeigt das doch recht deutlich. :rolleyes:
Wenn ich mir vorstelle, daß das bei Themen, von denen ich keine Ahnung habe, auch so ist... :help:

änderungen bei air berlin langstrecke:

nicht gut....:( click 2 read

Somit ist Gulf Air die letzte Chance, nachdem es sonst nur Absagen gab.
An den Slots kann es ja diesmal nicht gelegen haben.
Leider müssen wir jetzt wieder deutlich kleinere Brötchen backen. ;)

Die Gerüchte der letzten 2 Jahren war leider nur Absagen mit Ausnahme der Korean.

Air India
Northwest
Continental
Oman Air
Lybian Arab
ANA

sowie 3 Abgänge

TACV
Air Mauritius
Syrian Arab

Okt. 2008: ~ -2%
Nov. 2008: ~ -5%
Dez. 2008: ~ -7%
Jan. 2009: ~ -9%

Ich hoffe der Trend hat nun mal ein Ende.
Des ist schon beachtlich.
Ich glaube kaum das es hier noch die Dritte braucht.:dead:
Und des würde ich nicht alles auf die Krise schieben.:no:
Vonwegen Wachstum:eyeb:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben