Condor, TUI und dt. Chartergesellschaften

In der Tat finden heute und morgen mehrstündige Pilotentrainings mit der D-AIUW in Karlsruhe statt. Könnte mir vorstellen, dass da auch Anflüge unter Schlechtwetterbedingungen geübt werden.
 
Danke für die spannenden Einblicke!
Was mich interessieren würde ist, ob in dem Fall Entschädigung gemäß EU §261 fällig wird. Normalerweise ja nicht wenn Wetter die Ursache ist (z.B. für eine diversion), andererseits könnte man argumentieren dass es Schuld der Airline ist wenn sie unter (im Herbst) typischen Wetterbedingungen nicht landen kann weil noch entsprechende Zulassungen fehlen. Ich vermute ja eher letzteres trifft zu.
 
Laut Flugplan sind bis zu 13 Abflüge am Tag gelistet, würde rund 6 Maschinen beschäftigen. Nachdem nächstes Jahr Discover ja auf Mittelstrecke startet, ist in München nicht so viel Spielraum meine Vermutung und daher wächst Düsseldorf stark und wird auf andere Airports ausgewichen (siehe NUE und FDH).
Gleiches kann man in Frankfurt sagen, wo wohl ein Wechsel tlw. auf A330 stattfindet, aber die Anzahl der Flüge nur gering zu 2021 gesteigert wird. Also schon ein Kapazitätssprung, ab weniger bei den Zielen und Bewegungen.
Langstrecken dürften in den nächsten Jahren wohl überwiegend ab FRA bedient werden, auch wenn im W-Pattern auch Abflüge ab MUC oder DUS stattfinden könnten, wie in diesem Winter Richtung PUJ.
 
Danke für die spannenden Einblicke!
Was mich interessieren würde ist, ob in dem Fall Entschädigung gemäß EU §261 fällig wird. Normalerweise ja nicht wenn Wetter die Ursache ist (z.B. für eine diversion), andererseits könnte man argumentieren dass es Schuld der Airline ist wenn sie unter (im Herbst) typischen Wetterbedingungen nicht landen kann weil noch entsprechende Zulassungen fehlen. Ich vermute ja eher letzteres trifft zu.
:oops:
 
Condor’s erster A330 D-AIYC wird morgen Mittag aus DUS kommend in FRA erwartet. Am frühen Nachmittag geht’s dann gleich zum Crew-Training nach LEJ. (s. auch FRA Specials).
 
Zurück
Oben