DBA-News (Update-Infos)

Eher glaube ich was ich so gehört habe sollen 10 aus der Flotte genommen werden. Also doch eine Aufstockung, aber halt nur um 5 Maschinen. Deshalb dürften auch die Lackierarbeiten gestoppt worden sein. Näheres bestimmt demnächst auf allen Kanälen. ;)

Die JetsGO-Maschinen haben möglicherweise weniger Flugstunden als die jetzigen Fokker der DBA/GeXX. ???

guckst du oben:
die "alten" gexx maschinen werden gegen neuere ausgetauscht. daher machts wohl nicht viel sinn sie noch umzulackieren.;)

@ flymunich

Hast Du das mit den 15 jetsgo Fokker aus einem Bericht? Ich weiß das Dr. B mal Interesse an denen hatte, aber es ihm von jemandem leider wieder "ausgeredet" wurde.
Gibt´s eigentlich Info´s zu den interessierten Airlines? Ich hab mal vor ein paar Wochen gelesen, daß Aroflot-Don sich für Fokker interessiert, aber nix weiteres gehört!!!

Die jetsgo-Maschinen haben bessere Galley´s. Da gibts ´nen Heißofen;D und auch vorne ein WC:thbup: . Dadurch natürlich weniger Sitzabstand. Und die hatten meines Wissens nach 109 Plätze. Und wenn ich mich nicht täusche haben die die eingebaute Treppe. Was dann in Zukunft in Griechenland und ähnlichen Ziele zum absoluten Chaos führen wird. Heute mit eigener Treppe, morgen wieder ohne, usw.:help:

Seit heute fliegt die WDL BAe 146 D-AMAJ nicht mehr für DBA. Auf der CGN-Strecke fliegt jetzt ´ne Fokker!:yes:

Man hat sich es schon wieder anders überlegt! Die Bae fliegt die Woche bis 10.6 meist auf der CGN-Strecke, danach Fokker und Boeing.

Weiß eigentlich jemand warum im Juli und August nicht nach THF geflogen wird? Wegen Sommerferien=nicht genug Paxe?

Der Rom-Flug wurde inzwischen auf 733 umgestellt. Scheint für dba die beste der neuen Europastrecken zu sein.:)

Barcelona würde mich besonders freuen. Da möchte ich nächstes Jahr hin und mit Air Berlin kann ich wohl nicht rechnen.

hubby hat gesagt.:
Barcelona würde mich besonders freuen. Da möchte ich nächstes Jahr hin und mit Air Berlin kann ich wohl nicht rechnen.

Warum nicht?

AB hat täglich koordiniert, ebenso DE, dazu noch 28/7 LH und 14/7 IB. Was soll denn da DI auch noch in diesem Markt. Wär ja völliger Blödsinn, MAD vielleicht, aber da ist ja schon AR, die ja recht günstige Preise anbieten (178EUR return???)

AB hatte für letztes Jahr auch schon koordiniert und nichts ist dabei rausgekommen.Die Verbindungen nach Wien und Budapest wurden wieder eingestellt. Darum bin ich, was das Engagement von AB in MUC betrifft, eher skeptisch.

hubby hat gesagt.:
AB hatte für letztes Jahr auch schon koordiniert und nichts ist dabei rausgekommen.Die Verbindungen nach Wien und Budapest wurden wieder eingestellt. Darum bin ich, was das Engagement von AB in MUC betrifft, eher skeptisch.

AB konnte letztes Jahr keine Flüge aufnehmen, weil es keine Slots in BCN gab. Nun hat BCN aber eine neue Bahn bekommen.

VIE/BUD wurden schliesslich aufgenommen, warum nicht also auch BCN (das natürlich auch mal wieder eingestellt werden kann, das ist nie ausgeschlossen!)?

Die AB-Flüge nach BCN im Winter waren Ende Mai auch schon mal für einige Tage im AMA (allerdings nicht buchbar) und wurden dann wieder rausgenommen (hatten wir vor einiger Zeit schonmal).

Es waren ein täglicher Morgenabflug gegen 06:00 Uhr, rück an gegen 11:00 Uhr. Die zweite tägliche Verbindung war mit Abflug gegen 18:00 Uhr und Ankunft gegen 23:00 Uhr verzeichnet.

Das würde auch zum AB MUC-PMI-Flugplan passen, für den 2 Maschinen benötigt werden:

Morgenabflug täglich außer Di und Do mit Rückkehr nachmittags gegen 17:30 Uhr --> danach BCN-Umlauf

Mittagsabflug täglich um 11:45, rück an gegen 22:30--> davor ein BCN-Umlauf

Also FCO auf 733 umstellen lag bestimmt nicht an den Buchungszahlen! Die liegen eigentlich immer zwischen knapp 70 und 90!

flymunich hat gesagt.:
[font=arial,helvetica]"Der Kelch ist an uns vorübergegangen."
[/font]

Irgendwie verstehe ich das aber nicht so ganz. Wenn er jetzt froh ist ausgeschieden zu sein, warum hat er dann überhaupt ein Gebot abgegeben?!:think::confused:

Mich wundert, dass die dba im Vergleich zu anderen LoCo-Airlines so wenig neue Ziele aufnimmt. Wären sie im Winter nicht mit Gexx zusammengegangan, hätten sie lediglich FMO neu aufgenommen (Florenz wahrscheinlich auch nicht, weil sie ja keine F 100 hatten).Haben die so wenig Flugzeuge übrig?:confused:

Zurück
Oben