charliebravo
Mitglied
So wie die Mitarbeiter der dba?Vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass man gekauft wurde und jemand neues das Gehalt auszahlt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So wie die Mitarbeiter der dba?Vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass man gekauft wurde und jemand neues das Gehalt auszahlt.
Vielleicht sollte man mal akzeptieren, dass man gekauft wurde und jemand neues das Gehalt auszahlt. ... Man sollte vielleicht mal von seinem hohen Roß herab steigen (gilt für Cockpit + Kabine, Rest kann ich nicht beurteilen) und die Wahrheit annehmen!
Richtig erinnert. Ich kenne die Gerüchte, habe allerdings noch nie jemanden getroffen der wirklich für´s Linetraining gezahlt hat. Zivilisiert waren die Arbeitsbedingungen da allerdings noch nie....verlorenen Job (falls ich das richtig in Erinnerung habe). Das ganze jedoch bei der Firma, die auch damit groß geworden ist, dass künftige Angestellte neben dem Typerating und Basetraining auch noch das Linetraining BEZAHLEN mussten. Der Anfang vom Ende zivilisierter Arbeitsbedingunen in der deutschen Ferienfliegerei....
Kann ja AB erstmal nichts dafür. Und gekauft wurde ja mal aufjedenfall eine wirtschaftlich angeschlagene Firma....fast unüberschaubaren Phalanx an Eigentümern und Geschäftsführern im wahrsten Sinne des Wortes abgewirtschaftet...
Würde ich auch niemals behaupten....Ich möchte jedoch behaupten, dass die Miesere bestimmt nicht alleine oder hauptsächlich in den Personalkosten des fliegenden Personals begründet liegen,....
Ein "zickiges" Verhalten in den normalen Operations, finde ich nicht aufrecht gehen....wollen sie lieber aufrecht dem Ende entgegen gehen. Man könnte sagen 'Es kann nur besser werden'...
Ich habe nie gesagt, die Kollegen sollen sich unterwerfen. Aber akzeptieren das jemand Neues das Gehalt zahlt und nicht ständig darauf rumpochen wieviel Besser alles früher war und das AB alles ruiniert hat. Ich kann von meinem neuen Arbeitgeber doch nur verlangen, dass er auf mich zukommt, wenn ich ihn auch akzeptiere. Aber natürlich haben wir unterschiedliche Ansichten darüber, da es 2 Deiner Freunde betrifft und ich beinflußt bin durch die Zusammenarbeit mit gewissen LTU-Kollegen.... Dann betritt eben plötzlich eine neue polnische Tochter mit 50% günstigeren Personalkosten die Bühne und das Karussel beginnt sich von neuem zu drehen. Das hat ja inzwischen sogar der Großteil der alt-AB-Kollegen kapiert, wie sich in der Etablierung einer Tarifkommision zeigt. Tarifverhandlungen, Urabstimmung und nun evtl. sogar Streiks?! Ein unerhöhrter Vorgang im Hause AB...
Das hat Max Reserve doch jetzt ausgiebig dargelegt. Es geht nicht um Sentimentalität. Air Berlin kann nicht einfach schalten und walten, wie man möchte oder man muss, weil man sich bei der Expansion übernommen hat. Es gibt gültige Arbeitsverträge, die Trotz Übernahme gültig bleiben. Wenn Lidl Siemens übernimmt, müssen die Ingenieure ja auch nicht auf 400 Euro-Basis arbeiten.Ich habe nie gesagt, die Kollegen sollen sich unterwerfen. Aber akzeptieren das jemand Neues das Gehalt zahlt und nicht ständig darauf rumpochen wieviel Besser alles früher war und das AB alles ruiniert hat. Ich kann von meinem neuen Arbeitgeber doch nur verlangen, dass er auf mich zukommt, wenn ich ihn auch akzeptiere. Aber natürlich haben wir unterschiedliche Ansichten darüber, da es 2 Deiner Freunde betrifft und ich beinflußt bin durch die Zusammenarbeit mit gewissen LTU-Kollegen.
Das hat Max Reserve doch jetzt ausgiebig dargelegt. Es geht nicht um Sentimentalität. Air Berlin kann nicht einfach schalten und walten, wie man möchte oder man muss, weil man sich bei der Expansion übernommen hat. Es gibt gültige Arbeitsverträge, die Trotz Übernahme gültig bleiben. Wenn Lidl Siemens übernimmt, müssen die Ingenieure ja auch nicht auf 400 Euro-Basis arbeiten.
Das ist nicht off-topic, das ist genau der Kern des Problems bei den LTU-Arbeitnehmern. Und das hat Max eigentlich sehr deutlich dargestellt.Ach ja, wenn Lidl Siemens übernimmt, bin ich mir sehr sicher bekommen die Mitarbeiter nach einem Jahr Änderungsverträge. Die die Ingenieure dann annehmen oder sein lassen können. Aber das wird jetzt etwas off-topic.
Woher stammt diese Aussage? Entbehrt sie einer Grundlage oder ist das gefährliches Halb-Wissen.:think:Zudem hatte LTU immer schon Probleme ihre Flotte in Düsseldorf außerhalb der Ferien kostendeckend zu füllen.
Woher stammt diese Aussage? Entbehrt sie einer Grundlage oder ist das gefährliches Halb-Wissen.:think:
Tritt den Gegenbeweis an!!!![]()
Einspruch euer Ehren, DU hattest eine Behauptung in den Raum gestellt und kannst nun ohne Eigenbeweis, keinen Gegenbeweis einfordern...;D
darüber, dass die LTU Probleme hatte und hat sind wir uns ja einig. Mir ging es auch nur um Showers These / keine Quelle o. belastbare Zahlen / und dem einfordern des Gegenbeweises...![]()
:thbdwn:... soll er ...
4U fliegt ab Winter neu u.a. CGNHAM 5/Werktag, und zwar sowohl von HAM
als auch von CGN aus.