Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schauen wir uns einfach mal die D-AISQ an, die gerade nach MUC gekommen ist. Wobei ich bezweifel, dass die schon die Änderung hat, war sie ja schon im Paint, als es entschieden wurde.
Andererseits 18 Tage im Paint ist für einen A321 schon auch relativ lange
Die neue Livery ist gerade mal 3 Wochen raus. Für LH-Verhältnisse ist es rekordverdächtig, dass man in so kurzer Zeit so eine gravierende Entscheidung trifft, dass man so nicht weiter fortschreiten kann. Aber erwarte doch mal bitte nicht, dass man schon weiß, was man nun ändert. Der Designer wirft ja keinen Pfeil auf ein neues Blau und das wars....
Wird unvermeidlich sei sein.Würde aber heißen, dass viele Flugzeuge auf ein Design lackiert werden, was sowieso keinen Bestand hat :think:
Die neue Livery ist gerade mal 3 Wochen raus. Für LH-Verhältnisse ist es rekordverdächtig, dass man in so kurzer Zeit so eine gravierende Entscheidung trifft, dass man so nicht weiter fortschreiten kann. Aber erwarte doch mal bitte nicht, dass man schon weiß, was man nun ändert. Der Designer wirft ja keinen Pfeil auf ein neues Blau und das wars....
Die Geschichte klingt eher nach einem Job für den Chemiker - der die Farbe so mixen muß, daß der durchschnittliche Betrachter sie mit dem Farbwert identifiziert, der an anderen Designelementen (=reflexiv) wie auch elektronisch (=transluzent, selbstleuchtend) erscheint. Im Medienbereich finde ich das Blau absolut akzeptabel (hatte vorhin eine Bannerwerbung, Dunkelblau, weißes Lufthansa, sonnengelbes Nonstop you - stimmig) - aber schon bei den drei Modellen vor Spohr bei der PK ging es los - praktisch schwarz, ein Scherenschnitt wie bei NZ. Da Waschküche sowieso Farbe schluckt, finde ich die Farbe v.a. in der vollen Mittagssonne viel zu dunkel.Der Designer wirft ja keinen Pfeil auf ein neues Blau und das wars....
Die Geschichte klingt eher nach einem Job für den Chemiker - der die Farbe so mixen muß, daß der durchschnittliche Betrachter sie mit dem Farbwert identifiziert, der an anderen Designelementen (=reflexiv) wie auch elektronisch (=transluzent, selbstleuchtend) erscheint. Im Medienbereich finde ich das Blau absolut akzeptabel (hatte vorhin eine Bannerwerbung, Dunkelblau, weißes Lufthansa, sonnengelbes Nonstop you - stimmig) - aber schon bei den drei Modellen vor Spohr bei der PK ging es los - praktisch schwarz, ein Scherenschnitt wie bei NZ. Da Waschküche sowieso Farbe schluckt, finde ich die Farbe v.a. in der vollen Mittagssonne viel zu dunkel.
Ja, vielleicht ist das das Problem. (=Auch ein Chemieproblem.) Immerhin wird er durch ausgiebige UV-Bestrahlung nicht nur noch matter, sondern auch heller.Ich glaube dass es zu kurz springt nur den Farbton selbst zu betrachten. Ich finde den Lack nicht nur zu dunkel. Er ist total stumpf und matt, das stört mich am meisten.
Vielleicht könnte man das NetzDG auf unbefugte Äußerungen/Bildmaterial über den Kranich ausweiten... :think:Daß es kaum zu glauben ist, daß man Probelackierungen seitens LH nicht auch mal draussen im Mistwetter betrachtet hat, ist ein anderes Thema....
Dass das vorgestellte Design nun hektisch gestoppt wurde ist zwar radikal, aber das meinte ich nicht. Das vorgestellte Design mit dem lächerlichen gelben Rechteck an der Türe und dem tiefschwarzen Blau ist die radikale Änderung, auf die ich mich bezogen hatte. Ob die zu erwartende Kehrtwendung ebenfalls radikal ausfallen wird, wird man sehen. Aber alleine, dass man möglicherweise in Erwägung zieht, den Kranich doch wieder farblich (gelb?) zu gestalten, zeigt mir, dass man diese Designänderung ziemlich planlos entwickelt und durchgeführt hat.Es geht doch gar nicht darum, jetzt etwas "radikal" zu ändern.
Die einzige Info, die es derzeit aus dem LH-internen Umfeld gibt, ist, daß das blau eben zu schwarz ist. Haben freilich alle Beobachter bereits bei der Vorstellung bzw. am ersten Tag danach gemerkt, als die Sonne nicht im 90-Grad-Winkel auf das Leitwerk schien.
Machrihanish hat es wunderbar beschrieben.
Daß es kaum zu glauben ist, daß man Probelackierungen seitens LH nicht auch mal draussen im Mistwetter betrachtet hat, ist ein anderes Thema....
Das neue Design wird redesignt.
Man hat den Fehler eingesehen, es wird auf alle Fälle ein neues, helleres und "blaueres" blau geben. Evtl. bekommt auch der Kranich einen anderen Anstrich.
Mal sehen, wie der zweite Versuch so wird.
Gibt es dazu irgendwie Infos zum nachlesen oder so?