Corona-Virus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerdings schon vor ziemlich genau 24 Stunden.

Als ich gestern nach der AIMC schaute, schaukelte diese gerade mit einer sagenhaften Groundspeed von rund 227km/h Auckland entgegen, bei einer Gegenwindkomponente von unter 6 Knoten... Der Peking folgt heute die Brüssel.

Von dort aus hatte in den vergangenen drei Tagen die OO-SFG ein sehr interessantes Programm.

Moin zusammen,
Ich sitze jetzt brav zu Hause und schaue mir - als mehr analoger Mensch - auch mal die Videotextseiten des BR an - manches darin hat schon auch etwas Historisches in sich - wenn man sich in 1 Jahr die gleiche Seite ansieht.
Gruss Theo

Anhänge

• 20200407_090538.jpg
    20200407_090538.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 136
Moin zusammen,
Ich sitze jetzt brav zu Hause und schaue mir - als mehr analoger Mensch - auch mal die Videotextseiten des BR an - manches darin hat schon auch etwas Historisches in sich - wenn man sich in 1 Jahr die gleiche Seite ansieht.
Gruss Theo
Meinst du die Bahnziele, damit der Flugplan voller aussieht.

Kann eine Analyse (aus namhaftem, aber interessiertem Hause) über eine Zeit "nach" Corona ernst zu nehmen sein, die kein Wort über mögliche branchenspezifische Maßnahmen zur Infektionsverhütung verliert?

Das aktuelle (= bisherige, hergebrachte) Processing von Fluggästen an Boden und Bord ist meines Erachtens fundamental inkompatibel zu jeglichen epidemiologischen Anforderungen.

Social Distancing à la Bundesgesundheitsministerium & Hessische Staatskanzlei: https://twitter.com/_Straeuble/status/1249979412809945089

In einem Antworttweet hatte der Bundesgesundheitsminister dieses Fehlverhalten bereits eingesehen, „Ja, das geht besser: auch mit Mundschutz Abstand halten. Und das nächste Mal einfach die Treppe nehmen.“

Übrigens reagierte ein Twitter-Nutzer auf das Foto und wandte sich direkt an das Polizeipräsidium Mittelhessen:
„Hallo @Polizei_MH, ich möchte eine Straftat melden“, schrieb er und verwies auf das geltende Abstandsgebot.

„Danke für den Hinweis – der Sachverhalt wird derzeit überprüft“, lautete die Antwort auf twitter-Antwort des Polizeipräsidiums.

Polizeisprecher Jörg Reinemer bestätigte dem EPD (Evangelischen Pressedienst), dass man diesem Hinweis aktuell nachgehe.

In einem Antworttweet hatte der Bundesgesundheitsminister dieses Fehlverhalten bereits eingesehen, ...

Zu dem Zeitpunkt meines Postings war das noch nicht geschehen. Auch erachte ich diesen lässigen Kommentar nicht für hinreichend. Die Signalwirkung seines (aller drei) Handelns ist fatal. Nicht nur untergräbt dies die Glaubwürdigkeit der Politik. Die Politik trägt so aktiv zur Verbreitung der Krankheit bei.

Wenigstens der Kanzleramtsminister hat zudem engen Kontakt zur Kanzlerin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben