Kann deine Gedanken nachvollziehen, aber dann müsste es generell Grenzschließungen gehen und nicht nur in der Luftfahrt.
Der LKW-Verkehr, Fährverkehr und Eisenbahnverkehr nach UK darf ungehindert die Bahntrassen, Ärmelkanal und die Autobahnen benutzen usw., aber eine British, Ryanair oder Lufthansa darf nicht fliegen, obwohl hier die Passagierlisten sogar vorliegen. So ganz verstehe ich die gesamten Maßnahmen nicht!
Der Verkehr mit UK kommt ja sowieso demnächst zum Erliegen. Vor einem Jahr wäre das noch ein Flachwitz gewesen.
Klar ist, daß es nicht bei der Regulierung des LV bleiben kann, ist aber am schnellsten umzusetzen. Zumal die neue Variante ja sogar schon vor eingen Wochen in NL gemessen worden sein soll. Aber nochmal daneben sitzen und zuschauen geht nicht. Wenn sich die höhere Kontagibilität bestätigt, wäre Deutschland so circa im März, April durchseucht, und zwar mit dem Wildvirus, durch das geboostete R. Die "flinke" Variante wird dann die alte, "lahme" fliegend überholen. Dann können die Impfstoffe wirksam bleiben, wie sie wollen, das neue Wildvirus könnte die Impfaktion überrunden.
Und dieser ganze Wahnsinn ist das Werk jeglicher Durchseuchungsbefürworter, all jener, die aktiv daran mitgewirkt haben, daß das Virus schon durch so viele menschliche Körper gehen konnte.
In früheren Zeiten wäre die "Politik" der britischen Regierung bereits ein casus belli. Die Schweiz könnte man abriegeln und aushungern...