DBA-News (Update-Infos)

[quote author=flo007 link=board=1;threadid=1903;start=105#msg28335 date=1109095181]
ab wann sind denn die Flüge unter der dba-webseite buchbar?
[/quote]

Lt. dba-PM ab Ende Februar.

In die CRS wurden einige Flüge heute geladen.
 
Laut M. Gauss im Münchner Merkur in dieser Woche wird dba ab Sommer 12 Flugzeuge in München stationiert haben:

ursprünglich geplant 7 Maschinen (incl. FMO)

+5 durch gexx-Deal

+8 im Vgl. zu Sommer 2004 (bis September 4 733 stationiert, danach 5)
 
Dba hat in den CRS einen Großteil der neuen Flüge eingestellt:

VT Verkehrstag; Zeiten ab/an Startflughafen


München
zusätzlich 5 Maschinen auf 12, wovon nur 2 voll verplant sind und 3 noch Umläufe abends und morgens frei haben

Athen 4/7
ATH VT 1,2,5 0835-1440 F100
ATH VT 3 1055-1640 F100

Thessaloniki 4/7
SKG VT 1,2,4,5 1035-1625 F100

(Moskau DME) 5/7 ST ops
DME VT 1-5 1010-1710 F100

Stockholm 5/7
ARN VT 1-5 0920-1430 F100

Rom 5/7
FCO VT 1-5 0930-1330 F100

Florenz 5/7 NEU!!!
FLR VT 1-5 1500-1800 F100

Berlin Tempelhof <zur Zeit> 10/7
THF VT 1-5 0620-0900 F100
THF VT 1-5 1830-2110 F100

Bremen 10/7
BRE VT 1-5 0625-0940 F100
BRE VT1-5 1735-2055 F100

Münster-Osnabrück +5/7 auf 17/7 3. täglicher Kurs NEU!!!
FMO VT 1-5 1400-1700 F100



Berlin-Tegel TXL
zusätzlich 2(bis 3) Maschinen (auf 5-6), 2 voll verplant, B733 statt F100 nach FRA

Thessaloniki 5/7
SKG VT1-5 1030-1640 F100

(Moskau DME) 5/7 ST ops
DME VT 1-5 1005-1615 F100

Frankfurt <zur Zeit> 10/7
FRA VT1-5 0630-0930 B733
FRA VT1-5 1755-2055 B733

Karlsruhe/Baden-Baden 10/7
FKB VT 1-5 0620-0930 F100
FKB VT 1-5 1755-2055 F100



Düsseldorf
zusätzlich 2 Maschinen (auf 4); noch nicht voll verplant, morgens und abends noch Umläufe frei

Thessaloniki 4/7
SKG VT 1,2,4,5 0900-1530 F100

(Moskau DME) 5/7 ST ops
DME VT 1-5 1005-1615 F100



Damit wären theoretisch 9-10 der 12 F100 verplant, plus eine als Ersatz einer ursprünglich geplanten B733.


Was noch fehlt sind die angekündigten Verstärker innerdeutsch, z.Bsp. MUC- DUS von 8 auf 12 Flüge täglich und 4x täglich MUC-THF (lt. Wöhrl in PM).

Einige Maschinen haben aber noch Umläufe morgens und abends frei. Zusätzlich wird wohl ST auch noch die verkauften Charterdienste mit den Maschinen abfliegen (z.Bsp. täglich MUC-SUF vormittags).



Ab 1.März fliegt schon eine F100 2xtäglich auf der Strecke MUC-DRS vv.
 
Die Flüge sind nun wie oben angegeben auch auf der Homepage buchbar.

Innerdeutsch Oneway ab 15€ + Tax, internationale Routen ab 55€ + Tax
 
Weiter geht´s, der nächste Schwung an neuen Flügen:


Volle Kanne Düsseldorf --> ab April plus 5x auf 13x täglich(MO-FR)

zusätzliche Flüge jeweils MO-FR:
MUCDUS 0700-0815 F100
MUCDUS 0845-0900 F100
MUCDUS 1815-1930 F100
MUCDUS 2105-2220 F100
MUCDUS 1400-1515 B733 (schon länger buchbar)


DUSMUC 0700-0815 F100
DUSMUC 1545-1700 B733 (schon länger buchbar)
DUSMUC 1630-1745 F100
DUSMUC 1920-2035 F100
DUSMUC 2000-2115 F100

Flüge buchbar im AMA, aber noch nicht auf der Homepage


damit täglich MO-FR:
ab MUC
0625,0700,0810,0845,0955,1205,1400,1515,1700,1815,1845,2030,2105

ab DUS
0625,0700,0810,0955,1140,1430,1545,1630,1700,1845,1920,2000,2030


Zum Glück sind in DUS die Slots nicht knapp! ;D
 
Hab mal kurz überschlagsweise die Inlandabflüge Mo-Fr ab München für Sommer 05 zusammengezählt. Da komme ich auf weit über 200 Abflüge täglich. :o

Diesbezüglich setzen wir uns weiter von Frankfurt ab. Dürften 2005 über 10 Millionen Inlandpaxe werden. ???
 
Zusammen mit LH ergibt das dann auf MUC-DUS abflüge um:

0625, 0645, 0700, 0755, 0810, 0835, 0845, 0955, 1030, 1120, 1205, 1310, 1350, 1400, 1435, 1515, 1540, 1700, 1705, 1805, 1815, 1855, 1940, 2030, 2045, 2105, 2125.

auf MUC-BER:
0620, 0625, 0650, 0725, 0810, 0815, 0930, 0955, 1105, 1155, 1310, 1340, 1420, 1500, 1515, 1540, 1700, 1700, 1830, 1835, 1850, 1935, 2010, 2020, 2050, 2135.

Ich find das schon ziemlich beeindruckend.

Celestar
 
Bleibt die Frage, was die ganzen Leute in Düsseldorf wollen ???


Oder kommen etwa so viele Düsseldorfler zu uns? ::)

:P :P

Whoops 8)
 
... noch dazu, wo LH ja auch schon eine Anzahl von Verbindungen hat, die von der Frequenz her so manchen Nahverkehr in den Schatten stellt!
 
Nach Berlin kommen noch die 4 Germanwings Flüge nach Schönefeld hinzu. ;)

Und nach Köln/Bonn wird auch viel geflogen. DBA, Lufthansa und Germanwings. ;)
 
[quote author=Whoops link=board=1;threadid=1903;start=105#msg28534 date=1109288233]
Oder kommen etwa so viele Düsseldorfler zu uns? ::)
[/quote]

Die kommen zu uns, um auf die vielen neuen Langstrecken umzusteigen, für die die dba Feeder wird! ;D ;) ;D
 
[quote author=flumuc link=board=1;threadid=1903;start=120#msg28562 date=1109322943]
Die kommen zu uns, um auf die vielen neuen Langstrecken umzusteigen, für die die dba Feeder wird! ;D ;) ;D
[/quote]

Na gut, das geht ja, die gehen ja dann gleich wieder. Ich hatte schon befürchtet, daß die alle hier bleiben. :P :P :P :P :P
 
Welche Airlines könnten den das sein?

Schwierig zu beantworten, nachdem verstärkt sich Gerüchte um
ANA, SIA, SAA, Varig halten, die allesamt aber nicht die DBA brauchen. Fremdlinge in T1 sind leider nicht bekannt Dienste nach München aufzunehmen. >:(
 
..vielleicht kriegt ja nationwide nun doch endlich ihren a.... hoch und kommt nach muc wenn saa (bzw. lh) so rumzickt. wär doch ideal für feederflüge der dba... :D
aber ernstzunehmende alternativen zu den SA-Carriern gibt es wirklich nicht sehr viele mehr.
ich hoffe ja seit langem dass sri lankan wieder nach muc kommt, aber seit 26.12 stehen die chancen dafür ja wohl wieder eher noch schlechter....aber würde sich anbieten für die dba.
 
Sri Lankan will Paris und Zürich zum Sommer nicht mehr anfliegen.
Neue Europaziele wird es vermutlich nicht so schnell geben. ;)
 
Sri Lankan kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, da die doch sehr eng mit EK zusammenarbeiten. Die EK Flüge nach MUC haben ja sogar ihre eigene UL-Flugnummer. :'(
 
[quote author=flumuc link=board=1;threadid=1903;start=120#msg28582 date=1109328613]
Sri Lankan kann ich mir schon deshalb nicht vorstellen, da die doch sehr eng mit EK zusammenarbeiten. Die EK Flüge nach MUC haben ja sogar ihre eigene UL-Flugnummer. :'(
[/quote]

Wenn das ein Grund wäre, gäbe es jetzt aber auch keine UC-ORD und LH-IAD-Flüge..... ;)
 
@nonstop
Die Verkehrsströme kann man glaube ich nicht miteinander vergleichen.
Die paar people die nach Sri Lanka wollen, finden wohl auf der EK- Maschine Platz. Die weitaus meisten fliegen von Dubai weiter nach Asien, warum sollen die nochmals einen Stop in Sri Lanka einlegen.
Außerdem ist über Jahre, ja fast Jahrzehnte, sowohl UA als auch LH im code- share, jedoch exclusiv nach IAD und ORD geflogen.
 
Zurück
Oben