Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Air France dieses Blau für's Stammhaus übernähme, wäre schon viel gewonnen.Da wirds wohl tricky jetzt, macht man das Blau etwas heller, unterscheidet einen nur noch der weiße Frame von dem hier.
Da wirds wohl tricky jetzt, macht man das Blau etwas heller, unterscheidet einen nur noch der weiße Frame von dem hier. Und das kann und darf nicht der "Premiumanspruch" sein, den man vollmundig propagierte.
Alles von Grund auf neu? Fast unmöglich, finanziell und PR-technisch ist es eh schon ein Desaster. Schalter, Fahnen etc. wurden ja auch schon ausgetauscht.
Das ist nun ja fast spannender als das warten auf das Design an sich, wie sich die LH halbwegs akzeptabel aus der Nummer rauszieht.
Agreed. Aber die Umsetzung scheitert en gros et en détail an der selbstgelegten Latte "Premium". Letzteres haben sich ja nicht die Kommentatoren ausgedacht.Worte wie "Desaster" oder "Katastrophe" werden in dem Kontext etwas inflationär benutzt.
Also mal langsam. LH ist jahrzehntelang mit blauem Tail durch die Welt geflogen, dieses Joon-Millennial-Dingens existiert seit ein paar Monaten. Beide sind nicht die ersten und einzigen, die einen blauen Tail haben und werden auch nicht die letzten bleiben. Da wirkt es schon ein bisschen schräg, dass LH von einigen immer wieder der Abkupferei bezichtigt wird.
Von Grund auf neu wird da nichts, das gewählte Blau funktioniert nur auf dem Flugzeug nicht und sieht irgendwie auch gar nicht aus wie auf den ganzen Renderings. Die Flaggen wirken gut, die Schalter auch. Würde ich nicht wundern, wenn am Ende nur ein Typo bei der Weitergabe des Hex-Codes schuld ist.
Es gehört eine Portion Mumm dazu, die Reißleine zu ziehen und nachzujustieren. Ist doch klar, dass man das halbwegs gesichtswahrend versucht. Auf ein Revival des Melonengelb würde ich daher keinen Zehner wettern. Ich erwarte, dass man das Blau behutsam aufhellt, technisch strahlender/glänzender und weniger matt auftragen wird und alles andere bleiben lässt wie es ist.
Worte wie "Desaster" oder "Katastrophe" werden in dem Kontext etwas inflationär benutzt.
Sehe ich auch so. Wenn man einen hohen Anspruch an sich selbst anlegt, dann muss man das auch gegen sich gelten lassen.Agreed. Aber die Umsetzung scheitert en gros et en détail an der selbstgelegten Latte "Premium".
Agreed. Aber die Umsetzung scheitert en gros et en détail an der selbstgelegten Latte "Premium". Letzteres haben sich ja nicht die Kommentatoren ausgedacht.
Im Übrigen war der zweite Entwurf an der Wolfsburg, D-ABFW, im Wesentlichen der heute gültige, aber nicht in den Feinheiten.
Also mal langsam. ...
Würde ich nicht wundern, wenn am Ende nur ein Typo bei der Weitergabe des Hex-Codes schuld ist.
...
Bin jetzt weder Grafiker noch Designer, aber dieses Bild hab ich in 15 Minuten schnell mal hingehauen, so hätte ich mir ein neues LH-Design eher vorgestellt.
(Anmerkung: die Linienführung kann man sicher wesentlich eleganter - evtl. über die ganze Länge hinbekommen)
Du vertust Dich da: LOT arbeitet mit Störchen.Erinnert mich persönlich zu sehr an LOT.
Edit: Bietet Airbus nicht nur noch einfarbige Tragflächen an?
Erinnert mich persönlich zu sehr an LOT.
stimmt, wobei das neue LH Design von weitem genauso damit verwechselt werden könnte (bis auf den Schriftzug natürlich)
Ich wußte gar nicht, dass LH wieder Dash-8 fliegt
https://www.jetphotos.com/photo/8870637
Ein weiterer Fall von Verwechslung.
Wobei dies nicht das erste "logische" (an typeigenen Formmerkmalen orientierte) Element an einem Farbschema ist, das Kritik einstecken muß; nicht selten traf solche Kritik die graue Schale aka Wasserlinie, die "uneinheitlich" oder "inkorrekt" ausgeführt sei, gerne zitiert in diesem Sinne die AB3. Dabei war sie an der AB3 schlüssig, aber nicht an den 733/735 und 757. Allerdings erscheinen mir die gestaltete Vorderkante des Ruders wie auch das Welcome-Panel als etwas gesuchte Lösungen gegen eine absehbare Kritik zu offensichtlicher Verwechselbarkeit. Immerhin gibt es - gottlob - kein 3D-Element wie derzeit beim großen Vorbild QF, als Goldkante gestartet und als silberner Blob geendet.Nb. ich glaube ich weiß jetzt, wieso die neue Lackierung am CRJ ganz passabel aussieht und am 321 nicht: Der weiße Akzent an der Leitwerks-Vorderkante ist beim CRJ dick genug, daß er beabsichtig aussieht. Beim 321 und auch bei der 748 ist das so dünn, dass es aussieht, als hätte der schwarzblaue Lack nicht ganz gereicht.
Und die Vorgänger waren auch schon nah dran:Die Verwechslung bleibt immerhin in der Familie.
"Das Blau steht für Qualität und Zuverlässigkeit", sagt Alexander Schlaubitz, Marketingchef bei der Lufthansa. Wirklich verlässlich war das neue Blau der Lufthansa aber nicht einmal für drei Wochen.
Allerdings gefährdet die Lufthansa durch das neue Markendesign den für Unternehmen so wichtigen farbigen Wiedererkennungswert, den es über die 100 Jahre hinweg hatte. "Tauscht man Farben und Logos aus, verliert man nicht nur Wiedererkennungswert, sondern auch ein Gefühl von Sicherheit". Sicherheit, die man bei der Lufthansa eigentlich durch das neue Design vermitteln wollte.