Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Es könnte an der Reichweite liegen.

Früher sind die Phuket bzw. Bangkok Maschinen auf dem Rückflug planmäßig in Sharjah runter um zu tanken.

Vielleicht sind die 767 bei zu viel Gegenwind dann schnell an ihrer Grenze.

War bei LTU mit ihren 330-300 ab DUS in die Karibik auch ab und zu der Fall, die mussten dann in Shannon nochmal nachtanken.
 
Durch den Wegfall von XL Airways und German Sky Airlines will Germania stärker wachsen. Dafür werden für Vollcharteraufträge diesen Sommer kurzfristig zwei weitere Flugzeuge benötigt. Ob Boeing oder Airbus ist noch unklar.


Außerdem wird im November eine neue Airbus A321 zur Flotte stoßen. Im Februar 2014 kommt die zweite Maschine. Ob die Maschinen direkt bei Germania oder bei Gambia Bird eingesetzt werden, ist noch nicht klar.


http://www.airliners.de/management/strategie/germania-baut-flotte-aus/29165
 
Für die insolvente XL Airways Germany springt Enter Air ein.

Die Airline übernimmt die Flüge von Kassel-Calden, Rostock und Erfurt zu den Destinationen Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa. Enter Air ist eine polnische Fluggesellschaft, die mit der Boeing 737-400/800 operiert.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/ersatz-fuer-xl-airways-fluege-gefunden/29097

So schnell kann es gehen - Enter Air hat zwei Wochen vor der Eröffnung des Regionalairports Kassel-Calden ihr Engagement platzen lassen. REWE Touristik sucht nun Ersatz.

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/rewe-sucht-neue-airline-ab-kassel/29258
 
Condor modernisiert ihre Boeing 767-Flotte. So sollen die neuen Sitze eigene Bildschirme erhalten. Entsprechende
Anschlüsse für Tablets und Smartphones soll es auch geben. Toiletten, Gepäckfächer und Lichtsysteme werden erneuert. Die Beleuchtung ist dimmbar und bietet verschiedene Lichtfarben. Außerdem wird die Comfort Class in Business Class umbenannt und künftig mit Liegesitzen ausgestattet werden. Es wird je nach Nachfrage zwei unterschiedliche Sitzplatzkonfigurationen geben.

http://www.aero.de/news-17222/Condor-erneuert-die-Kabinen-ihrer-Langstreckenflotte.html

Bilder dazu gibt es im Condor Newsroom:

http://www.condor.com/de/unternehme...ndor-langstreckenflotte-wird-runderneuert.jsp
 
Zuletzt bearbeitet:
Germania hat sich zwei 'neue' B737-700 zugelegt.

Zum einen die 14 Jahre alte UR-AAP der Aerosvit Airlines in der roten Cimber c/s als D-AGEZ, zum anderen die bald 13 Jahre alte UR-AAQ (VP-BSW), ebenfalls ex Aerosvit in roter Cimber c/s, als D-AGEY.
 
Nun folgt das endgültige Aus von "OLT Express".

Radio Bremen berichtet unter Berufung auf den Insolvenzverwalter, dass inzwischen alle 180 Bremer OLT-Beschäftigten vom Dienst freigestellt wurden. Am 02. April 2013 wurde durch diesen das endgültige Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Esslingen bei Stuttgart angemeldet. Im Gläubigerausschuss sind unter anderem Airbus und die Eheim Verwaltungs-GmbH vertreten.

http://austrianaviation.net/news-in.../04/15/endgueltiges-aus-fuer-olt-express.html
 
Condor fliegt ab April 2014 von Manchester nach Palma de Mallorca (5x wöchentlich), Fuerteventura, Ibiza, Kos und Rhodos (je 1 x wöchentlich). Hintergrund sind anstehende Wartungsarbeiten bei den Boeing 757-300.

Man wolle verhindern, dass die Flieger leer zwischen Frankfurt und Manchester fliegen. «Das ist für unsere Kunden nicht unbedingt die Wunschdestination», so Winter. Daher lässt man die Boeing über die klassischen Feriendestinationen nach Großbritannien fliegen.

http://www.aerotelegraph.com/condor-wartet-boeing-b757-in-manchester-neue-ziele
 
Die Flotte von Hamburg Airways bekommt in den nächsten Tagen Zuwachs. Anfang Mai soll die D-AHHF (A320) hinzukommen.
 
Zurück
Oben