Condor macht Ernst mit LCC-Flügen ab München

Jo, stimmt... Seit es Germanwings gibt, geistern die verschiedensten Konzern -Konstellationen in Bezug auf Condor/Germanwings in den Köpfen der LH Oberen. Anfangs verhinderten die unterschiedlichen Cockpit/FB -Tarifbedingungen eine gemeinsame Plattform, mittlerweile hat man sich angenähert, da ja die CIB Neuzugänge die nach unten modifizierten Verträge bekommen haben.
Da sich DBA/LTU in Kombination mit AB/Gexx neu aufgestellt haben und weiter verändern werden, kommt auch beim Thema LH DE-CIB-4U wieder mehr Bewegung ins Spiel. Wir dürfen gespannt einigen gravierenden Veränderungen am dt. Luftfahrt Himmel entgegen sehen...

Am 24.5 18:00 bis 25.5 23:59 gibts bei Condor mal wieder 50.000 Tickets für Cityfliegen ab MUC für 9 € alles inklusive!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke ein paar Strecken wie Brüssel, Prag, Venedig werden bald eingestellt werden.
Rom, Barcelona, Neapel, Istanbul laufen ganz gut. ;)

Wird das Programm überhaupt fortgeführt. Wenn ich die Drehkreuzflüge im Winter mir betrachte ist wenig Spielraum für viele tgl. Städteflüge. :confused:

flymunich hat gesagt.:
Denke ein paar Strecken wie Brüssel, Prag, Venedig werden bald eingestellt werden.

Wird das Programm überhaupt fortgeführt. Wenn ich die Drehkreuzflüge im Winter mir betrachte ist wenig Spielraum für viele tgl. Städteflüge. :confused:

ich glaube gelesen zu haben das die Städteflüge im Winter bleiben werden. warum vermutest du das Brüssel, Prag und Venedig bald eingestellt werden. habe heute nämlich VCE hin mit condor und zurück mit hlx gebucht. wie sind denn so die auslastungszahlen für die flüge nach venedig ?

imglashaus hat gesagt.:
@fidel:

bewegen sich meist bei etwa 90-120 Buchungen

na da kann man doch nicht meckern.
´
@flymunich: warum glaubst du das condor unter anderem venedig bald einstellen wird. fliegt man bis venedig eigentlich wirklich 55 minuten, denke mal kürzer.

Fidel hat gesagt.:
fliegt man bis venedig eigentlich wirklich 55 minuten, denke mal kürzer.
Die "Flug"zeiten in den Plänen sind Blockzeiten, also Flugzeit + Rollzeit. In MUC zum Start 10 Min, in VCE zum Gate 5 Min = 15 Min Rollzeit, bleiben 40 Min geplante reine Flugzeit. Die ist meist auch nicht eng kalkuliert, sondern mit ein paar Minütchen Luft.

flymunich hat gesagt.:

warum denkst du denn das paar strecken eingestellt werden ?

Istanbul ist schon mal fest geplant für den Winter und zwar 3/7 mit
757-300 !
Die anderen Ziele sind noch nicht im System. Da wird es schon noch Änderungen geben.
Condor ist halt, was das Fluggerät betrifft, nicht besonders flexibel auf ihren Städteverbindungen. Für einige Strecken ist der A320 einfach zu groß.
HLX ist da mit ihren verschiedenen 737 besser aufgestellt.

es gibt meist nur eine Begründung wenn eine Strecke eingstellt wird... Auslastung/Ertrag...

@hubby
ich dachte eigentlich das Istanbul (SAW) nicht zum 'Cityfliegen' oder Shuttle Programm gezählt wird. Oder doch...:confused:

ich dachte istanbul gehört zum cityprogramm von condor. hat schon jemand flugzeiten für die anderen städteverbindungen für den winter oder gibts gar neue ziele ?

Hallo zusammen,

bin noch neu hier, interessiere mich aber für die Condor Cityverbindungen.

Ab wann weiß man denn, wie es mit den Verbindungen im Winter aussieht?
Nachdem ich nun schon selbst 2x Flüge (MUC-BRU) für 18.-€ erstanden habe, frage ich mich, ob diese Flüge Condor überhaupt irgendetwas bringen?

Vor allem die Verbindung MUC-BRU scheint schwach ausgelastet zu sein, jedenfalls bekommt man da regelmäßig noch die günstigsten Tickets

Nicht viel....etwas mehr Frequenzen und ein neues Ziel sind koordniert.....aber was "geplant" ist kann auch ganz anders aussehen.....muss man abwarten.

könnte es möglich sein das zu den städteverbindungen die es jetzt gibt mehrmals am tag angeflogen werden ?

Zurück
Oben