Das neue Lufthansa-Design, 2018

Unten schwarz und oben soooo blau? Sieht irgendwie zu heftig unterschiedlich aus, auch wenn es angeleuchtet wird. Hat da jemand nachgeholfen?

Unten schwarz und oben soooo blau? Sieht irgendwie zu heftig unterschiedlich aus, auch wenn es angeleuchtet wird. Hat da jemand nachgeholfen?

Bei JP mit Sicherheit ein wenig nachgeholfen im Sinne von: Belichtung / Kontrast / Sättigung optimieren, Zuschneiden, Schärfen etc.
Zuviel davon führt zu den bekannten "was rejected from the database" Mails.
Hier mal ein Beispiel für den Unterschied zwischen rohem JPG aus der Kamera (und so ähnlich haben wir alle es ja auch in Erinnerung!) und bearbeitetem Bild für JP (von RAW ausgehend). Man sieht, dass das schwarze Blau kaum wenig schwärzer wird.

Roh: --- Bearbeitet:

Wenn ich mir Nachtbilder der alten Livery anschaue, leuchtet auch dort das angestrahlte Blau ganz anders als am Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirkt etwas wie z.B beim neuen Air New Zealand schwarz-weiß Design abgeschaut aber aber dann beim langweiligen Basic-Design hängen geblieben. Dabei könnte man mit diesen beiden Farben tolle Designs hinbekommen die trotzdem "seriös" wirken wie ANZ beweist. ...

PS man könnte ja versuchen die nach München zu bekommen, eine tolle Fluggesellschaft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Flightaware-geprägten Fotos leiden wohl unter Farbwertmanipulation (gesamthafter Blaustich). So schnell schießen die Preußen nicht. Aber mit sechs Monaten Nachladezeit würden wir heute Weanerisch reden (was nicht das schlechteste wäre). Und im September ist wieder Matschlicht.

Oh, und gerade erhalte ich auf der Mucforum-HP wieder die Bannerwerbung mit neuem Kranich und alter Helvetica-Wortmarke. Entweder gibt es auch hier ein Umdenken, oder LH hat die neue Schrift nicht on-time in die Agenturen übertragen. Allerdings erscheint gerade der hergebrachte Claim Nonstop you in der neuen Schrift direkt unter Lufthansa in der alten. Gerade in dem Bereich, den man nach 18-monatigen Vorbereitungen theoretisch per Knopfdruck umstellen könnte und dazu ohne jede Makulatur. Eine schnoddrige, geradezu berlinerische Durchführung.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das schreiben sie auch in den neuesten Posts dort ("oversaturated").

Je mehr Bilder ich von den neuem Design sehe, desto langweiliger finde ich es. Das alte Design mit dem Eidottergelb war zwar auch nicht das gelbe vom Ei :) aber wenigstens prägte es die Marke.
Ich verstehe echt nicht, warum man das stylische Kranichlogo nicht vor den Schriftzug gepackt hat, so wie auf meinen Versuchen eine Seite vorher.

Hab mir heute mal die ‚Blaus‘ von D-ACNM und D-AIZC nebeneinander in live angeschaut. Der Farbton ist identisch, keine Änderung.

Es sollte jemand für das neue Design beauftragt werden, der was davon versteht [emoji4]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Den Ausführungen von Herrn Schlaubitz nach waren damit etliche Menschen brschäftigt, denen man eine gewisse Professionalität zusprechen könnte. Und das über Monate.
Hat nur nix geholfen.

Der Laie hätte vielleicht gesagt:
“Ich würde das mal ausprobieren wollen. Lasst uns so ein Leitwerk lackieren und dann mal bei Regen und Nebel draussen anschauen.“
;)

Tja, aber das is doch viel zu teuer.
Da wird lieber von den Spezialisten eine Computersimulation gemacht, mit den verschiedensten Lichteigenschaften, und wenn das dann auf einem - sicherlich schweineteurem - kalibriertem Monitor gut aussieht, dann hat das in Echt auch gut auszusehen.
Und wenns das nicht tut, mei, passiert genau das was die Letzten Wochen eben passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden knapp 250 verschiedene Farbvarianten auf ein Leitwerk lackiert und in verschiedenen Lichteinflüssen getestet.

Etwa offtopc:
Ich war am Samstag in der AllianzArena. Hier stehen ja immer links und rechts neben den Spielerbänken diese aufgeblasenen Würfel im Lufthansa-Design zur Werbung. Und das Ergebnis mit den neuen Farben: Statt dass das LH-Logo klar, deutlich und von weitem unverwechselbar wie früher heraussticht, geht es nun mit seinem Dunkelblau zwischen den dunklen Jacken von Zuschauer und Spieler, den Kameras und allen sonstigen Dingen vor der Haupttribüne völlig unter und ist erst auf den zweiten Blick zu sehen. Da hat sich also LH also auch keinen Gefallen mit getan. Wenn, dann sollte die dort lieber das gelbe Design hinstellen.

Etwa offtopc:
Ich war am Samstag in der AllianzArena. Hier stehen ja immer links und rechts neben den Spielerbänken diese aufgeblasenen Würfel im Lufthansa-Design zur Werbung. Und das Ergebnis mit den neuen Farben: Statt dass das LH-Logo klar, deutlich und von weitem unverwechselbar wie früher heraussticht, geht es nun mit seinem Dunkelblau zwischen den dunklen Jacken von Zuschauer und Spieler, den Kameras und allen sonstigen Dingen vor der Haupttribüne völlig unter und ist erst auf den zweiten Blick zu sehen. Da hat sich also LH also auch keinen Gefallen mit getan. Wenn, dann sollte die dort lieber das gelbe Design hinstellen.

Das Problem ist endlich, die LH ist eh nur noch bis Ende der Saison Sponsor des FC Bayern, danach übernimmt Qatar.

Wallpaper

Hier ein premiumblauer Corvid auf flächigem Altblau mit reinweißen Akzenten...

DYo7E6hX0Ac2WVM.jpg:large

... und erste Bilder von MD11 D-ALCB im neuen Design:

https://www.flickr.com/photos/113221006@N05/40201966854/in/photostream/
https://www.jetphotos.com/photo/8891649
http://www.airliners.net/photo/Lufthansa-Cargo/McDonnell-Douglas-MD-11F/4908933/L

Mal dumm gefragt. Wenn nun feststeht, dass das Blau überarbeitet wird, waurm werden dann weiterhin Maschinen mit dem Schwarzblau versehen? Oder ist das am Ende schon die neue Farbe?

Zurück
Oben