Corona-Virus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Baden-Würtemberg plant wohl den Flugverkehr an ihren Flughäfen komplett zu stoppen (Ausnahme Cargo und Passagierrückholungen).
Laut Scheuer sollen FRA und MUC aber definitiv offen bleiben als ne Art "Grundversorgung".

Die ersten Großkonzerne reagieren. Laut B5 aktuell werden Audi und VW für zwei Wochen die Werke schließen. Bei der BMW Dingolfing findet zur Stunde eine Krisensitzung zum Thema statt.

Ich wage zu vermuten, dass wir spätestens nächste Woche ähnliche Verhältnisse haben wie in Italien; Shut-Down, Ausgangssperre, usw.
Nur, meiner nicht maßgeblichen Meinung nach, 1 - 2 Wochen zu spät, um die Ausbreitung wirklich effektiv eindämmen zu können.
Ja, die Meinungen gehen auseinander, aber es wurde nun schon in einigen Ländern klar, dass die Infektionsrate die medizinischen Möglichkeiten sehr schnell sprengt.
Ein(e) Meinung / Artikel dazu:
Das für mich unerklärlichste daran, wieso landen in Deutschland und Europa immer noch Flieger aus allen Herren Ländern?
Aber gut, vielleicht reicht mein geistiger Horizont einfach nicht, um das zu verstehen.

In diesem Sinne, bleibt gesund, auch wenn das wohl für die Meisten schon zu spät sein dürfte....

Das für mich unerklärlichste daran, wieso landen in Deutschland und Europa immer noch Flieger aus allen Herren Ländern?
Aber gut, vielleicht reicht mein geistiger Horizont einfach nicht, um das zu verstehen.

Tja, warum landen Flieger aus aller Herren Länder? Ich vermute mal, sie werden irgendetwas transportieren*. Dazu sind sie da. Es gibt tausende Europäer, die sich gerade auf einer Reise befinden und vielleicht gerne und trotz Corona in ihre Heimat zurückkehren möchten. Viele Flugzeuge werden auch etwas Fracht und Post dabei haben. Und mancheiner muß vielleicht aller Bedrohungen zum Trotz beruflich unterwegs sein.

Und dann gab (gibt?) es ja noch "sloterhaltende" Flüge, über deren Sinn man streiten kann. Ist diese Regelung eigentlich schon ausgesetzt?

Martin

*ich hätte auch schreiben können "weil sie nicht für immer oben bleiben können"!

Ich frage mich wie man dieses Einreiseverbot am MUC aktuell umsetzen möchte.
Es sind Reisende aus auf dem Weg, in der Luft - werden diese an der Einreise gehindert, müssen sie sofort zurückreisen oder warten in Transit?

Ich frage mich wie man dieses Einreiseverbot am MUC aktuell umsetzen möchte.
Es sind Reisende aus auf dem Weg, in der Luft - werden diese an der Einreise gehindert, müssen sie sofort zurückreisen oder warten in Transit?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben