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OK, wieder was gelernt. Danke!Nein, CAT III Training findet nur im Simulator statt.
Langstrecken dürften in den nächsten Jahren wohl überwiegend ab FRA bedient werden, auch wenn im W-Pattern auch Abflüge ab MUC oder DUS stattfinden könnten, wie in diesem Winter Richtung PUJ.Laut Flugplan sind bis zu 13 Abflüge am Tag gelistet, würde rund 6 Maschinen beschäftigen. Nachdem nächstes Jahr Discover ja auf Mittelstrecke startet, ist in München nicht so viel Spielraum meine Vermutung und daher wächst Düsseldorf stark und wird auf andere Airports ausgewichen (siehe NUE und FDH).
Gleiches kann man in Frankfurt sagen, wo wohl ein Wechsel tlw. auf A330 stattfindet, aber die Anzahl der Flüge nur gering zu 2021 gesteigert wird. Also schon ein Kapazitätssprung, ab weniger bei den Zielen und Bewegungen.
Danke für die spannenden Einblicke!
Was mich interessieren würde ist, ob in dem Fall Entschädigung gemäß EU §261 fällig wird. Normalerweise ja nicht wenn Wetter die Ursache ist (z.B. für eine diversion), andererseits könnte man argumentieren dass es Schuld der Airline ist wenn sie unter (im Herbst) typischen Wetterbedingungen nicht landen kann weil noch entsprechende Zulassungen fehlen. Ich vermute ja eher letzteres trifft zu.
Fehlt, wenn ich mich net arg täusche, sogar Triebwerk 2ist das Geld für eine volle Bemalung nicht dagewesen?
Die Flieger sind für einen relativ überschaubaren Zeitraum (rund 2Jahre) geleast, mithin war klar, dass hier kein allzu großer Aufwand getrieben wird.ist das Geld für eine volle Bemalung nicht dagewesen?
Bereits ab Mitte Dezember plant Condor den regelmäßigen Einsatz des ersten geleasten A330 von FRA nach LPA und TFS.Ein erstes Foto des Condor A330-200
Wie waren die Buchungen, speziell über die Feiertage dürfte es jetzt eng werden. Kommt Leasinggerät zum Einsatz?Condor kann noch nicht mit Airbus A330 starten - aeroTELEGRAPH
Der Ferienflieger wollte am Donnerstag erstmals mit einem Airbus A330 abheben. Doch beim Check des Flugzeuges hat Condor ein Problem ausgemacht.www.aerotelegraph.com
Das wars dann erstmal mit den A330-Plänen bis Februar
Wie waren die Buchungen, speziell über die Feiertage dürfte es jetzt eng werden. Kommt Leasinggerät zum Einsatz?
Ich denke mal nicht, Condor hat ja genügend eigene Flugzeuge und der A330 lässt sich ja ganz gut durch die 767 kompensieren. Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege