Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

Ich sehe es mehr und mehr als eine Frage der Zeit, bis DE unter EW fliegt - als unabhängiger Partner / Franchisenehmer ... oder auch: zurück zum Ursprung ;)
 
... scheint zu funktionieren das Wings-Konzept der LH. Habt lange bezweifelt, ob das funktionieren kann, aber inzwischen sehe ich da eine echte Chance ...
 
Condor und Eurowings springen in die Touri-Lücke, die airberlin in Düsseldorf hinterlässt.

Ab 01.11.17 bedient Condor mit einem A330-200 von Air Transat und/oder Thomas Cook UK folgende Ziele: Punta Cana, La Romana, Cancun, Barbados und Montego Bay.

Ab 08.11.17 bzw Mitte Dezember fliegt auch die Eurowings mit A330-200 zu folgenden Zielen: Punta Cana (ab 08.11.17), Puerto Plata, Varadero und Cancun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Zielgruppe will man mit KUL abgreifen? DE war bislang eine Touristik-/Chartergesellschaft. KUL ist kein klassisches touristisches Ziel und 3/7 ist daher schon ambitioniert (ohne Code-Share mit ortsansässigen Airlines). Zuden Stränden nach Langkawi oder Penang ist es schon ein gutes Stück ab KUL.
 
Welche Zielgruppe will man mit KUL abgreifen? DE war bislang eine Touristik-/Chartergesellschaft. KUL ist kein klassisches touristisches Ziel und 3/7 ist daher schon ambitioniert (ohne Code-Share mit ortsansässigen Airlines). Zuden Stränden nach Langkawi oder Penang ist es schon ein gutes Stück ab KUL.
Wie du schon so schön andeutest: wenn man mit MH oder gar Air Asia etwas hinbekommt, dann ist es plötzlich ein tolles touristisches Ziel. Weil mit Air Asia X gehts ja sogar bis nach OZ ;)
 
Die DAICA in der Retro Lackierung fliegt wohl nur noch bis Anfang Dezember, geht dann zum Paint und anschließend nach Kanada zu Air Transat, also wer sie noch nicht hat, letzte Chance :)
Anschließend folgt die DAICD
Die DAICK wird an TC Balearics übergeben
Somit im Winter dann nur noch 5 A320 in der Condor Flotte
 
Oben