In einem Luftfahrtforum finde ich es per se nicht überraschend, daß man sich in erster Linie Luftfahrt-bezogenen Aspekten widmet.man könnte beim flüchtigen Drüberlesen schon in Eindruck bekommen, Luftfahrt ist derzeit ein großes Risiko.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In einem Luftfahrtforum finde ich es per se nicht überraschend, daß man sich in erster Linie Luftfahrt-bezogenen Aspekten widmet.man könnte beim flüchtigen Drüberlesen schon in Eindruck bekommen, Luftfahrt ist derzeit ein großes Risiko.
Bahnfahrt (...) völlig ohne Kontrolle.
... und wenn das Prinzip dahinter zuverlässig funktionieren würde. Es hilft ja nix, wenn jemand eine Risikomeldung bekommt, aber sich dann eben nicht meldet bzw. testen lässt, oder wenn die Risikomeldung um Tage verzögert verschickt wird. Oder wenn man neben jemandem aus einem anderen Land mit einer anderen App sitzt.An der Stelle wäre es natürlich - sowohl im Flugzeug als auch im Zug - sehr hilfreich, wenn jede(r) die Corona-App hätte und nutzen würde.
Klar wäre dies schön, aber nicht alle haben ein Handy dabei und vor allem an, und noch wichtiger ist es und zu bedenken, dass nicht nur in Deutschland lebende unterwegs sind in Bahn und Flugzeug.An der Stelle wäre es natürlich - sowohl im Flugzeug als auch im Zug - sehr hilfreich, wenn jede(r) die Corona-App hätte und nutzen würde.
Gegen die Posts gibt es ja keinen Einwand, aber sie wirken für mich überzogen, gute Nacht!In einem Luftfahrtforum finde ich es per se nicht überraschend, daß man sich in erster Linie Luftfahrt-bezogenen Aspekten widmet.
Klar wäre dies schön, aber nicht alle haben ein Handy dabei und vor allem an, [...]
Hierzu müsste es schon eine internationale App geben, länderübergreifend.
... und wenn das Prinzip dahinter zuverlässig funktionieren würde. Es hilft ja nix, wenn jemand eine Risikomeldung bekommt, aber sich dann eben nicht meldet bzw. testen lässt, oder wenn die Risikomeldung um Tage verzögert verschickt wird. Oder wenn man neben jemandem aus einem anderen Land mit einer anderen App sitzt.
Vielleicht beim Einsteigen einer S-Bahnfahrt!Hatte selber einmal den Fall, dass in der App stand, ich hatte eine Risikobegegnung, das Feld aber grün war und 'Niedriges Risiko' angezeigt wurde. Zwei Tage später war die Meldung weg. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass ich irgendwo für weniger als 5 Sekunden neben jemanden mit ca 1,5m war, der sich als Infiziert in der App ausgibt.
Er verwies darauf, dass München es mit verschärften Anti-Corona-Maßnahmen geschafft habe, den Anstieg der Infektionszahlen zu bremsen. Dazu zählten etwa eine zeitweilige Maskenpflicht in Teilen der Innenstadt und zeitweilige strengere Kontaktbeschränkungen. Man könne nur „dringend raten“, solche Maßnahmen zu ergreifen, sagte Söder Richtung Berlin.
Er habe den Eindruck, die Berliner Gesundheitssenatorin kämpfe sehr. „Aber sie wird ein Stück weit allein gelassen.“ Angesichts des „seltsamen Systems“ von Bezirksregierungen gebe es dort kaum eine einheitliche Strategie. Man sei in Berlin an einer „gefährlichen Schwelle“ - das sage er aber mit Sorge, nicht mit einem Zeigefinger. Manche Anti-Corona-Maßnahmen würden in Berlin aber entweder nicht oder kaum vollzogen - das sei der Eindruck, den viele aktuell hätten.
Das alleine sagt rein gar nichts...Man darf ja durchaus einmal beruhigen: steiler als senkrecht geht es nicht.
Das ist eine interessante Art und Weise einer Empfehlung, unbedingt auch dem Link zu folgen - der ich mich allerdings anschließe.Das alleine sagt rein gar nichts...
Für die Größe des Landes ist das schon sehr massiv...Tägliche neue Fälle der derzeit weltweit am stärksten betroffenen Länder - für mich überrasched sind auch die Niederlande mit 6.500 Fällen/Tag dabei
New COVID-19 Cases Worldwide - Johns Hopkins Coronavirus Resource Center
Have countries flattened the curve? Daily confirmed new COVID-19 cases for the most affected countries over time.coronavirus.jhu.edu
Nö. Heute morgen im Supermarkt: hantiert eine Substitutin mit frischer Ware und hustet dabei herum - kein MNS. Etwas später taucht eine andere plötzlich geräuschlos Schulter an Schulter neben mir auf. Kassiererin kichert rum und kräht quer durch den Laden... kein MNS.Hoffen wir mal das beste, aber denke so schnell wird da keine Besserung eintreten
Genau, deshalb haben wir jetzt diese Explosion. Wegen Ignoranten, Besserwissern, Verharmlosern und Weltverschwörern. Leider sehen viele Landesfürsten die Notwendigkeit eines raschen und entschiedenen Durchgreifens (noch) nicht.Kassiererin kichert rum und kräht quer durch den Laden... kein MNS.